Eure Meinung zu diesem BMW 335i Cabrio (evtl. für meinen Vater)

  • Moinsen Leute,


    wie einige von Euch vielleicht schon wissen, arbeite ich seit 2 Monaten bei BMW. Und da ich für Familienangehörige natürlich bessere Konditionen bekomme überlegt sich nun mein Papa, sich für nächsten Frühling einen schönen BMW 3er Cabrio zuzulegen. Wollte Euch daher mal fragen, was Ihr so zu folgender Konfiguration sagt:


    Modell: BMW 335i Cabrio (E93)
    Motor: Reihensechszylinder-Bi-Turbo, 3.0 Liter Hubraum
    Leistung: 306 PS @ 5800 U/min
    Drehmomemt: 400 Nm @ 1300 - 5000 U/min
    Beschleunigung 0 - 100 km/h: 5,7 sec.
    Vmax: 250 km/h (el. abgeregelt)
    Verbrauch (Stadt/Land/Mix): 12,8/ 7,0/9,5


    Aussenfarbe: Individuallackierung Azuritschwarz Metallic
    Interieur: Individual Voll-Lederausstattung Oxydbraun


    Sonderausstattungen:


    * DKG Doppelkupplungsgetriebe
    * M Sportpaket

    • M Leichtmetallräder Doppelspeiche 225 M 19" mit Mischbereifung
    • Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    • M Sportfahrwerk
    • Individual Hochglanz Shadow Line
    • M-Sport-Lederlenkrad mit Schaltwippen und Multifunktion
    • Individual Interieurleisten Edelholz Eukalyptus Rotbraun


    * Komfortpaket

    • Ablagenpaket
    • Park Distance Control vorne und hinten
    • Regensensor
    • Aktive Geschwindigkeitsregelung
    • Lichtpaket
    • Navigationssystem Professional


    * Aktivlenkung
    * Alarmanlage
    * Komfortzugang
    * Klimakomfort-Frontscheibe
    * Windschutz
    * Innen- und Aussenspiegel automatisch abblendend
    * Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
    * Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    * Durchlade mit integriertem Transportsack
    * Adaptives Kurvenlicht
    * TV-Funktion
    * Sprachsteuerung
    * Handy Vorbereitung Bluetooth
    * DAB-Tuner
    * USB-/Audio-Schnittstelle
    * Individual Audiosystem


    Und hier noch ein paar Bilder aus dem Configurator:


    Aussenansicht vorne, Dach offen


    Aussenansicht hinten, Dach offen


    Aussenansicht vorne, Dach geschlossen


    Aussenansicht hinten, Dach geschlossen


    Ansicht Interieur


    Ansicht Cockpit


    Also ich finde den Wagen superlecker. Die Farbkombo find ich sensationell gelungen. Sportlich ohne dabei aber prollig zu wirken; dabei aber doch sehr weich und elegant, ohne dabei wie ein Auto für alte Herren auszuschauen.


    Der 3er Cabrio sieht mMn sowohl offen wie auch geschlossen sehr schön aus. Der Motor ist ein echtes Sahnestück, und erlaubt es insbesondere in Verbindung mit dem DKG sowohl sehr sportlich, als auch entspannt locker unterwegs zu sein.


    Hätte ich das nötige Geld übrig, würde ich mir wohl auch sowas in der Art zulegen... :nod: :thumbup:
    Nicht als Ersatz für den S - eher so als Ergänzung für den Alltag! ;) :twisted: 8)



    Was meint Ihr zu der Konfiguration? Fehlt noch was wichtiges, oder würdet Ihr vielleicht die eine oder andere Sonderausstattung weglassen?


    Grüsse, Martin

  • Naja für den Alltag aber grade so :lol:


    Schönes Auto aber die 3er Coupes oder Cabrios waren ja auch schon immer Schick :thumbup:


    Der Motor soll wohl auch sehr gut sein naja BMW 6 er halt.


    Ausstattungsmäßig würde mir nix Fehlen.


    Listenpreis für diese Zusammenstellung?

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Im Vergleich zum E92 ist die sehr schöne Form durch das Klappdach etwas versaut finde ich.


    Mag auch ganz allgemein keine 4-sitzigen Cabrios.


