Neue Typklassen!

  • dieses jahr für 9 Monate Saison unter die 400,-- gerutscht...


    Haftpflicht (SF15) 124,93
    VK mit 500,-- VB inkl. TK ohne VB (SF25) 255,87

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Bin bei Gothaer mit SF1.
    Dieses Jahr war es für mich 1600€ Saison 4-10 vk sb 300€.
    Hab nach recherchiert und bin für nächstes Jahr jetzt bei 1150€!!!
    Auch bei Gothaer VK sb 500, bin zufrieden mit sf1 so günstig zulanden!

    TODA Exhaust/200Zeller/KW Clubsport 2
    J's Racing Strutbar/skeed!/Stahlflex
    Sandtler GT-A/DS2500/AD08R

  • x-men: das sieht günstig aus 8o aber ohne deine SF-Einstufung ist das wenig aussagekräftig. Was hast du denn für Rabatte und welche Besonderheiten (Stichwort Rabattretter, Werkstattbindung, Teilnahme an Fahrtrainings/Fahrveranstaltungen, Straßenparker, Wohneigentum, ...) hat der Vertrag?


    Grüße
    m


  • "gefühlt" problemlos bei 2 Monaten mehr und besseren Leistungen :nod:

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Zitat

    Original von Corv
    Welche Versicherung? :)


    oh, hab ich tatsächlich vergessen... wgv

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Zitat

    Original von john_p
    Haha, hoffentlich hast du nie nen Unfall, ich war bei denen auch....


    Nachdem ich meinen ersten S auf der Nordschleife zerstört hab, hatten sie mir nahegelegt doch die Versicherung zu wechsen, sie würden mich nicht mehr Vollkasko versichern :D


    Bin gerade positiv überrascht - dachte bislang, dass man Schäden auf der Rennstrecke selber zahlen muss 8o

  • Zitat

    Original von john_p
    Haha, hoffentlich hast du nie nen Unfall, ich war bei denen auch....


    Nachdem ich meinen ersten S auf der Nordschleife zerstört hab, hatten sie mir nahegelegt doch die Versicherung zu wechsen, sie würden mich nicht mehr Vollkasko versichern :D


    hatte noch nie ein problem mit der schadensabwicklung falls du die wgv meinst - weder aktiv noch passiv


    das sie einen rennstreckenunfall zahlen finde ich auch eher äußerst kulant und sehr gut anschliessend einen versicherungswechsel zu fordern damit die anderen nicht mit unnötigen schäden belastet werden

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Naja, was heißt Kulant, offiziell zählt die Nordschleife im Touristenverkehr nicht als Rennstrecke, sondern als Maut-/Gebührenpflichtige, private Strasse.
    Da gibt's Tempolimits, Rechtsüberholverbot etc., die angeblich manchmal sogar überwacht werden, sprich Blitzer/Helikopter. Normale Stvo halt.
    Rein rechtlich ist das dort nicht anders als z.B. auf'm Brenner oder einer normalen Landstrasse.


    Btw., jede Tour/Ausfahrt mit mehr als 10 Autos ist gefährlicher als ne Runde auf der Nordschleife...

  • Zitat

    Original von john_p
    Naja, was heißt Kulant, offiziell zählt die Nordschleife im Touristenverkehr nicht als Rennstrecke, sondern als Maut-/Gebührenpflichtige, private Strasse.
    Da gibt's Tempolimits, Rechtsüberholverbot etc., die angeblich manchmal sogar überwacht werden, sprich Blitzer/Helikopter. Normale Stvo halt.
    Rein rechtlich ist das dort nicht anders als z.B. auf'm Brenner oder einer normalen Landstrasse.


    Btw., jede Tour/Ausfahrt mit mehr als 10 Autos ist gefährlicher als ne Runde auf der Nordschleife...


    nehme alles zurück :roll: war mir so nicht bewußt... dann bis auf das "vermutlich dennoch höhere Risiko" als auf einer Landstrasse i.O.


    das sich versicherungen nach größeren (vollkasko)schäden zurückziehen - insb. mit blick auf bisherigen vertrag, sprich ist das einer der ständig w/ 50,-- die versicherung wechselt oder ist das ein kunde seit x jahren ohne schäden bislang- ist aber dennoch nicht ungewöhnlich

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt