Antriebswellen DIY<-- Glaube ich habe ENDLICH die Lösung :-D


  • Halllo,


    habe noch keine anderen bzw. neuen Reifen ausprobiert, aber ich hab nochmal das Fahrwerk vermessen und die Reifen wuchten lassen. Das hat alles nichts gebracht. Gummis und Dämper sind in Ordnung.



    Der Werkstattmeister meinte jedoch, dass er auf das Differential tippt, da die rechte Ausgangswelle deutlich mehr Spiel hat als die linke...
    Wieviel kostet es das Differential zu überholen und wo kann man das am besten machen lassen?


    Gruß
    JagoBlitz

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Hi,


    ich werde am Samstag bei der Saisonabschlusstour nochmal jemanden bitten, dass er mal meinen S probefährt.
    Da ich meinen ja gebraucht gekauft habe un er schon 100.000km auf der Uhr hat, kann ich nicht 100%ig sagen, was normale Geräusche sind.


    Der Werstattmeister meinte, dass er auch beim Anfahren etwas gehört bzw. gemerkt hätte...
    Da ich es bisher nicht anders kannte, hatte ich alles als normal eingestuft...


    Die Kardanwelle scheint in Ordnung zu sein, kein Spiel vorhanden.


    Die Radlager kosten ja nicht die Welt, die könnte ich ja vorsichthalber auch mal tauschen. Aber nicht mehr dieses Jahr.


    Vibrationen sind bei 120 nur ohne Last zu spüren, beim hochbeschleunigen merke ich davon nix.


    Gruß
    JagoBlitz

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

    Einmal editiert, zuletzt von JagoBlitz ()

  • Nur zu Info. Bei mir war es das Differential. Getauscht und Ruhe.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Gibt es die Bilder noch irgendwo?
    Welches Fett sollte verwendet werden? Und wie viel wird benötigt pro Topf?
    Die Amis empfehlen Redline CV-2.

    ASM Style Domstrebe --- Öhlins HOS MI21--- Rays CE28SL 17x9 --- Hardrace RCAs --- OEM Style Spoiler --- OEM Lippe --- Tegiwa Krümmer --- HJS Kat --- Invidia Q300

  • Hi,


    so am Samstag habe ich die Antriebswellen Töpfe endlich getauscht ...!
    Alles super gelaufen und das Ergebnis ist Top .. fährt sich wieder wie neu.
    Ich habe es wie in diesem Video gemacht, was für mich den einfachsten Weg darstellte.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ausdrücker von Stocky's link ist zwar etwas klein, hat aber funktioniert. Habe auch das Castrol Fett genommen, welches es bei KFZ-Teile24 für schlappe 7.50,- € gab.


    Meine Balade Töpfe habe ich hier immer noch rumliegen .. hab mich nicht getraut die einzubauen ;-)


    Gruß
    Ray

  • Ich hab die komplette Antriebswelle rausgenommen. Das ist nicht viel aufwändiger und hat den Vorteil, dass man besser und sauberer daran arbeiten kann.
    Die Muttern, mit der die ATW am Diff festgeschraubt werden, sind selbsthemmend, wenn ich mich nicht irre. Wenn man die alten Muttern weiter verwendet, würde ich vorschlagen noch ein wenig Loctite 243 als Schraubensicherung einzusetzen, damit sich nichts losvibrieren kann.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2