    Als Winterauto wäre mir daher ein E92 lieber.
    [Blockierte Grafik: http://www.e90post.com/forums/uploadedimages/335i-coupe-2.jpg]


    Zitat

    CHF 121'700.-- (= ca. EUR 79'000.--)


    Naja, (Herr Kollege ;) ) die BMW-Welt hier muss ja schliesslich von irgendwas bezahlt werden. :D


    Gruß,
    Martin

  • Das Coupe ist natürlich schicker.
    Beim Cab wirkt das dach bissl aufgesetzt.


    80000 € puhhhhh haufen Geld für son bissl 3 er BMW.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Bin immer wieder erschüttert wie die Preise in den Jahren seit dem Euro angezogen haben.
    Ich habe 2000 mal ein neues 3er Coupe gekauft (als Firmenfahrzeug) also den E46.
    Das war ein 2,5l mit fast Vollaustattung und hat keine 80.000 DM gekostet damals.


    Nun muss man also die Summe in Euro hinlegen, was? Und die Höchstgeschwindigkeit ist immer noch gleich :twisted:

  • Ja, wenn man sich das bewußt macht, kriegt man ne Macke. Erstaunlich, wieso es den Unternehmen heute angeblich so schlecht gehen soll. Die müssen sich doch dumm und dusselig verdienen?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Bin immer wieder erschüttert wie die Preise in den Jahren seit dem Euro angezogen haben.
    Ich habe 2000 mal ein neues 3er Coupe gekauft (als Firmenfahrzeug) also den E46.
    Das war ein 2,5l mit fast Vollaustattung und hat keine 80.000 DM gekostet damals.


    Nun muss man also die Summe in Euro hinlegen, was? Und die Höchstgeschwindigkeit ist immer noch gleich :twisted:


    naja, ganz vergleichen kann man das ja auch nicht. Der 2,5l hatte wohl so um die 190 PS, der 335i hat 306 PS und liegt von der Fahrleistungen her nicht weit vom M3 (E46) entfernt. Selbst zum E92 M3 ist es kein riesiger Schritt mehr.


    Ausserdem ist in diesem Preis die Vollederausstattung, die Individuallackierung, das Soundsystem, sowie das DKG zu berücksichtigen, die für sich allein genommen schon einen Aufpreis von über CHF 18'700.00 ausmachen (also ca. EUR 12'500.00). Derlei Sonderausstattungen gabs damals noch nicht (zumindest nicht in dem Umfang wie heute).


    Maggo#13: hast im Prinzip recht. Jedoch möchte mein Vater nicht die ultimative Sportskanone, sondern etwas sportlich-gediegenes, mit dem er auch auf Kundenbesuch fahren kann, ohne verwunderte Reaktionen seitens der Kundschaft fürchten zu müssen.


    Und, nur so nebenbei: ein mehr oder weniger adäquat ausgestatteter M3 Cabrio würde ca. CHF 140'800.-- kosten (also ca. EUR 92'000.--)!

  • Zitat

    Original von Dark_Arrow
    ...
    naja, ganz vergleichen kann man das ja auch nicht. Der 2,5l hatte wohl so um die 190 PS, der 335i hat 306 PS und liegt von der Fahrleistungen her nicht weit vom M3 (E46) entfernt. Selbst zum E92 M3 ist es kein riesiger Schritt mehr.


    Ausserdem ist in diesem Preis die Vollederausstattung, die Individuallackierung, das Soundsystem, sowie das DKG zu berücksichtigen, die für sich allein genommen schon einen Aufpreis von über CHF 18'700.00 ausmachen (also ca. EUR 12'500.00). Derlei Sonderausstattungen gabs damals noch nicht (zumindest nicht in dem Umfang wie heute)...


    Na toll, wegen 115PS mehr dann doppelt soviel bezahlen - alles klar...
    Die Fahrleistungen mal dahingestellt - das Stahldach-Cabrio dürfte sicherlich auch wieder mal die üblichen Gewichtszuschläge haben die alle neuen Modelle ja auf die Waage bringen. Dann braucht man auch Doppelturbo und Hubruam um wieder im Verkehr mitzuschwimmen :roll:


    Übrigens, Vollederausstattung (Sonderleder), Harman Kardon Soundanlage, und Automatikgetriebe (auch teuer) hatte ich schon drin. Trotzdem bleibt der Neupreis unter 80.000 DM.

  • 80.000 LISTENPREIS für einen 3er ist schon heftig.


    Ich muss dann auch immer auf Österreichische Verhältnisse umrechen, also +NoVa und CO2 Steuer dann kostet das 335er Cabrio in der Ausstattung also ca. 95.000,- EUR


    Naja wenn Du "bessere" Konditionen hast oder Geld keine Rolle spielt sicher ein toller Wagen.


    Ich würde zwar auch zum M greifen aber wenn understatement Pflicht ist, und Dein Vater mit einem zivilerem 3er glücklicher ist, bitte :roll:


    Manchmal denke ich wir Mitteleuropäer sind die letzen Deppen die für Autos soviel Geld zahlen.


    Schaut mal auf die BMW USA Homepage da kostet der gleiche Wagen nur einen Bruchteil!!


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

    Einmal editiert, zuletzt von NiceGuyAut ()

  • bpaspi: kann Dich ja verstehen! Natürlich gabs damals auch schon ähnliche Sonderausstattungen, unbestritten. Wollte damit auch keinesfalls meinen, dass Dein E46er n'billiges Fahrzeug gewesen wäre. Ist auch unbestritten eine grosse Stange Geld für "nur" einen 3er. So gesehen ist aber auch ein M3 "nur ein 3er", oder ein MB C63 AMG "nur ne C-Klasse", einfach mit nbisschen mehr Dampf als die "normalen" Ausführungen... :roll:


    Aber dass die Fahrzeuge immer teurer werden ist ja auch nix neues. Siehe Honda Accord: vor 10 Jahren kostete so ein Fahrzeug noch knapp CHF 30'000.--, heute bereits um die CHF 45'000.--, das ist auch Faktor 1,5! Natürlich ist auch etwas technischer Fortschritt darin enthalten, wie beispielsweise mehr Motorleisung, bessere Verbrauchswerte, mehr Sicherheit, bessere Komfortausstattung etc.


    Der Preis für obiges Fahrzeug liesse sich übrigens um knapp 9'000 EUR reduzieren, sofern man mit der standard-Metalliclackierung, "nur" der erweiterten Lederausstattung, sowie dem normalen HiFi-System vorlieb nehmen würde. Insofern ist da durchaus noch Spielraum vorhanden.


    champ8478: genauer lesen! Ich arbeite bei BMW, mein Vater würde also sicherlich nicht die 80'000 EUR bezahlen müssen! ;)


    NiceGuyAut: Da hast Du natürlich völlig recht! Ich finds auch immer erschreckend, wieviel weniger die Amis für genau das gleiche bezahlen müssen. :?

  • Zitat

    Original von Dark_Arrow
    bpaspi: kann Dich ja verstehen! Natürlich gabs damals auch schon ähnliche Sonderausstattungen, unbestritten. Wollte damit auch keinesfalls meinen, dass Dein E46er n'billiges Fahrzeug gewesen wäre...


    So hab ich's auch nicht aufgefasst. Mir gings nicht darum zu posten was für'n teures Auto das damals war. Ich wollte mal zeigen dass die Autohersteller seit der Euro Einführung richtig zugelangt haben. Grade in Deutschland. Ich hab so'n bisschen den Verdacht, das man die alten Summen wieder erreichen wollte auch wenn dann ein anderes Währungszeichen dahinter steht.


    Und grade die Aufpreispolitik ist immer wieder eine Frechheit. Nun muss man schon für "Sonderlack" extra bezahlen. Und das obwohl die die Karossen sowieso durch die gleiche Lackierstrasse schieben wie alle anderen auch.

  • Ein Bekannter hat den 335i.
    Ist ein feiner Wagen mit in jeder Lebenslage Drehmoment im Überfluss.
    Auch schön zu fahren und zu bedienen, aber für meinen Geschmack ist er schon etwas zu perfekt. Der ist die ersten paar km ganz interessant wird dann aber bisschen langweilig.
    80k€ sind viel, aber Du bekommst auch viel für’s Geld.
    Im Übrigen kann man Autos von 2000 nicht mehr mit denen von heute vergleichen.
    Gleiche Fahrleistungen sind auch schon alles was sie gemeinsam haben.
    Auch kostet die Produktion, vor allem aber die Entwicklung (!!) heute einiges mehr als damals.
    Ihr könnt sicher sein dass die Hersteller gerade in den letzten Jahren sparen wo es nur geht.


    Gruß


    Markus

  • :D :D :D dark arrow ist er vielleicht doch eher für dich ???
    ist auch ein schönes auto .:thumbup:





    160000 DM .ja ich weiss wir haben euro .sind mir echt zuviel für ein auto .
    wenn die löhne nur so explodiert wären wie die preise .


    eben in der presse .die armen autobauer wollen kredit von der eu :lol::lol::lol::lol::lol:

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen