s2000 Tieferlegen

  • Zitat

    Original von SHARK7
    darf man raten? warst du bei Rikli :D?


    Was ist sein Angebot mit Einbau und welchem Fahrwerk?


    Ja. Der versteht was. Er kann genau Auskunft geben über jede Modifikation, dem Ergebnis und dessen Folgen. Schliesslich fahrt er auch was er verkauft. Andere Werkstatten haben sich schwer mit solchen Aussagen.


    Ich wollte ursprünglich ein H+R. Jetzt habe ich gemäss seinen Empfehlung und Erfahrungen ein KW Var. 1 bestellt. Er empfahl mir noch Stabilisatoren, welche ich als Option nach dem ersten Fahreindruck eventuell auch noch machen lasse. Zusätzlich bördelt er meine hinteren Kotflügel.

  • Zitat

    Original von Maggo#13
    In welche Richtung Stabis ändern? Weicher oder härter? Was soll das für ein Ergebnis bringen?


    Ist nicht gemeckert. Ich will's wirklich wissen! ;)


    Stabis machen das Fahrwerk nicht härter oder weicher. Stabis haben mit der Seitenneigung des Fahrzeuges zu tun. Stabis sind empfehlenswert für trockene Verhältnisse. Bei nasser Fahrbahn eher ein Nachteil.


    Gruss

  • Ich hab' die H&R Federn drin (tiefer 25/30mm) in Verbindung mit 225/18 bzw. 255/18. Bisher gab's keinerlei Probleme bei Parkhäusern, McDonalds auch nicht (denn da fahr' ich nicht hin :lol: ) und schleifen (ohne zu bördeln) ist wirklich nur bei extremen Kurvenfahrten ein Thema.

  • Zitat

    Original von Maggo#13
    Ich hab nicht geschrieben, dass die Stabis das FW weicher oder härter machen. :roll:


    Meine Frage bezog sich eher darauf ob die Stabis an sich härter oder weicher werden sollen. Eben genau aus dem Grund, dass sich dadurch das Rollen verstärkt oder vermindert.


    Momentan habe ich für mein Gefühl ein zu starkes 'Rollen' (Neigen).


    Ich habe mich noch nicht für Stabis entschieden, erst wenn mir das neue Gewindefahrwerk nicht ausreichen würde, werde ich mich mit der Thematik befassen.


    Aber wie gesagt selber bin ich kein Profi, darum gehe ich eine Garage wo sie was davon verstehen.

  • Wie sieht das eigentlich aus wenn man den S tieferlegt...


    muss man eigentlich unbedingt vorne und hinten Streben haben??


    da mit sich die Karosse nicht verzieht bei schnellen Kurven fahrten , oder brauch man sich beim S2000 keine Sorgen zu machen da er eh schon so versteift ist :_? als mach anderes Model..

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Die S ist deutlich steifer als andere Chassis, auch ohne Streben.


    Allerdings hat sich gezeigt, daß auch diese Steifigkeit seine Grenzen hat, das ist z.B. bei dynamischen Belastungen wie plötzlichen Spurwechseln spürbar.
    Es geht also hier - wie überall - immer noch ein Stückchen besser.


    Das ist der Punkt wo die Streben eingreifen. ob jetzt Domstrebe, Unterbodenstrebe, beides ist letztendlich eine Frage des "wie weit will ich es treiben?".


    Meine Erfahrung (und auch die von duzenden Anderen hier im Forum) ist, daß vor allem bei Tieferlegung die Streben nochmals deutlich etwas bringen.


    Sie sind aber keinesfalls zwingend notwendig! ;) Die S ist super verarbeitet und steif wie kein anderer (bezahlbarer) Roadster den ich kenne.

  • Danke erstmal für die Info


    Also ich wollte vorne aufjedenfall eine Domstrebe haben , :nod:


    Hinten bin ich mir halt noch nicht so sicher , würde den Kofferraum um einiges verkleinern , dann passt keine Kiste Becks mehr rein :lol:

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Ich hab mir eine obere Strebe reingeschraubt, richtig fest mit Vorspannung und konnte danach auch nicht sagen, dass es bahnbrechend was geändert hätte. Doch ich bestehe darauf zu sagen, dass bei spitzen schnellen Lenkmanövern mehr Präzision spürbar ist. So als würde der Wagen nachdem der Impuls in die Karosse eingeleitet ist, nicht mehr "nachschwingen". Fährt etwas "eckiger", wenn man denn "eckig" befohlen hatte. So mein Eindruck. Der Unterschied ist aber so schwach, dass ich selbst mit mir hadere, ob das echte Wahrnehmung oder nur Erfüllung der Erwartungshaltung ist.


    Nächste Woche bekomme ich dann dazu noch n SkeedBrace. Das werde ich dann irgendwann mal anbauen. Ob das mit den Winterreifen Sinn macht, oder ob ich warte, bis ich Sommerreifen drauf hab... mal sehen.


    Da verspreche ich mir den Erzählungen nach mehr von, als von der oberen Strebe allein.


    We'll see.


    Ich habe das 2005er OEM-Fahrwerk ohne Tieferlegung.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Hinten ist im Kofferaum schon eine Strebe drin. Die hat Honda Dir schon spendiert ;)


    Über die Wirksamkeit einer vorderen Domstrebe kann man sich streiten. Ich merke da keinen Unterschied.


    Ich auch nicht liegt wohl am von Haus aus steifen Chassis.
    Beim Civic hatte ich da nen Deutlichen unterschied ging mit Strenen besser um die Kurven.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Hinten ist im Kofferaum schon eine Strebe drin. Die hat Honda Dir schon spendiert ;)


    Über die Wirksamkeit einer vorderen Domstrebe kann man sich streiten. Ich merke da keinen Unterschied.



    Man lernt hier wirklich nie aus :thumbup: :nod:


    Dieses SkeedBrace passt ja glaubig nicht an jeder domstrebe drann , brauch man dann wahrscheinlich ein komplett system wie Nnomo das hat , ... wäre mal ne überlegung werd.

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Zitat

    Original von Maggo#13
    die skeed brace kommt überhaupt nicht an eine domstrebe :roll:


    hast recht ... hatte mich vertan , hatte das Teil gemeint

    Bilder

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Domstrebe hat bei mir - ausser der Optik - leider auch nix gebracht.
    Wobei es beim S diesbezüglich eh nicht viel zu bringen gibt. Der reagiert schon von Hause aus so unverschämt direkt auf Richtungsänderungen...


    Wenn überhaupt, dann würde ich mir von der skeed-brace was versprechen, weil die unten, also da wo auch die Seitenkräfte direkt eingeleitet werden, sitzt.
    Andererseits ist dort schon so viel Blech und auch ein Versteifungsrohr :roll:


    Gruß


    Markus

  • Zitat

    Original von S-enna_2000
    und auch ein Versteifungsrohr :roll:


    Gruß


    Markus


    Im der Markplatzdisussion wurde das mal tiefschürfend beleuchtet. Dort ging ich skeptisch rein und kam überzeugt raus, obwohl das massive Querrohr da eingeschweißt ist.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++