Antriebswellen DIY<-- Glaube ich habe ENDLICH die Lösung :-D

  • Hmm im ersten tread fehlt ein Bild... komisch denn muss ich nochmal hochladen.


    Also, habe aus Neugier die ATW Zerlegt die Betroffen war nach ca 7tkm keine spuren von einem Schaden!!!
    Was mir jetzt aber aufgefallen ist wenn der S im Schieberbetrieb läuft und man wieder gas gibt dann ruckelt das komisch...muss ich mir mal ansehen, kann ja nur spiel im ganzen antriebsstrang sein.


    Gruß Milanored


    PS: Schönes WE euch

  • aus- /ein-gebaut habe ich die schon öfter.
    komplett zerlegt allerdings noch nie
    und geschweisst erst recht nicht. was meinst du denn damit?

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • MILANORED


    ist dein S tiefergelegt?

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • @ McHeizer jemand hat hier im forum die schadhafte stelle zugeschweisst, das miente ich, wäre interessant was für daten der da genommen hat WIG oder was.


    @ eddy_s2k ja mein S ist tiefer, aber hatte das letztes Jahr wegen TÜV eintragung ganze zeit fast Serienhöhe gefahren. Keine vibrationen ob tief oder hoch.


    Überlege zZ ob ich mir nicht diese abstandshalter hohle fürs ATWs für tieferlegung. aber eigentlich hab ich das mal nachgemssen soviel ist das nicht...


    Schönen Tag noch.


    Gruß Milanored

  • genau, dafür gibt es diese drive shaft spacer. aber irgendwie weis keiner ab welcher tiefe diese notwendig sind :?

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • danke für den link :)
    also sind die dinger auch bei einer moderaten tieferlegung empfehlenswert?

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

    Einmal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K ()

  • Kommt drauf an.
    Zunächst mal hängt das von der Laufleistung ab - wieviele Kilometer sind bisher gefahren worden?


    Ich würde aber erstmal ohne Spacer probieren. Wenn dann Vibrationen auftreten, dann Spacer verbauen.
    Wenn dann irgendwann wieder Vibrationen kommen dann würde ich die Töpfe von links nach rechts tauschen.

  • Zitat

    Original von McHeizer
    aus- /ein-gebaut habe ich die schon öfter.
    komplett zerlegt allerdings noch nie
    und geschweisst erst recht nicht. was meinst du denn damit?


    Er meinte wohl diesen Beitrag von "speedmieze"...


    Wenn ich das richtig verstanden habe, hat speedmieze die schadhafte Stelle, wie sie auch bei MILANORED zu sehen ist, aufgeschweisst und danach wieder geplant. Würde mich mal interessieren, wie sich das im Laufe der letzten Monate dort entwickelt hat... :_?

    Der Geschmack ist allen Menschen natürlich - sie haben ihn aber nicht alle in gleichem Maße. (Jean-Jaques Rousseau)

  • @ StefanS Der Kandidat erhällt 100 Punkte :-) Genau den beitrag meinte ich.


    Hmm das lässt mir ja keine Ruhe, mit oder ohne die spacer. Da ich ja die töpfe schon getauscht habe. Werde die wohl ende nächster saison wieder zerlegen und nachgucken.
    Gibts ja jetzt mehrere methoden :-D Schweißen, Töpfe tauschen und die spacer.
    Aber echt scheiße wie ich das mitbekommen habe hat Honda dahingehend nix gemacht.


    @ All hat jemand mal die ATWs zerlegt? Mich würde es Interesseieren ob bei jemandem der Spider auch locker saß wie bei mir, denke immernoch das die schadhafte stelle durch den lockeren spider kommt!
    [Blockierte Grafik: http://img80.imageshack.us/img80/5687/dscf3522wf7.gif]
    Das war Original so wie ich die Welle zerlegt hatte, ihr seht ja noch das ganze Fett da.


    gruß Milanored

  • Hi,


    also meine Antriebswellen Spacer haben 10TKM gehalten. Jetzt mit insgesamt 74 TKM Laufleistung ist das Ruckeln beim Beschleunigen wieder da.


    Hat noch jemand diesen hier beschrieben Umbau durchgeführt .. evtl. jemand der näher bei mir wohnt und mich dabei unterstützen kann?


    @ Milanored .. bist Du hier noch aktiv?


    Gibt es Alternativen .. ???


    Gruß und Danke
    Ray

  • Moin,


    ich werde diesen Monat auch mal gucken, ob der Wechsel von links nach rechts etwas bringt.


    Wenn nicht, were ich wahrscheinlich die "Ballade Sports Honda S2000 Heavy Duty Inboard CV Joint Assembly Kit" ausprobieren.
    http://www.balladesports.com/p…ard-cv-joint-assembly-kit


    Der Werbetext hört sich erstmal gut an...aber Marketing können die Amis ja...
    Schön zu wissen wäre, aus welchem Material die OEM-Teile sind.


    Gruß
    JagoBlitz

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

    Einmal editiert, zuletzt von JagoBlitz ()

  • Ich habe die Töpfe von Links nach Rechts getauscht es ist besser geworden...


    Aber die Vibrationen sind immer noch da , werde erstmal so weiter fahren und dann mal die Spacer rein machen.


    Wenn es dann nicht weg ist , werde ich mir 2 neue Antriebswellen einbauen lassen keine Lust mehr zu probieren. :nod:

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Ich habe das ganze im Winter auch gemacht allerdings kam ich nicht zum Einbau da ich die Insane Shafts Antriebswellen aus USA bekommen habe. Leider habe ich immernoch leichte Vibrationen beim beschleunigen zwischen 85-100Kmh :x (Nur bei der Geschwindigkeit)


    Laut Insane Shafts soll das nicht an den Wellen liegen aber ich bin mir zimlich sicher dass es an den liegt . Die Wellen selber sind NEU / habe auch in die Töpfe reingeguckt / keinerlei Abnutzungen.


    Ich frage mich wo dann diese Vibrationen herkommen sollen ?