Winterreifen? Qual der Wahl???

  • Hallo,

    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den Pirelli Snowsport
    240 gemacht?? wie sind die so?
    Welche andere Reifenmarken könntet ihr mir noch empfehlen?
    Der eine erzählt mir ich solle Fulda Rotego kaufen, der andere
    wiederum ich einen Nokian, wobei aber mein Reifenhändler strikt
    die eben genannten Reifen äbrat und mir die Dunlop Wintersport M2
    empfiehlt... was soll ich denn jetzt machen?????? Welche Reifen
    sind denn (abgesehen vom Preis) die besten für den S2k?

    für euer Beiträge würd ich mich freuen


  • Guckst du hier

    http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=21&prev loaded=1&rid=80&S=e4aecb49ab3332568129d8315e761cb3&a mp;rev=&reveal=&start=0&count=20

    Tip, den ich schon oft gegeben habe.

    Reifen bis 240:

    Pirelli, für häufige BAB fahrten
    Dunlop M2 als Allrounder
    Conti 790 für Bergregionen

    bis 210:

    würde ich den Brigestone M-22 empfehlen, den bin ich zwar noch nicht auf dem S2k gefahren, aber auf meinem Golf mit Sportfahrwek, weiß er zu begeistern, einzig stehendes Wasser scheint er nicht so zu mögen.
    Schnee, kann ich auch (noch)nicht sagen.

  • Wie in schon von mir beschrieben (siehe Link von Jimmy) sind die Fulda Rotego nicht wirklich was für den S2000, einfach zu weich. Aber fahrbar sind sie allemal nur halt nicht sportlich. Halt was für den schmalen Geldbeutel.

    Meine Wunschreifen währen die Nokian gewesen. Sehr gute Test's und die mit der 240er Freigabe sind XL Reifen das heist mit verstärkten Flanken. Habe aber noch keinen Bericht auf dem S2000 dazu gelesen.

  • Wichtig ist IMHO, dass Du 240er kaufst, auch wenn du garn nicht so schnell fahren willst. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass mit diesen das Auto weniger "schwammig" reagiert.

    Ich selber hatte 2 Winter den Conti irgendwas bis 210. War ganz okay. Jetzt den Pirelle bis 240. Mangels Schnee kann bis heute noch nix dazu sagen, aber auf Asphalt ist er genial gut. Auch bei Nässe. Letzteres ist zu relativieren, denn als überzeugter PP02-Fahrer (Serien-Sommerreifen) ist wohl jeder andere Reifen bei Nässe irgendwie gut, wahrscheinlich sogar das Notrad Razz
    --> Pirelli = sicher keine schlechte Wahl!

    -ratte

  • Ich fahre gerade die Fulda Rotego.
    Kann Oliver nur zustimmen. Zu weich!
    Anfangs hatte ich das Gefühl, dass die Lenkung nicht mehr richtig funktioniert. Das supergeile, direkte Lenkgefühl ist leider futsch. Sad
    Bin dazwischen mal mit einem "normalen" Auto gefahren, da habe ich erst gemerkt, dass der S trotz Fulda noch ziemlich gut ist.
    Hab mich jetzt wohl daran gewöhnt...
    Ich werde auf jeden Fall das nächste Mal andere Winterreifen ausprobieren.
    Schwimmende Grüße,
    Martin.

  • Hallo zusammen!

    Wollte heute schon die Fulda kaufen, weil es die günstigsten waren, aber nach den ganzen Beiträgen hier, werde ich mir wohl den Pirelli hohlen (aber welchen denn nun?)!

    Fahrt Ihr die gleichen Reifendimensionen wie bei den Sommerreifen?

    Muss man die Mischbereifung fahren? Oder kann man auch ringsrum 205er bzw. 225er?!

    Glück auf...

  • hmmmmmm...

    den Pirelli 240 *pluppundirgendwas* hab ich nun auch schon ein paar Wochen im Auge, hatte meiner Meinung nach ein doch recht ausgewogenes Testergebniss.

    Einzig ein paar Testberichte bei denen er grade auf nasser Fahrbahn schlechter abschnitt.. und das haben wir doch meistens hier im Winter, haben mich etwas zögern lassen.

    Mit Hilfe eures regen Erfahrungsaustausches kommt er nun doch drauf.. und wenn mein Reifenheini zweimal meint es reicht ein210er.. so Cool

    bye
    Ralf

    2002 - 2004 Silverstone Schwarz Rot
    2004 - ----> Moonrocker Schwarz Rot


    .. the difference between men and boys is the price of their toys

  • Hallo,

    Hab mir heute doch die Dunlop M2 gekauft, weil die für mich
    günstiger waren als die Pirellis... sind jetzt meine ersten
    Winterreifen Smile und werde mir mal die ersten Erfahrungen
    und Eindrücke sammeln...

    trotzdem danke für eure Beiträge und tips

  • Bin heute mit den Dunlop M2 durch den Schnee auf der Autobahn auf der linken Spur (die noch voll Schnee war) an all den Schleichern (ca 50 km/h) vorbeigezogen...

    Soviel von mir zum Thema S2k und Winter Very HappyVery HappyVery Happy