Womit verschickt man günstig 'ne Autotür?

  • Moinsen!


    Ich hab mich bei Ebay derbe anschmieren lassen. Versteigert wurde eine tadellose gebrauchte Tür (Leon) und bekommen hab ich ne Handvoll zerknautschtes Blech. :x Anyway ...


    Womit sollte man sowas verschicken? Iloxx will 40 EUR. Gehts günstiger?


    Das Paket ist 145 x 110 x 35. Gewicht? Hmmm, was wiegt ne nackte Tür vom Golf, A3, Leon ohne Innenleben? 20 Kilo? :roll:


    THX!


    Maggo :)

  • Ui Maggo, da haste ja mal 'nen schönen Spaß! :o
    Ich hab auch mal 'ne Autotür bei Ebay ersteigert, weil Ramona mal den Nissan im Parkhaus gegen nen Pfeiler gedonnert hat. :x (gibt's hier auch irgendwo 'nen Thread drüber ;) ).
    Die ersteigerte Tür kam aber zum Glück tadellos bei mir an. Ich kann gerne mal für Dich nachgucken, ob ich die Info noch finde, mit welcher Spedition das war und wieviel der Versand damals gekostet hat. Aber ich denk mal viiieeeelll billiger wirste da wohl auch nich kommen. :?

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Jo Dennis, hab 'n riesen Hals wegen dem Scheiss. Zumal die Reibereien quasi vorsätzlich eingeleitet wurden. Seh ich als Verkäufer ja vorher ob die Tür OK ist oder aus'm Unfaller stammt. :evil:


    Marc, bei DLS muss man sich für Preisinfos einloggen. Was'n Quatsch. :roll:


    Hab aber ne tolle Seite gefunden: http://billigerverschicken.de/pakete/


    Bis 31,5 Kg sinds bei Hermes 31,10 EUR. Das klingt schonmal nicht verkehrt. :)


    Eigentlich muss der Verkäufer bei Nichterfüllung des Vertrages für den Rücktransport aufkommen. Willer aber nicht. Ich richte mich schonmal auf ne mittelschwere Streiterei ein. :?

  • Ich hab mitlerweile die Info gefunden, wieviel ich damals für den Versand bezahlt habe. Es waren 40 EUR.
    Allerdings hatte ich bisher keine Gelegenheit, nach dem Lieferschein zu suchen, um sagen zu können, welche Spedition das war.
    Und die 40 EUR, die ich bezahlt habe, müssen ja nicht dem echten Lieferpreis entsprechen, denn Ebay-Verkäufer und deren Versandpreise, das is ja manchmal so 'ne Sache... :roll:


    Übrigens, der Preis für die Tür war 146 EUR. 8)


    Gibt's bei Dir mitlerweile schon neues, Maggo?

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()