Sportfahrerkurs Interlaken

  • da gehts mehr um Fahrtechnik- und sicherheit
    es gibt mehrere Stationen
    1. Kreisbahn nass/trocken - Achter fahren so schnell wie es geht - mit ausbrechen vom Heck :D
    2. Slalom
    3. Brems/Ausweichübungen nass
    4. kurzes rennstreckenmässiges fahren auf einem kleinen Rundkurs - Instruktoren geben Tipps ähnlich wie in Bresse
    5. als Abwechslung gibts dann einen Parcour zu fahren mit einem Auto mit verkehrter Lenkung - ähllich Bresse
    6. Abschluss rennstreckenmässiges fahren auf einem etwas längeren Kurs mit Schikanen, Slalom usw.


    ist halt keine Rennstrecke, nur am Flugplatz Interlaken
    aber ist ganz lustig, v.a. kommen viele geile Kisten - Super 7, Elisen, Porsche, ....

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • geh bitte, warum solltest Du Dich blamieren?
    jeder fängt mal an
    es werden ja keine Zeiten gestoppt oder so - es geht darum die richtige Rennlinie versuchen zu fahren
    richtig anbremsen - einlenken - wieder rausbeschleunigen


    die Lotus-Fahrer wollen ja auch nur ihren Wagen besser kennenlernen
    und die GT2-Porsches fahren eh in einer anderen Gruppe


    gerade wenn Du den S noch frisch hast ist so ein Training super, weil Du Sachen ausprobieren kannst die auf der Strasse nicht so einfach gehen

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    2 Mal editiert, zuletzt von patrick_S ()

  • naja irgendwie komm ich mir blöde vor
    wenn ich da als einziger so langsam rumgurke :lol:


    aber hast eben schon recht irgendwie sollte man ja mal anfangen
    vorallem wenn man noch so jung ist und schon ein auto wie den
    S2k fährt :nod:


    ich überlegs mir mal noch ein bischen über nacht :D und dann geb ich bescheid :thumbup:


    muss mal noch die kosten und die seite im algemeinen etwas
    besser studieren :)


    gruss marco s.

  • Hey Marco


    nicht lange überlegen, ANMELDEN :twisted:


    Ist wirklich spassig. Geht nicht um Zeit und gibt auch nix zu gewinnen. Aber man kann etwas lernen und definitiv viel Spass haben :nod:


    @ Street
    Autos müssen strassenzugelassen sein. Ist der Civic inzwischen nicht mehr mit Nummernschilder ausgestattet? :roll:

  • Hallo zäme!


    Tolle Sache habe ich auch schon absolviert (TCS Liniger und Honda Funday in Bresse F). Kann ich jedem empfehlen.


    Der Preis ist aber sehr human. Beim TCS am Wochenende kostet das locker 350 Fr.


    Gibt aber wohl kein freies Fahren als Abschluss?


    marco: Keine Sorge, da kommen nicht ausschliesslich Rennfahren, sondern auch etliche 'Otto-Normal-Bürger', welche sich nicht so richtig getrauen Gas zugeben.


    Wenn ich es einrichten kann bin ich auch dabei.


    Gruss Thomas


    PS. Weiss einer ob es dieses Jahr wieder so Fun and Drive Tage von Honda gibt??

  • hey lutti,


    wie ist das wenn man sich anmedet bekommt man einen
    einzahlungsschein nach hause geschickt von 250.- oder bezahlt
    man den betrag bar vor ort ???


    denke werde mich dann auch für den 30mai. anmelden :)
    könntest du schauen das ich dann auch mit euch in der gruppe
    wäre :blush:


    gruss marco s.

  • @ Balvenie


    Am Ende des Kurses gibt es ein freies Fahren :nod:


    @ Marco


    nach der Anmeldung bekommst du einen Einzahlungsschein nach hause geschickt.


    Bei der Anmeldung unter Bemerkungen vermerken: "Bitte in die gleiche Gruppe wie Renato Ercolani". Dann klappts mit der gleichen Gruppe 8)

  • Zitat

    Original von Balvenie


    PS. Weiss einer ob es dieses Jahr wieder so Fun and Drive Tage von Honda gibt??


    Hallo Thomas,


    Meinst du damit die Fahrtrainings, die letzes Jahr von Honda Schweiz organisiert wurden (Bresse, anneau du Rhin, Lignières,...)?


    Wenn ja, gibt es leider in diesem Jahr nichts :(


    Die Info habe ich vom Organisator persönnlich am Autosalon in Genf erhalten...


    Wirklich Schade... :?

  • ich war heute noch beim garagier weil ich meinen S abgegeben habe... nichts schlimmes...


    ich habe ihn gefragt ob er am 30 mai auch dort sein wird als leiter. und siehe da. er ist dort. er wird schauen, dass er unsere gruppe hat :) wär ja sooo cool :D
    ist n' super typ und vom können her tiptop! :thumbup: