Antriebswellen DIY<-- Glaube ich habe ENDLICH die Lösung :-D

  • Danke für die tolle Anleitung, shorty und ich haben uns mal daran gewagt und den Tausch erfolgreich durchgeführt. "Leider" gab es gar keine wirkliche Abnutzung - die Vibrationen sind trotzdem weniger geworden :lol:


    Die neu gekauften Manschettenschellen sind übrigens allesamt unbenutzt geblieben, einfach mal bei Interesse im entsprechenden Forenbereich suchen :roll:


    VG
    Felix


  • Moin,


    mein Paket hab ich heute auch vom Zoll abholen können...
    Wie sehen eure Laufbahnen für die Lager aus? Auch so wie auf meinen Fotos?



    Die Teile sehen auf jeden Fall anders aus als auf den Fotos im Shop oder im s2ki-Forum:
    https://www.balladesports.com/…ard-cv-joint-assembly-kit


    http://www.s2ki.com/s2000/topi…nboard-cv-joint-assy-kit/


    MfG
    JagoBlitz

    Bilder

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

    Einmal editiert, zuletzt von JagoBlitz ()

  • sieht irgendwie nach Öl-Zunder aus vom härten :_? bevor man das verkauft hätte man es auch weg polieren können
    Bernd kann man den Sicherungsring nicht vorsichtig runternehmen und ein paar Nadel rauspulen, dann wäre mehr Spiel - bei Dir trau ich mir fast nix zu sagen :?

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Muß ich morgen warmmachen damit sich der Korb etwas ausdehnt. Das Teil hat sich richtig fest verkeilt. :x
    Bin echt sauer über die Qualität.


    Ja, mit der Qualität bin ich auch nicht 100%ig zufrieden.


    - die Laufbahnen hätte man nochmal überpolieren können,
    - einige scharfe Kanten sind dran, das hätte man besser entgraten können
    - Die Verpackung lässt allerdings sehr zu wünschen übrig. Ein kleiner schwarzer Karton, der fast auseinanderfällt sobald man ihn anhebt.
    Und dass die Tripods da so lose drin liegen geht gar nicht. Da hätt man doch ein bisschen Füllmaterial reinstopfen und mit Klebeband festmachen können.


    Ist eben leider nur "Made in USA".

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

    Einmal editiert, zuletzt von JagoBlitz ()

  • Das ist traurig sowas zu lesen / sehen . Habe meine Insane Shafts jetzt wieder eingeschickt .
    Diese werden getauscht. Zur zeit habe ich meine alten Wellen mit getauschten Töpfen wieder montiert und der S schnurrt ohne Vibrationen.


    Hoffe für euch dass die Balladesports wenigsten ihren zweck gut erfüllen ! :roll:

  • Hallo zusammen,


    hier ein kleiner Bericht zum Ballade Sports Honda S2000 Heavy Duty Inboard CV Joint Assembly Kit, die ich gestern mit einem Kumpel verbaut habe.
    Gründe für diese Aktion, waren bei mir Vibrationen bei ca. 200km/h und kacken/knarzen beim Lastwechsel.


    Bauteile:
    Der mitgelieferte Faltenbalg hat eine andere Größe als der originale von Honda. Der Innendurchmesser, der auf der Antriebswelle dichtet ist viel kleiner als beim Original. Laut Ballade Sports soll das so, damit der ganz eng anliegt - einfach aufweiten… Das ist in meinen Augen ziemlich schwierig und unnötig kompliziert. Dafür hab ich ja die Schellen. Wir haben sowohl die alten Manschetten als auch die Schellen wiederverwendet, da sie einfach besser als die von Ballade sind.
    Es liegt ein 2. Sicherungsring bei, der für das äußere Gelenk ist. Das ist meiner Meinung nach sehr verwirrend, da es sich ja um das "Inboard CV Joint Assembly Kit" handelt. Ich persönlich finde, dass dieser Sicherungsring in diesem Set nix zu suchen hat.


