s2000 Tieferlegen

  • habe mal ne frage zum tieferlegen vom S2000 ????


    wie tief sollte man unseren S2000 runter ´schrauben


    Ich dachte so an 3cm ,ist das nochmal fahrbar im Parkhaus und alltags Verkehr ?


    Und wie sieht das mit bördeln aus fahre ja vorne 8x18-ET45 und hinten 9,5x18-Et55 , kann sowas jede Fachwerkstatt oder ist schwierig beim S2000 ?

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Hast du die LeMans BBS drauf?


    Da musst du auf jeden Fall was an den hinteren Radhäusern machen.
    Ich hatte vorher H&R Federn drin (rundum 25mm) und es hat manchmal geschliffen und musste gebördelt werden.


    Mit dem AST (vorne 40mm und hinten 35mm) würde das auch sein..nur habe ich rundum Verbreiterung mit Spurplatten :)

  • Zitat

    Original von Sunrider
    Hast du die LeMans BBS drauf?


    Da musst du auf jeden Fall was an den hinteren Radhäusern machen.
    Ich hatte vorher H&R Federn drin (rundum 25mm) und es hat manchmal geschliffen und musste gebördelt werden.


    Mit dem AST (vorne 40mm und hinten 35mm) würde das auch sein..nur habe ich rundum Verbreiterung mit Spurplatten :)


    Nee Work XS 2


    ist man den bei ner tieferlegung mit 30mm schon gut eingeschränkt beim S2000 oder kommt über keinen kleinen Hügel mehr ohne vorne auf zusetzen



    Welche ET fährst du den hinten ?

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Mein S ist sicher zwischen 35 - 40mm tiefer und es passt alles, aber teilweise schon echt knapp! Ich achte auch schon drauf, wo man rein fährt und wo nicht! Z.B. in Italien in so manche Parkhäuser kannste knicken...

  • Maggo findet die häääääßlich. :D
    Ich finde, die müssen da hin. :nod:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Flash
    :roll: :roll:


    Also bei 30 mm kommst du in kein Parkhaus mehr rein und auf eine Hebe Bühne kommst du auch nicht mehr!
    Also ich werde meinen "S" max. 1,5 cm Tieferlegen das reicht und sieht gut aus!


    Ich komme in fast jedes mir bekannte Parkhaus in Hamburg rein...habe 35mm hinten und 40mm vorne

  • Zitat

    Original von Sunrider


    Ich komme in fast jedes mir bekannte Parkhaus in Hamburg rein...habe 35mm hinten und 40mm vorne


    Also gut dann nehme ich mein Komentar zurück frage mich aber warum andere dann mit 30 mm so Probleme haben und andere wieder nicht!
    Ich persönlich finde das der "S" schon sehr Tief ist und würde ihn wie gesagt nicht so Tief legen ist aber wohl Geschmackssache!

  • Es ist ja nicht so, dass ich gar keine Probleme habe! Auf manchen Tankstellen Ausfahrten muss ich z.B. schräg runter, damit ich mit dem Nummernschild nicht aufsetze! In Manchen Parkhäusern muss ich gaaaaanz langsam von der Rampe runter, in andere fahre ich gar nicht erst rein! Ich bin sogar mit meinem S ohne zu schleifen auf und von der Fähre gekommen als wir auf Sardinien waren! Man muss halt immer bishen vorausdenken! :)


    Achja, bei manchen McDonalds komme ich nicht mehr über diese Bremshügel! :lol:


  • Ich würde mir die Werkstatt sehr gut aussuchen! Damit sparst Du Geld.


    Mein Problem:
    - 255 x 35 / 18 ET 52 (HA) schleifen gelegentlich
    - Das Auto hatte sehr grosse Neigung in Kurven


    Ich ging als erstes in eine Carroserie welche ich gut kannte. Er schaute sich die Sache an und ich liess die Kanten nach oben biegen und es kam wieder ein Kunststoffschutz über die Kanten. Er wollte die Kanten nicht zu stark biegen, da er Angst hatte sie könnten Reissen. Kosten 200 Fr. Erfolg ca. 6 mm. (Seit her schlief es doch noch einmal.)


    Am Samstag war ich bei einem Honda Händler welcher aktiv Motorsport betreibt. Endlich ein Profi welcher zuhörte und konkrete Aussagen machen konnte. Er wollte mir (für meine Bedürfnisse) auch nicht das teuerste Fahrwerk verkaufen. Als bisher Einziger sagte er die Seitenneigung wird durch Stabilisatoren beeinflusst. Aber mein Wagen müsse für ein besseres Fahrverhalten runter. Im Preis inbegriffen will er mir in 2 Wochen die Kanten bördeln. Dabei wird die Kante ganz Umgelegt und der entschehende Schlitz verschlossen damit kein Wasser eindringt.


    Fazit die 200 Fr. hätte ich mir sparen können, wenn ich von Anfang an zum 'Honda-Tungings-Spezialisten' ging.


    Ergänzend will ich noch erwähnen beide Garagisten sind natürlich Profis, aber der erste für Unfallautos und Karosserie und der 2te für Honda Tuning.


    Gruss B.

  • Ja gut , vieleicht werde ich auch erst´mal 2cm machen .. :roll:



    Ich habe halt nur panik das ich mit meiner Tanabe hinten aufsetze und die Endrohre nicht mehr rund sind .... :(


    Wie ist das den generell beim S2000 mit Fahrwerken einbauen , kann das jede vernüftige Werkstatt ....?


    Ich hatte vor kurzen mit dieser Firma gesprochen , der Besitzer fährt auch nen S2000 , und er meinte das es mit einfach nur Fahrwerk einbauen nicht getan ist ....


    Einstellen und so was sollte man es auch gerade beim S2000 machen


    http://www.idol-motorsport.de/

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Achja, bei manchen McDonalds komme ich nicht mehr über diese Bremshügel! :lol:


    Liegt ja aber am Kennzeichen, oder?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++


  • Wie ich bereits erwähnt, würde ich von Anfang an zum Profi gehen. (Die Adresse in Deinem Link sieht nach einem Profi aus.) Ganz sicher bei einem KW Var. 3, welches komplex in der Einstellung ist.


    Oder aber ein Gewinde-Fahrwerk ohne Zug-, Druckeinstellung montieren lassen, diese sind nämlich ab Werk optimal auf die entsprechenden Fahrzeuge abgestimmt. Beim Kauf kann man eine Strassen-, Rennstrecken-Version oder eine Mittel-Ding wählen. z.B. H+R oder KW Var. 1, dass sollte jede Werkstatt montieren können. Trotzdem persönlich favorisiere ich den Spezialisten, da muss man sich auch keine Gedanken über wieviele cm machen. Über die McDonalds Körps sollte man sowieso sehr langsam fahren :nod: