scheibenwischer??

  • Bei ATU wirst Du fündig werden. Für den S wird es aber kein fertiges Set geben. Musst Du den einen oder eben zwei Einzelwischblätter kaufen. Nimm Zollstock mit und miss die benötigte Breite. Eine Seite ist kürzer als die andere. Sicher ist sicher.


    Hier...
    http://www.atu.de/pages/common…6%2F99-12%2F06..&noshow=0


    Falls Link nicht geht:
    www.atu.de


    Dort kannst Du auch schauen, ob Deine gewünsche Filiale die richtigen auf Lager hat.
    Erspart Dir Arschlochsfahrten. ;)


    Achte drauf, dass der Wischer an der Fahrerseite nen Spoiler hat.
    Ohne ist mistig auf der Autobahn.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Kleine Anekdote zum Thema Scheibenwischer:


    Ich war bei meinem Hondahändler (Farid, den kennst Du auch), da ich keine Doppelpackungen woanders kaufen wollte.


    Ich: "Haben Sie noch Scheibenwischer für den S2000 am Lager?"
    Werkstatt:"Ja, haben wir da!"
    Ich: "Was kostet der denn?"
    Werkstatt:"30 Euro."
    Ich: "Ach das geht ja, nehme ich gleich mit."
    Werkstatt:"Wollen Sie den anderen auch haben?"
    Ich: "Wie, den anderen?"
    Werkstatt:" Das ist nur die Beifahrerseite. Die Fahrerseite kostet weitere 35 Euro."


    :lol::lol: :lol:


    Alex 8)


    PS: Farid, merk Dir bitte mal die Nummer der Wischer, dann habe ich die für nächstes Mal auch parat... :P

  • Uff.


    Bei Atu kostet ein Blatt max. 15 EUR.


    Ich hatte in der Zwischenzeit mal so Wischer ohne Metallllgestell getestet. Von Bosch gibts dieses neue Prinzip nicht für den S, damals jedenfals nicht. Die von Firma Trico sind ganz okay, doch der Anpressdruck ist zu gering und die stehen am Ende wegen der Krümmung der Scheibe ab. Dann hatte ich nochmal so noName-Teile vom eBay. Müll. You get what you pay. Auch wenn diese Aerotwin (oder wie diese Dinger immer heißen) nett aussehen... am besten taugen die klassischen Wischerblätter mit den Metall-Gelenken, so meine Erfahrung.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Bei Atu kostet ein Blatt max. 15 EUR.


    Darum möchte ich ja auch die Nummer der Wischer haben, welche als Ersatz passen.


    Ich hatte Angst, nachher Wischer zu haben, die zwar von der Länge passen, aber nicht von dem Aufnahmeclip am Wischerarm...


    Alex 8)

  • Bin mit den SWF wischern immer sehr zufrieden.


    Für den Brauchste bei den Swf die 108 und die 112 kommste auf 20-25 € für beide.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Habe gestern für meinen anderen Wagen einen Satz Wicherblätter für vorne gekauft. Bosch Aerotwin von Obi.
    Beide Blätter zusammen 44 Euro 8o


    Daneben hingen diese Gummilippen, die man angeblich in jeden Wischerarm einziehen kann und dann auch das überflüssige abschneiden kann. Eher no-name und daher auch nur 11 Euro pro Paar.
    --> Frage: Hat jemand mit dieser Methode schon Erfahrung gesammelt? Taugen die Gummilippen was, halten die auch gut bei hohen Geschwindigkeiten, und sind die genauso haltbar wie die kompletten Wischer?


    Danke für Eure Hilfe!
    Roboduck

  • Die Gummilippen gehen genauso gut wie die Wischerblätter und zudem noch billig.


    Hatte schon mehrere sets allerdings haben sie bei mir nicht so lang gehalten wie z.b. die Swf wischer.


    Ich mach bei mir zu saisonbeginn neue drauf und gut.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • moin, also ich hab mir grade von wessels und müller swf wischer (ohne metall-nur die lippen zum dranklippen an die arme) gekauft, hab ohne mwst. glaub ich 27,00 € bezahlt. auf kundennummer natürlich.
    sind absolut top, liegen gut an, wischen toll und sind ziemlich günstig!
    kann ich nur empfehlen.
    (im computer gibts die wohl nich für den s, hab einfach die normalen gemessen - 400 mm und 500 mm und mir so einen satz zusammenstellen lassen)

  • Zitat

    Original von HONDA-AP1
    Die Gummilippen gehen genauso gut wie die Wischerblätter und zudem noch billig.


    Hatte schon mehrere sets allerdings haben sie bei mir nicht so lang gehalten wie z.b. die Swf wischer.


    Ich mach bei mir zu saisonbeginn neue drauf und gut.


    So wie ich es oben schon beschrieben habe ! Kostet mich alle 2 Jahre rund 3-4 Euro und gut ist !

  • Zitat

    Original von Drehzahl
    Bei den Discountern gibt es immer wieder Doppelpackungen für 3-4 Euro. Den längsten kaufen, die Gummilippe rausziehen, in das Wischergestell des S einfädeln, das überschüssige abschneiden und fertig. Funzt einwandfrei.


    Bei Real gibts die mit dem "gelben Punkt". Qualitativ erstklassig. :thumbup:

  • Hab mir gestern auch neue Wischerblätter gegönnt... Sind nicht Original Honda, Marke ist SWF.
    Was mir aufgefallen ist, das die neuen welche ich erhalten habe bedeutend länger sind als die alten. Hab diese also mal montiert und siehe da, sie passen wunderbar auch beim wischen. Die neuen wischen über die ganze Windschutzscheiben höhe, die alten haben nur in der Mitte gewischt d.H. unten und oben waren jeweils ca. 8-15cm die nicht berührt wurde mit den alten Wischern.


    Praxistest wird schon noch kommen, bei dem aktuellen Wetter wechsel. :nod:

  • Wie oben geschrieben habe ich immer die SWF und bin super zufrieden :nod:

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Ich habe diese Flachbalkenwischer von Bosch und bin sehr zufrieden damit.


    Die gibt es zwar nicht explizit für den S, aber es gibt ein Paket, wo der eine Wischer 5 cm länger ist - und auch passt.


    Die Nummer war, glaube ich, irgendwas mit 502 oder so.


    Das Thema gab es hier aber auch schon mal.

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o

  • Kinners, ich beleb mal diesen angeschimmelten Fred wieder. :D


    Der bisher einzige amtliche Wischer, den ich 100% empfehlen kann ist der Heyner Wischer.


    http://www.heynermobil.de/pdfs/alcasuperflat.pdf Das Ding hat so ne Art eingebauten Komplettspoiler, ähnlich wie der Bosch Aero Twin.


    D. h. er sieht aus, als wärs ein einziger Spoiler über die gesamte Breite. Wischt auf meinem Accord affenglatt, kein Rubbeln, kein Schlieren. Und das super lange. Ob im Stehen oder bei 200 auffer Bahn. Rockt!!


    Hab neulich die Gummis solo ausgewechselt, war in 2 Min passiert ohne Gefriemel. Wo man den bekommt weiß ich nicht, hatte die vom Vorbesitzer dazu bekommen. Werde mir diesen Wischer definitiv aber wieder kaufen!


    Da es das Ding in 1000 Längen gibt, ist sicher auch die Größe für den S dabei. Ich hab keinen Plan, was der kostet und war bis vor einiger Zeit der Meinung, ein 0815 Wischer tuts auch, aber von der Haltbarkeit und der smoothness dieses Wischers kann ich nur Gutes berichten.


    Und nein, ich krieg keine Provision auf diese Gummipeitschen :lol:

  • Ich grabe es mal wieder aus :). Ich habe letztens im Werbung entdeckt, das KFZ-Teile 24 auf alle Scheibenwischer 50% runter gesetzt hat. Da dachte ich mir, warum nicht? :D


    Jetzt stelle ich mir natürlich die Frage, wieder die Originalen oder doch Aero-Twin? Was meint ihr dazu?
    Kann mich nicht so recht entscheiden :?.

  • Grabe das hier mal aus.


    Bin beim Googeln auf diesen Thread gestoßen.


    http://www.s2ki.com/s2000/topi…-for-the-current-weather/


    Jemand hat auf einen UK, RHD S2000 die schönen Wischerblätter von CR-Z und Insight, jeweils Beifahrerseite, montiert.


    Sieht eigentlich sehr schön aus.



    Hat das hier mal jemand probiert?


    Wir bräuchten natürlich dann die Beifahrer-Wischerblätter der LHD Version.
    Teilenummern müssten dann sein


    Insight
    BLADE, WINDSHIELD WIPER (450MM).
    76630-TM8-A01

    CR-Z
    BLADE, WINDSHIELD WIPER (525MM)
    76630-SZT-A02


    Quellen für die Teilenummern, bin mir aber nicht sicher, ob diese passen:


    http://parts.sonshonda.com/sho…9686&ukey_product=1637179

    http://www.ebhparts.com/auto-p…ase&engine=6-speed-manual