v max Döttinger Höhe

  • An alle S2000 Nordschleifenheizer
    was für eine V max ereicht Ihr auf der Döttinger Höhe.


    am besten GPS Daten und Angabe der ca. Motorleistung.


    Hintergrund, ich möchte mir ein seq. Getriebe einbauen und es optimal auf vmax Nordschleife abstimmen.

  • Zitat

    Original von JAB
    An alle S2000 Nordschleifenheizer
    was für eine V max ereicht Ihr auf der Döttinger Höhe.


    am besten GPS Daten und Angabe der ca. Motorleistung.


    Hintergrund, ich möchte mir ein seq. Getriebe einbauen und es optimal auf vmax Nordschleife abstimmen.


    270...mitm Evo :D


    Bei den tourifahrten darfst die Doettinger Hoehe ja nicht ganz fahren.
    Koennte also hochstens Walter,Schwedenkreuz oder McHeizer wissen.


    Aber der Los Eblos hat ja beim DSK Fahren vor kurzem das GPS dabeigehabt!


    Am 14ten ist der Pistenclub wieder an der NS, falls Du selber testen moechtest...

  • Zitat

    Original von JAB
    An alle S2000 Nordschleifenheizer
    was für eine V max ereicht Ihr auf der Döttinger Höhe.


    am besten GPS Daten und Angabe der ca. Motorleistung.


    Hintergrund, ich möchte mir ein seq. Getriebe einbauen und es optimal auf vmax Nordschleife abstimmen.


    du geile sau :lol:...du kriegst aber auch einfach nicht genug,was? :lol: :lol: :lol:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von stocky
    Aber der Los Eblos hat ja beim DSK Fahren vor kurzem das GPS dabeigehabt!


    Ja, aber beim DSK muss man am Checkpoint durch die Schranke. Folglich habe ich hinterm Galgenkopf, spätestens aber hinter der Audi-Gitterbrücke Gas weggenommen.


    Ich poste den Link nochmal... die Auswertung meines GPS-Loggings hier:
    http://lars-server.de/_files/s…tint2u3n.php?lap=8&img=xV


    ... ist aber für JAB sowieso kaum spannend, da ich erstens zum ersten Mal da war und entsprechend auf Sicherheit gegangen bin. Zweitens hatte ich eigentlich 80% der Zeit andere Autos vor und hinter mir, beim DSK ist ganz nett was los. Freies Fahren war da nicht so wirklich.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    6 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von schwedenkreuz
    Ich kühle in den allermeisten Fällen meine Bremse auf der Döttinger Höhe ab.


    Vmax habe ich zwar mal probiert, kann mich aber nicht so recht ans Ergebnis erinnern - vielleicht 220 Tacho an der Antonius Buche? Von GPS ganz zu schweigen.


    Na irgendeiner muß da doch schon mal Vollgas durchgebrettert sein, bitte melden :(


  • Na das ist doch schon mal ne Aussage. Eric hat Serienkarosse ohne Bodykit, Flügel etc, oder ??


    @ Eric bitte melden und bestätigen

  • Ich fahre da auch immer gemütlich, weil Autobahn fahr ich im Leben ja schon genug.....


    Im Supertest der sportauto lag der SerienS mit 16 Zoll bei 226 auf der Döttinger Höhe.


    Serienauto, schmale Reifen, keine Flügel.


    Ich denke mal grob Topspeed -20km/h


    Hängt aber stark von Deiner Aerodynamik und der Eingangsgeschwindigkeit Döttinger ab.


    Nach der Antoniusbuche wird das Auto doch noch mal nen Tick schneller, oder ?


  • Da müßte mit Deiner Leistung noch deutlich höher gehen. Das schafft in der VLN ein Sauger S2000 mit 280 PS.
    Habe jetzt erste Daten aus der VLN bekommen. Daran werde ich mich jetzt orientieren. Dankeschöön.

  • Zitat

    Original von JAB


    Da müßte mit Deiner Leistung noch deutlich höher gehen. Das schafft in der VLN ein Sauger S2000 mit 280 PS.
    Habe jetzt erste Daten aus der VLN bekommen. Daran werde ich mich jetzt orientieren. Dankeschöön.


    Hatte den dicken Dirk Diggler neben mir, der mich in eine tiefgreifendes Gespräch verwickelt hat, sind dadurch nach der Antoniusbuche fast rechts auf den Grünstreifen gekommen.


    Ausserdem war dies das erste Mal auf der NS, da geht sicherlich noch mehr, aber vergiss nicht die bescheidene Aerodynamik des S.


    Gruss,


    Andreas