    Zur Verpackung und Qualität haben wir ja ein paar Posts vorher schon was geschrieben…


    Montage:
    Als wir das Kugelgelnk am Querlenk rausgedrückt haben, wurde auch Fett aus dem Gummibalg rausgedrückt. Das mussten wir später wieder auffüllen.
    Bei der Montage des Tripods muss man darauf achten, dass man ihn richtig herum montiert. Eine Seite hat eine größere Fase im Innendurchmesser. Diese Fase muss zum äußeren Gelenk zeigen, da man sonst das Tripod nicht weit genug montiert bekommt, um den Sicherungsring einzusetzen.


    Alte Teile:
    Mein S2000 (nicht tiefergelegt) hat 100.000km auf der Uhr, aber es war kaum Verschleiß im Topf zu sehen. Ein paar blanke Stellen, aber keine Krater.
    Auf dem Außendurchmesser der Tripod-Arme war mehr Verschleiß zu sehen, aber meiner Meinung nach auch nicht gravierend.
    Fotos kann ich auf Wunsch nachreichen. Dafür muss ich die Teile nochmal richtig saubermachen – dazu hatte ich gestern keine Lust mehr.


    Probefahrt:
    Knarzen beim Lastwechsel weg.
    Die Antriebswelle scheint weniger Spiel zu haben.
    Die schlimmen Vibrationen bei Tempo 200 scheinen weg zu sein.


    ABER jetzt habe ich Vibrationen beim Beschleunigen bei ca. 70 km/h, die auch mein Beifahrer bemerkt hat.


    Zwischenfazit:
    Bevor ihr euch die Teile von Ballade kauft, wartet bitte noch die Erfahrungen von Ray71 und bpaspi ab.
    Ich kann leider im Moment nicht einschätzen, ob es die Ballade-Teile sind, die mein neues Vibrationsproblem erzeugen oder ob evtl. noch etwas anderes dafür verantwortlich ist.


    Gruß
    JagoBlitz

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

    2 Mal editiert, zuletzt von JagoBlitz ()

  • Zitat

    Original von rookee
    Das ist ja bitter :-( Icb habe meine Insane Shafts wieder montiert nachdem ich die auseinandergenommen habe und der Ring vom Spider nicht richtig drauf sass funktioniert jetzt alles bestens und ohne Vibrationen ! :thumbup:


    JagoBlitz


    Das ist ja dann wohl nichts wenn du jeztz Vibrationen hast :-/


    Ja, so sehe ich das auch. Die Vibrationen sind nicht sehr schlimm, aber wahrnehmbar - und das ist schon zu viel für brandneue Teile.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Bin gespannt, wie die Reaktionen darauf sein werden.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

    Einmal editiert, zuletzt von JagoBlitz ()

  • Hi,


    das schlimmste ist das Ballade nicht mal auf meine Mails antwortet ...


    Hatte auch Bilder gesendet von den völlig zerstörten Verpackungen, geplatzten Fetttuben und der Tripode die sich bei mir auch verklemmt hat. Die steckt auch immer noch drin :-(


    Langsam Frage ich mich, ob ich den Umbau überhaupt machen soll ..
    Werde mich auf jeden Fall ende der Woche, falls keine Mail von Ballade kommt an PayPal wenden und sehen, ob die was bewirken können.


    Gruß
    Ray

  • Ich werd das wahrscheinlich als Fehlinvestition hinnehmen müssen und mir OEM-Teile besorgen, wenn nicht noch eine neue Designalternative vom Himmel fällt.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Reifenwuchten hat natürlich nix gebracht...

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Hi,


    das ist natürlich schade ... :-(


    Was meint den dailyS2Kaddict im US Forum? Selbst mit Übersetzer verstehe ich nicht was der mitteilen will :-)


    Personal opinion.... these things are junk. The tri cv max angle is 15 degrees... So if your low, hardened metal against hardened metal will do the same as soft against soft... destroy each other. I've done alot of research for why a damn set of stage 2.9 axles are $1000 and this is a joke as well... sorry I get irritated over scams. I've developed my own stage 2.9 axles with the 25 degree angle they allow and so has a lot of other people. I'll give you guys a hint and go to the drive shaft shops website and read about how their 2.9s are build and what the inner cv is made of. If you can replace an inner cv you can build a practical 2.0 axle. The extra .9 is a secret you'll have to find on your own!!!


    Thanks for reading the rant good luck!!!




    Gruß
    Raimond