S2000 Nachfolger - Studien - Fotos

  • Zitat

    Original von john_p
    Sieht eher nach nem NSX Spider aus...


    Jep, finde ich auch. Hat nicht viel von einem S2000.
    So wie er da abgebildet ist, wäre es dann auch eher ein Heckmittelmotor oder ein Frontmotor mit Frontantrieb. Beides keine klassische Roadsterbauweise :thumbdown:
    Beides keine Varianten für mich.

  • ich hätte jetzt eher ein problem mit dem heck als mit der front :?

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Leute, Design hin oder her, die Kiste brauch ein dem alten S ebenbürtiges Fahrverhalten!
    Wenn ich hier Turbolader lese oder die großen Felgen sehe bezweifle ich ernsthaft, dass diese Design- Kiste auch nur im Ansatz so viel Spaß macht.
    Die Zielgruppe scheinen auch eher die Z4 Fahrer zu sein.


    Also zurück zur Technik: was ist darüber bekannt?

  • Unter 19" geht doch schon selbst bei den meisten "Kompakten" nicht mehr, ich denke wir werden uns damit abfinden müssen das 19" + standard ist.


    Der 2.0T ist ja bekannt aus dem 2015er CTR.
    Sollte der 1.5T kommen dann sind das die Specs aus dem 2016er US Civic (ist natürlich unklar ob es dieser Motor wird)


    1.5L Turbo Engine Specs:
    •174 horsepower @ 5500 rpm
    •162 lb-ft @ 1800-5500 rpm
    •Single-scroll turbocharger
    •16.5 psi boost


    •31 city mpg, 42 highway mpg, 35 combined mpg
    •Direct injection
    •DOHC (dual overhead cam) driven by timing chain
    •Dual VTC (variable valve timing control)
    •Cylinder head with the built-in water-cooled exhaust manifold


    •Aluminum block and cylinder heads
    •Exhaust-port passages cast directly into cylinder head (eliminating separate exhaust manifold)
    •Drive-by-wire throttle
    •Cavity-shaped pistons and optimized skirt design minimize vibration and increase operating efficiency
    •Lightweight steel connecting rods are heat-forged in one piece for higher strength
    •New grinding process known as plateau honing further lowers friction level between pistons and cylinders
    •0W-20 oil
    •Regular (US-grade) unleaded 87 gasoline
    •Mechanical high-pressure fuel pump


    •Sodium-cooled exhaust valves


    •Differences from 2.0L engine:◦Mono scroll turbo system with electric wastegate and intercooler allows for turbo boost to be built up with relatively small throttle openings and low rpm.
    ◦Compression ratio of 10.6:1.
    ◦Smaller M12 spark plugs


    •0-60:◦C&D achieved 6.8 sec
    ◦Motor Trend achieved 7.2 sec w/ touring model
    ◦[Official spec not yet released]


    •1/4 mile:◦C&D achieved 15.3 sec @ 94 MPH w/ touring model
    ◦Motor Trend achieved 15.5 sec @ 92.4 MPH w/ touring model

  • Ich finde ihn so la-la. Erstens sollte der nicht mehr s2000 heißen.
    Zweitens sieht das Auto echt ab der Windschutzscheibe Scheibe wie ein TT/Z4 aus und dann der Heck der ist zu "Fett" sie aus wie ein STI.
    Die Front ist einfach sehr schön nichts nach gemacht man erkennt es ist ein Baby nsx. :)
    Vllt sind das Magnesium felgen Micha :D
    Ich denke preislich werden die Modelle auch teurer werden als unsere Modelle damals!

    TODA Exhaust/200Zeller/KW Clubsport 2
    J's Racing Strutbar/skeed!/Stahlflex
    Sandtler GT-A/DS2500/AD08R

  • Zitat

    Original von Micha B
    Leute, Design hin oder her, die Kiste brauch ein dem alten S ebenbürtiges Fahrverhalten!
    Wenn ich hier Turbolader lese oder die großen Felgen sehe bezweifle ich ernsthaft, dass diese Design- Kiste auch nur im Ansatz so viel Spaß macht.
    Die Zielgruppe scheinen auch eher die Z4 Fahrer zu sein.


    Also zurück zur Technik: was ist darüber bekannt?


    Mir gefällt er schonmal sehr gut so. Hoffe das Cockpit hat auch wieder eine schön breite Mittelkonsole die zum Armaturenbrett aufsteigend ist wie im aktuellen 911. Honda macht keine halben Sachen, wenn er so kommen sollte wird er auch nur eine kleine Zielgruppe ansprechen für ein massenprodukt ist er jetzt schon zu extrem.

  • Leider sind alle bisherigen Bilder keine offiziellen von Honda und eher ein Mix aus den aktuell veröffentlichen Fahrzeugen, sprich CTR, NSX und S550.


    Die Nachfolger wird aber kommen das steht definitiv fest :D

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • ... die ersten S2000 rollten ja damals auch vom gleichen Band wie die NSX, im Honda Entwicklungszentrum in Tochigi. Erst später kamen die S2000 (ohne NSX) aus Suzuka.


    Das wiederholt sich nun wohl im neuen "Performance Manufacturing Center" in Ohio.


    Wer bei YouTube nach "NSX" und "factory" sucht, wird ob dieser edlen Fertigungsstätte für einen S2000 Nachfolger sicher erfreut sein ;-)

  • :?Honda Bitte ein eigenes Design entwickeln wenn er kommt :nod:





    ja die Manufaktur ;) in der die neuen NSX gefertigt werden hat was :thumbup:

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Bisher alles nur häßlich, was ich hier gesehen habe! :thumbdown:


    Werde meinen S fahren, bis daß der Tod uns scheidet! :D


    Mein Honda-Dealer meinte heute zu mir, daß ich den S bloß nie weggeben solle!
    So ein Auto gäbe es heute kein zweites Mal!


    Recht hat er...! :thumbup:

    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen,

    wie oft die Seele berührt wird."
    Soichiro Honda * 17.11.1906 † 05.08.1991

    Einmal editiert, zuletzt von Dark Star ()

  • Zitat

    Original von Dark Star
    Werde meinen S fahren, bis daß der Tod uns scheidet! :D


    Sehe das etwas "gemäßigter":
    Von Anfang an habe ich gesagt, daß ich den S solange behalte, solange ich selber aus- und einsteigen kannn ;)


    Aber das heißt ja nicht, daß man sich nicht einen Nachfolger daneben stellt, wenn er einen anspricht... :roll:

  • Zitat

    Original von Dark Star
    Werde meinen S fahren, bis daß der Tod uns scheidet! :D


    Mein Honda-Dealer meinte heute zu mir, daß ich den S bloß nie weggeben solle!
    So ein Auto gäbe es heute kein zweites Mal!


    Was sicher keine schlechte Idee ist. Wert verlieren wird er nicht mehr, solange er nicht grad ne Leitplanke knutscht.


    Wobei das - zumindest für mich - kein Hinderungsgrund ist, auch einen Nachfolger zu besitzen. Andere Menschen sammeln Wein oder Whiskey... das ist schliesslich auch teuer. Und - nur um mir das schön zu reden - ein zweiter SXXXX im Haus würde die Kilometerleistung des Originals am allzu schnellen Anwachsen hindern und ist auf diesem Wege gut für den Werterhalt.


    Abgesehen davon hoffe ich natürlich auch, dass Honda ein ähnlich zeitloses Design gelingt wie beim S2000 und dass der eventuelle Nachfolger preislich nicht in NSX-Sphären spielt.