Neue Typklassen!

  • Ich muss auch nochmal eine Lanze für die HUK brechen. Egal ob Kfz-, Wohngebäude- oder Krankenversicherung, seit Jahren ist die HUK/HUK24 absolut top bei der Schadensregulierung.
    Egal ob Hagel,Wasser, Sturm - alles schon gehabt, teils mehrfach, die haben immer ohne Gezetere gezahlt. Top Preisleistung.


    Gruß
    Markus

  • Googelt mal nach HUK und control-expert.
    den laden lässt die HUK die Werkstattrechnungen überprüfen.
    Die streichen dann darin herum, die Scheibe darf nur das kosten, diese Clips braucht man nicht, der Kleber kostet nur zu viel, die Arbeit kostet nur soviel, etc, und plötzlich bleibt man neben der SB auf 200 Euros für ne neue Civic Frontscheibe sitzen, eingebaut vom Honda Händler.
    Wollen einen dann zur Werkstatt aus deren Pool schicken, obwohl man im Vertrag keine Werkstattbindung hat.


    Von dem Laden hab ich genug, werde diesen Herbst auch wechseln.


    Rabattschutz ist auch nur ne Masche, die betrifft nur die "interne" SF-Klase, nicht die "externe", die man beim Wechsel mitnimmt.

  • Hab mich leicht vertan. Die WGV und nicht VHV ist in BaWü eine der günstigen :whistling:

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

    Einmal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K ()

  • Heute war der Makler hier. Guter Kontakt, danke @Agent Orange!


    Alles ist in Arbeit, jetzt auch Haftpflicht und Hausrat usw. da ich da paar Baustellen habe.


    Aber ein wichtiger und entscheidender Tipp für Alle:


    Er erklärte mir, dass es durchaus Sinn macht seine bestehende Versicherung zu überprüfen, ob die denn einen „neuen“ Tarif für das Fahrzeug hat!


    Ich habe erstmal doof geguckt, weil ich der Annahme war, dass sich da außer Typklassen und weiter sinkende SF-Rabatte nichts weiter tut. Aber dem ist nicht so: Es ist ähnlich wie bei alten Mobilfunk oder DSL Verträgen, sofern man nichts tut, laufen die so weiter (macht ja auch irgendwie Sinn) - die schenken ja einem nichts von sich aus.


    Aber wie gesagt, ich bin Laie in dem Bereich und er sagte, dass man einfach anfragen soll in den „neuen“ Tarif wechseln zu wollen. Nicht immer muss es billiger sein, aber das kann man leicht selbst prüfen. Einfach online die selben Parameter eingeben und gucken was beim Preis rauskommt für die 2020 Tarife.


    Gesagt getan: Satte 100€ beim S und 70€ beim Daily weniger und den Rabattschutz habe ich beim S sogar dazu genommen.


    Wollte mal hier die Info teilen. Probiert es mal aus und stellt euren Versicherungsstart mal 2020 und sagt mal ob es auch deutlich besser ist? SF/Typklassen haben natürlich auch einen Einfluss, aber bin mal gespannt ob ihr auch innerhalb eurer bestehenden Versicherung optimieren könnt, ohne großen Aufwand


    :thumbup:

  • Ja, aber.... nicht jeder billigere Tarif ist auch günstiger !

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Stimmt wohl, aber wenn du beim selben Anbieter bleibst und die gleichen Kreuze machst, dann...

    ... muss der Leistungsumfang trotzdem nicht zwingend gleich gut sein. Aber meistens past es schon.

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • So, seit Gestern bin dann auch günstiger unterwegs bei der HUK24 mit dem neuen Tarif für diese Saison...habe prinzipiell alles genauso ausgefüllt wie beim bestehenden Vertrag (keine Werkstattbindung, VK, usw...) und das Ganze ist dann um 50€ billiger geworden.


    Allerdings sei angemerkt, dass es mehrere Gründe gibt, zB. Regionalklassen, SF + 1 Jahr, neuer Tarif, u.a.?!


    Hauptsache nicht andersherum...

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • sind die 50 in top auf die 100 Einsparung die du im Oktober genannt hattest?


    Das wäre mal fett innerhalb einer Versicherung
    Für meinen CTR konnte ich innerhalb HUK noch nix sparen
    Ich hatte nur mal 200 im Jahr von der Nürnberger zur HUK gefunden, für Haftpflicht und VK zusammen

  • Puuh, Ich war kurzzeitig erschrocken, da ich dachte ich habe was falsch beantragt, aber so ist es gewesen:


    483€ für 2019
    432€ für 2020 (wenn ich nix gemacht hätte)
    379€ für 2020 (neuer Tarif)


    Also nicht mehr on top, aber immerhin.


    Wenn man will, kann man noch niedriger mit Werkstattbindung usw.


    Aber das muss ich mir nicht geben.


    Ich bin soweit zufrieden gewesen mit denen und die haben nicht gemuckt bisher.

  • welche Gesellschaft ist das ?

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Machen quasi alle

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Und jetzt noch die HP. Laut meiner Quelle -> http://www.autoampel.de/honda-s-2000-roadster-7100-521.html hat sich die HP zuletzt in 2020 auf 2021 geändert.

    Hier noch der S2000 mit ESP -> http://www.autoampel.de/honda-s-2000-roadster-7100-aaj.html

    Eine kleine Ersparnis sollte in 2022 drinnen sein, Nachfragen lohnt sich. Danke für die Erinnerung Agent Orange

    MY 2003, KW V3, Wiechers Alu-Domstrebe, Koyorad, Toda Pulley Set, MF10, CR Stabi, HEL Stahlflex

  • Hab heute wieder zufällig in mein HUK24 Portal geschaut und einen neuen Tarif berechnen lassen. Quasi alles so übernommen wie bisher, aber scheinbar sind Regional- und Typklassen wieder anders, und ich konnte für diese Saison 100€! sparen.


    Vielleicht hilft es dem ein oder anderen auch.


    Mein Daily wurde aber 50€ teurer. Direkt das Fenster geschlossen :]

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Ja, bei mir in der Haftpflicht Tyklasse 10 (bislang 11), VK unverändert (TK 25), insg. knapp 23,-- günstiger für Saison 2023.

    Daily rd. 17,-- günstiger.

    Das verprasse ich sinnlos :lol:

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt