Antriebswellen DIY<-- Glaube ich habe ENDLICH die Lösung :-D

  • Zitat

    Original von bpaspi


    Laut Beschreibung und Fotos - ja.
    Das wäre dann günstig.


    Ja genau wie du es sagst ; Der Preis ist aufjedenfall in Ordnung. Vorausgesetzt die Qualität stimmt. :)


    Sind die 500PS Wellen: http://www.insaneshafts.com/50…s-2000/is-020-is-021.html


    Habe die nicht blind gekauft, sondern viel über Wellen für den S2000 gelesen bis ich zu "Insane Shaft" gekommen bin. Die meisten bei S2ki schwören drauf und ich habe auch noch nichts Negatives zu den gelesen.


    Es gibt hier noch jemanden mit einem Turbo umbau der diese Wellen fährt , leider weiss ich sein Nick nicht mehr und habe alle PN´s gelöscht :blush: . Würde mich Interessieren wie es bei dem ist; also melde Dich wenn du es liesst ;)


    Ich selber weiss grade nicht wirklich was ich als nächstes kontrollieren sollte. Evtl. mal die alten Wellen mit getauschten Cups probieren; sprich die ganze Arbeit nochmal :twisted:

  • Achte nur bitte darauf die Wellen selbst nicht zu vertauschen - die sind unterschiedlich lang. Sieht man nicht auf den ersten blick, aber das Diff sitzt nicht mittig im Wagen! Wenn man die Wellen falsch einbaut verschlimmert man das Problem noch.


    Nur die inneren Töpfe inkl. Tripoden wechseln und die Wellen selbst an der Einbauposition (links, bzw. rechts) belassen.

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Achte nur bitte darauf die Wellen selbst nicht zu vertauschen - die sind unterschiedlich lang. Sieht man nicht auf den ersten blick, aber das Diff sitzt nicht mittig im Wagen! Wenn man die Wellen falsch einbaut verschlimmert man das Problem noch.


    Nur die inneren Töpfe inkl. Tripoden wechseln und die Wellen selbst an der Einbauposition (links, bzw. rechts) belassen.


    genau das wurde bei mir gemacht. es ist ein wenig besser geworden kann ich jetzt eigentlich ohne Probleme die Spacer einbauen lassen wenn die Töpfe von links nach rechts getauscht wurden :_?

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET

    Einmal editiert, zuletzt von OKATAKA ()

  • Wenn es nicht sehr viel gebracht hat die Töpfe zu wechseln dann würde ich es nochmal probieren mit den Sparern . Ist ja vom Arbeitsaufwand ok und schnell getan. :nod:


    bpaspi


    Danke für den Tip, habe da schon drauf geachtet beim Einbau ; kontrolliere es aber nochmal...


    Was mich nur irritiert ist dass ich bei den alten Wellen immer bei vollast diese Vibrationen hatte und jetzt wirklich nur in dem bestimmten Geschwindigkeitsbereich :-|


  • meinst du mich?
    Wir hatten mal wegen den wellen geschrieben.
    allerdings hab ich nen kompressor und kein turbo :D

  • Ich bin langsam der Meinung dass wohl wiedermal OEM das beste ist. Ok, die Problem sind wohl bei einigen nach 30Tkm schon gekommen aber irgendwie taugt keine Aftermarket Welle so richtig . Egal ob Insane Shafts oder DSS Wellen ; es wird immerwieder von Vibrationen mit den neuen Wellen berichtet.


    Die Töpfe tauschen / Spacer rein ist erstmal das günstigste was man meiner Meinung nach aufjedenfall probieren sollte.


    Es bleibt noch Ballade Sports' heavy duty CV joint kit wo ich bis jetzt durchaus positives gelesen habe.

  • Zitat

    Original von rookee
    Es bleibt noch Ballade Sports' heavy duty CV joint kit wo ich bis jetzt durchaus positives gelesen habe.


    Wo hast du das gelesen? Das interessiert mich sehr.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Zitat

    Original von AndyAP1
    ist ja fast ein Schnäppchen :D


    http://www.ebay.de/itm/BALLADE…0-2000-2009-/271171852964


    Im Vergleich zu OEM auf jeden Fall.


    Ich hab mir jetzt mal ein Paar bestellt...mal sehen, ob ich die Dinger gleich einbaue oder die vorhandenen Töpfe nur von links nach rechts tausche.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

    Einmal editiert, zuletzt von JagoBlitz ()

  • Viel günstiger wird der Preis wohl nicht werden.
    Die sind gerade schon für 149,99 USD im Angebot (ursprünglich 199,99 USD).


    Evtl. kan man Versandkosten sparen.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2