Rückleuchten neu!

  • Moin,


    leider habe ich den geschlossenen Fred nicht gelesen, aber ich kann mir denken, warum er geschlossen wurde. Ich will das auch gar nicht weiter kommentieren.


    Ich möchte aber - ohne das mit dem Verfasser des ursprünglichen Threats, Farid, abgesprochen zu haben - doch, dass der Sachverhalt hier wertfrei dargestellt wird!


    Ich habe mir gestern den S von Farid aus Interesse angesehen, immerhin dauert sein Winterumbau jetzt ja schon zwei Jahre und wir kennen uns von unseren Hamburger Stammtischen.


    Bei meinem Besuch seines S wurde ich von Farid gefragt, ob ich wüsste, wo die Kabel, welche vorn aus den Scheinwerfern hingen, hingehörten. Ich hatte die Vermutung, dass es die Kabel für die automatische Höhenverstellung an der Hinterachse seien. Die Kontrolle an meinem S ergab dann sogar, dass die komplette Einstellvorrichtung an den Scheinwerfern fehlte!


    Bei weiterer Begutachtung des Fahrzeugs viel mir auf, dass das linke Rücklicht aus dem amerikanischen Modell stammen muss, weil dort im Seitenreflektor zwei kleine Leuchten seien. Farid meinte ich spinne, das sei ihm noch gar nicht aufgefallen. Wir haben uns daraufhin sein rechtes Rücklicht und meinen S angesehen - und richtig, da sind die Lämpchen nicht drin!
    Aber jetzt kommt´s: Durch Zufall viel uns dann auf, dass bei Farid´s S das Nebelrücklicht auf der rechten Seite ist und der Rückfahrscheinwerfer auf der linken! Aus welchem Land also das rechte Rücklicht stammt, weiß ich nicht und will ich ehrlich gesagt auch gar nicht wissen!


    Ich erhebe hier, wie angekündigt, keinerlei Beschuldigungen, aber weiß, dass Farid die angesprochenen "Umbauten" nicht selber durchgeführt hat!


    Und nun? Ich halte es mit dem Werbespruch meiner Print-Kollegen: "Bild dir deine Meinung!"


    Gruß Wolle

  • Guten Abend, gerne werde ich mal meine Meinung auch los werden!


    Ich habe bei der selben Firma letztes Jahr meinen US-S2000 auch auf europäischen Standard umbauen lassen und versucht den deutschen TÜV zu bekommen ...


    ... bis ich alles für den deutschen TÜV zusammen hatte bzw. die Firma das zusammen hatte brauchten wir 3 Monate ... das ist ja alles noch gar kein Problem für mich - nur der Witz an dieser ganzen Sache war ja, die Unterlagen für die deutschen Abgaswerte habe ich selbst ausfindig gemacht über nen S2000 Kollegen und das Technische Datenblatt wurde mir auch erst nach mehrmaligem Telefonat mit Honda Deutschland zugesichert ....


    Letzten Endes habe ich für meinen TÜV nen 4-stelligen Eurobetrag bezahlt, welchen ich eigentlich selbst organisiert habe!


    Aber jetzt mal zu der Frage wegen dem Rücklicht! Das die Nebelrückleuchte auf der rechten Seite ist, das hat eine einfache, aber auch Simple Anwort zu Folge:


    linke Rückleuchte = ist aus nem US-Fahrzeug welches weder links noch rechts eine Nebelrückleuchte hat !!!


    rechte Rückleuchte = ist aus nem Englischen-Fahrzeug welches durch den Rechtslenker somit auch die Amaturen und die Leuchten genau verkehrt herum besitzt !!!


    Die englischen Fahrzeuge, bzw. Rechtslenker haben die Nebelschlussleuchte auf der rechten Seite !!!


    Vielleicht konnte ich ein wenig zur Klärung beitragen.


    Viele Grüße aus dem Süden
    Philipp


  • Das ist genau Richtig ,da ich auch einen US habe und das mit der TÜV nummer bestätigen kann sowohl auch das mit den Rückleuchten .

  • Moin,


    danke für die Erklärung, dann wissen wir ja jetzt wenigstens, aus welchem Teil der Welt die Rückleuchten kommen!


    Und vielleicht wissen wir ja jetzt auch, wo zumindest Farids linke Rückleuchte herkommt...! ;) (Das war ironisch gemeint und nicht als ernst gemeinte Verdächtigung zu verstehen!)


    Vielleicht meldet sich ja auch noch jemand mt einem Rechtslenker....(Das war dann aber wieder so gemeint, wie geschrieben!


    Gruß Wolle

  • Jungs, ich bin für Ironie und Späße immer zu haben und bringe sie auch gern selbst, aber ich finde das, was ich eingangs geschildert habe, ungeheuerlich!


    Lasst Euch das, was hier passiert zu sein scheint (wohlgemerkt: "scheint"!!), bitte mal "auf der Zunge zergehen"!!!


    Gruß Wolle

  • Zitat

    Original von Wolle
    Jungs, ich bin für Ironie und Späße immer zu haben und bringe sie auch gern selbst, aber ich finde das, was ich eingangs geschildert habe, ungeheuerlich!


    Lasst Euch das, was hier passiert zu sein scheint (wohlgemerkt: "scheint"!!), bitte mal "auf der Zunge zergehen"!!!


    Gruß Wolle


    Weiß ich doch!!! :-| Ich habe den Herrn der den Winterumbau machen lassen hat, bei dem Schweinchenhausen Stammtisch gesprochen! I know many about this!! :)


    Ich muss aber jetzt artig sein. Meine Meinung dazu kennen ja die meisten!!