Antriebswellen DIY<-- Glaube ich habe ENDLICH die Lösung :-D

  • Er meint dass die gezeigten CV Joints Müll sind. Wenn man richtige Antriebswellen haben will die was taugen sollte man einen Blick in den "Driveshaft Shop" werfen (gibt's im Internet) da werden ordentliche Antriebswellen angeboten die dann auch 1000$ und mehr kosten. Die Antriebswellen sind bei denen klassifiziert, von Stage 0 bis über 5. Je nach Leistung die sie übertragen können. Von 2.0 bis 2.9 braucht es dann schon ausgeklügelte Verfahren (Wärmebehandlung, Härteverfahren) um die höhere Leistung sicher übertragen zu können.


    Das sind die geheimen .9


    Deren Achswinkel wird dann auch bis zu 25° möglich machen, die Ballade-Sch... mit dem angebildeten Tripod soll nur bis 15° funktionieren.

  • Wenn sie's Geld zurückgeben schick' ich den Kram zurück und schau mich in Deutschland nach Alternativen um. Ich hab mal mit der Fa. Elbe Gelenkwellen zusammengearbeitet und würde da dann mal anfragen.


    Wenn wir den Schrott behalten müssen/können würde ich das Ganze noch überarbeiten damit es funktioniert.

  • Zitat

    Original von Ray71


    Und was machen wir jetzt? Für 1000$ welche bestellen?


    Gruß
    Ray


    Ihr habt den Schrott wenigstens noch nicht verbaut...ich will die Dinger am liebsten so schnell wie möglich wieder draußen haben.


    Driveshaft Shop ATWs...ich weiß nicht...ich hab zwar schon gelesen, dass die einen guten Service haben, aber trotzdem ist mir hier zu wenig über die Qualität bekannt.
    Für ca. den gleichen Preis bekommt man bei hondapartsnow auch 2 neue OEM-Antriebswellen - die werden dann für eine gewisse Zeit erstmal funktionieren.


    dailyS2Kaddict im s2ki-Forum deutet auch an, dass man ein anderes inneres Gelenk (Porsche 930 style) verbauen kann...kann es so einfach sein? Wenn etwas auf den Vielzahn passt und man die Länge mit einer Adapterplatte richtig anpasst, wär das theoretisch möglich. Aber auch hier würde ich gerne wissen, welche Teile genau das sind und welche Erfahrungen es gibt.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

    2 Mal editiert, zuletzt von JagoBlitz ()

  • Also ich verlass' mich da ganz bestimmt nicht mehr auf irgendwelche Werbesprüche / Teile von Firmen aus den USA. Sorry, aber da habe ich nun zu viele schlechte Erfahrungen gemacht. Sprüche klopfen und Show abziehen können sie ja. Aber nehmt's mir nicht übel - ich verlasse mich zukünftig nur noch auf deutsche Teile…


    Ich hab heute einen Katalog von GKN durchgesehen, da gibt es jede Menge Gelenke. Vielleicht ist da ja was passendes für den S2000 dabei. Ich werde am WE mal die Flansche und die Verzahnung messen.

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Ich hab heute einen Katalog von GKN durchgesehen, da gibt es jede Menge Gelenke. Vielleicht ist da ja was passendes für den S2000 dabei.


    Das würde mich auch interessieren :D
    Würde aber bezweifeln dass die etwas haben.
    Mit dem Aussengelenk sieht es nicht gut aus bei GKN.

  • Tja ...




    Ballade Sports hat die Anforderung von Rxxxx XXXX nach einer Rückzahlung in Höhe von $743,00 USD abgelehnt.


    11.06.2014 11:02 PDT



    Von Verkäufer – Ballade Sports


    11.06.2014 11:02 PDT


    Please return the defective


    units to Ballade Sports.


    13851 A Better Way #11D


    Garden Grove, CA 92843


    for inspection.



    Klar ich schicke die Teile jetzt wieder zurück für einen Haufen Kohle. Die haben Bilder etc. von mir erhalten und nicht reagiert!


    Schöner Mist

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Also ich verlass' mich da ganz bestimmt nicht mehr auf irgendwelche Werbesprüche / Teile von Firmen aus den USA. Sorry, aber da habe ich nun zu viele schlechte Erfahrungen gemacht. Sprüche klopfen und Show abziehen können sie ja. Aber nehmt's mir nicht übel - ich verlasse mich zukünftig nur noch auf deutsche Teile…


    Ich hab heute einen Katalog von GKN durchgesehen, da gibt es jede Menge Gelenke. Vielleicht ist da ja was passendes für den S2000 dabei. Ich werde am WE mal die Flansche und die Verzahnung messen.


    Das ist leider Fakt, in US zählt der Vertriebler, nicht der Entwickler / Ingenieur......


    Ich kann eigentlich nur zu jungen Gebrauchtteilen raten was AW betrifft.

  • Ich war nochmal auf der Autobahn unterwegs, meine Vibrationen, die ich bei Tempo 200 hatte, bevor ich die Ballade-Teile eingebaut habe, sind doch noch da...
    Vorher war ich auf einer anderen Strecke unterwegs, da war das wohl nicht so deutlich spürbar.


    Ich hab echt keinen Bock mehr und werde wahrscheinlich beide ATWs komplett tauschen.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

    Einmal editiert, zuletzt von JagoBlitz ()

  • Hi,


    mit Ballade ging es noch einmal hin und her .... meinen Aufforderung auf Rückzahlung wurde abgelehnt ...


    Text:


    We are very sorry for the tripod getting stuck in from the shipping to Germany, however this is the same material as the Black CV Joints from our website. NOT CHEAP QUALITY STUFF. This new batch changed colors to so we know the different batch dates these are made. To make the raw steel look, we have to machine the outside, but the inside you will see the burn marks from the forging process. Other than the color, these are exactly the same. The TRIPOD being stuck was due to poor care from the shipping company. None of the boxes looked like that before we shipped out. We are very sorry for that. I assure you if you install these units, they will work just as well as the older black oxide units. However if you wish to send these back, we will be on 3 week back order for the older black units. BUT I guarantee these are the same. Please next time you can PM us through S2ki or email through the WEBSITE if you have problems before making a claim on paypal. We knew nothing about your complaints because you were sending to a spam email I have for personal use.


    Alex Doan


    Ballade Sports

  • Moin,


    ich hab jetzt meine Antriebswellen komplett getauscht.
    Die Vibrationen bei 70kmh, die die Ballade-Teile verursacht haben, sind weg.


    Die ursprünglichen Vibrationen bei 200 sind allerdings wieder da. Und ich spüre auch Vibrationen bei 120.


    Die Antriebswellen haben meiner Meinung nach keine Schuld daran, da sie ja neu sind. Und ich spüre auch keinen Unterschied, ob mit oder ohne Last.


    Könnten das die Reifen sein? Ich hab vom Vorbesitzer Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 drauf, sind aber in gutem Zustand und noch keine 2 Jahre alt.
    Oder gibt's sonst noch was, was das verursachen kann...? Das geht mir echt auf die Nerven...


    Gruß
    JagoBlitz

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Mich hat Alex Doan inzwischen auf s2ki.com angeschrieben mit der Frage ob ich die BalladeSports Teile inzwischen verbaut habe und ob ich dann das negative Feedback dort ändern könnte wenn alles OK sei.
    Ich habe ihm geantwortet, dass ich die Dingern nicht verbaut habe (liegen noch rum) und er sich ja auf eine einfache Rückabwicklung nicht einlassen wollte.

  • Da ich ja nicht 100%ig beweisen kann, dass die Ballade-Teile schlecht sind...wie gesagt, Vibrationen hab ich immer noch aber im anderen Geschwindigkeitsbereich...
    Mit den Ballade-Töpfen könnte sich das Problem vielleicht nur verschoben haben...wer weiß...


    Wie auch immer: Wenn jemand meine Ballade-Teile mal ausprobieren möchte, schicke ich sie ihm gerne zu.


    Falls sie bei demjenigen funktionieren, liegt's an meinem Auto und er kann die Teile zu einem günstigen Kurs gerne behalten... z.B. 150 Euro für beide.


    Falls die Dinger im anderen Auto auch nicht funktionieren, wissen wir, dass sie einfach nichts taugen und sie werden dann von mir entsorgt.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2




  • Das ist ja ne Scheiße



    Schade, das die Teile nix bringen


    Zu deinen Reifen.......hast du niemanden in der Nähe, mit dem du mal die
    Kompletträder tauschen kannst ?


    Uwe

  • Zitat

    Original von Kiyoshi
    Bernd, ich kennen den Alex persoenlich.


    Willst Du die Dinger denn nun nicht verbauen?


    Soll ich mal nachfragen?


    Danke Yves, ich hatte mir die Dinger nur für's Einlagern gekauft, muß sie also nicht sofort verbauen.
    Ich würde sie vorher nochmal nacharbeiten dann muß man mal sehen. Ansonsten verbuche ich das unter "schlechte Erfahrungen".


    Jago, man sollte bei den Rädern anfangen und die nochmal ganz präzise auswuchten, eventuell auch andere Positionen für die Wuchtgewichte wählen.


    Danach wenn's nix gebracht hat würde ich mal einen Blick auf die Kardanwelle werfen.

  • Nachdem ich die Ballade-Teile verbaut hatte, wurden sie dieses Jahr schonmal gewuchtet, um sie als Ursache für die Vibrationen auszuschließen. Naja, kann's ja nochmal probieren.


    Könnte es noch an was anderem liegen? Differential oder Differentialaufhängung? Kardanwelle? Ich hab keine Ahnung, wie sich sowas bemerkbar machen würde.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • erstmal andere Reifen / Felgen montieren und probefahren, dann wenn der nicht Fehler/ Vibrationen nicht weg sind, Kardanwelle kontroliieren ( hat Bernd ja schon geschrieben )


    Wenns deine Antriebswellen nicht mehr sein können, sind das die zwei Hauptursachen.


    Differenzial würd ich ganz hinten anstellen, da würd ich eher noch einen Stoßdämpfer oder verschlissene Gummilager der Radaufhängung verdächtigen.


    Uwe

  • Hi,


    einfach eine Frechheit, dass Alex Doan den Eintrag "geschönt" haben möchte.


    Für mich ist das schlicht und einfach Betrug so wie die Teile schon aussehen.
    Auf der Homepage, auf Ebay auf S2ki.com die schönsten Bilder und geschickt bekommt man dahingerotzte Qualität... !!!


    Ich habe über PayPal mehrfach mit ihm geschrieben und er wollte einen Austausch nur gegen ein paar andere aufgehübschte machen und ich hätte den Versand zurück und wieder zu mir zahlen sollen! Das alleine bei dem Gewicht ..
    .. keine Worte mehr ....!



    @ Stocky .. das kannste dem gerne noch einmal sagen .. und das wir hier in "Good old Germany" ganz schön enttäuscht sind!


    Ich hab die Teile auch noch nicht eingebaut und werde es wohl auch nicht tun ... Spare auf Neue, oder auf was anderes gescheites!


    Ich sollte wohl meine Pics auch noch Posten auf s2ki.com ....


    Gruß
    Ray