Ölfilter Schlüssel

  • Zitat

    Original von Maggo#13
    DER S2000! DER Roadster. DER Wagen. DER Spaßbringer! :D


    Da bin ich so was von bei Dir!!!!!!! :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

    Einmal editiert, zuletzt von steve hislop ()

  • Heute ist mir beim Öl- /Filterwechsel was passiert.


    Hatte leider keinen Schlüssel von Honda und habe nen Universalschlüssel genommen um den Filter abzuschrauben. Der war allerdings so fest, das das Gehäuse sich komplett verabschiedet hat. War locker 2 Stunden dran. Sogar mein Bruder (Bodybuilder) hats nicht geschafft.


    Der Trick Schraubenzieher durchhauen hat auch nicht geklappt.


    So sieht der Filter jetzt aus und bewegt sich keinen Milimeter.


    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/t82iwn.jpg]


    Weiß echt nicht was ich jetzt machen soll. Zur nächsten Werkstatt fahren geht auch schlecht ohne Filter / Öl.

  • Hai fahr in ein fachgeschäft und kauf dir einen von diesen beiden ölfilterschlüsseln .
    der sollte wenn du ihn kaufst von hazet sein . die metallbänder gibt es sogar einzeln zum ersetzen .so nah wie möglich zur falz des ölfilters ansetzen .mit 13 er schlüssel anziehen .ölfilter lösen . ;)


    sowas habe ich auch auf dem auto .
    für ganz schwere fälle . ;)



    ich würde zum anziehen auch den orginal hondaschlüssel bevorzugen kostet ja nicht die welt laut maggo .vielleicht hat ein gut sortierter teilehandel ja sowas da .kannst ja deinen neuen ölfilter mal als muster mitnehmen .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

    2 Mal editiert, zuletzt von Alexander G ()

  • ich hab ihn schon gesehen ;) .wollt aber nix mehr dazu schreiben .;) kerzen ,ölfilter lufi hole ich nur orginal .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Unter Vorbehalt, müsste 64,5mm sein


    bei diesem Ölfilter hat er wunderbar gepasst
    http://www.profiteile.de/index.php/catalog/index/type/10469


    dann Service, dann Ölfilter-->MANN, da findest du bei Werkzeug LS6/1


    und Suche nach "LS 61" auf Profiteile



    Wenn du einen Louis "vor der Nase" hast einfach mal vorbeifahren und am besten schon den passenden Filter für den AP1 dabeihaben.Dann einfach ausprobieren.

  • Oha, das ist echt besch... :?
    Kenn ich, hab mir auch schon oft genug einen abgewürgt und den Filter zerwixxt bis er aussah wie eine zerdrückte Bierdose.


    Ich glaub, ohne Ölfilterlöseschlüssel kommste da jedenfalls nicht weiter.
    Ich hab so einen Löseschlüssel mit Lederband, der funzt ganz gut. Oder der mit den Metallbändern, wie Alex ihn gepostet hat, müßte auch ganz gut gehen.


    So wie das auf dem Foto aussieht, hast Du ziemlich weit oben angesetzt. Vielleicht geht's weiter unten, also näher am Motorblock, besser.


    Evtl. könnte man auch versuchen, von unten ranzugehen, ich meine von unten hat man ein bissel mehr Platz. Dafür müßte das Auto aber auf 'ner Bühne stehen oder zumindest aufgebockt werden. Auch blöd...


    Schlimmstenfalls würde ich evtl. versuchen, mit 'nem Teppichmesser o.ä. die Gummidichtung zw. Filter und Motorblock zu zerschneiden bzw. rauszufriemeln, das nimmt vielleicht den Druck vom Filter und Du kannst ihn hoffentlich abschrauben. Aber keine Ahnung, ob das klappt. :-|

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von gpower88
    ...Sogar mein Bruder (Bodybuilder) hats nicht geschafft...


    Wenn sogar der Bodybuilder das nicht schafft......dann weiß ich auch nicht weiter :o:P


    Im Ernst: Diese Ölfilter-Peitschen und -Ketten taugen ja nur zum Lösen - auch Deines Problems jetzt erstmal.
    Aber der Filter muss ja auch sehr sehr fest angezogen werden. Und da hilft der passende Ölfilterschlüssel enorm (falls kein BB zur Hand)


    Wie schon geschrieben, gerade beim Ölfilter immer Original (Teile-Nr. 15400PCX004)
    Ich weiß nicht mehr genau wo ich meinen Schlüssel her habe, ich glaube auch von Honda, dann hätte er die aufgestanzte Teile-Nr. 07912-6110001 (...geht nix über matching numbers... ;) )
    Durchmesser übrigens 78mm.


    Viel Erfolg beim Lösen!


    Markus

  • So der filter ist nun ab. danke alexander g habe den hazet schlüssel gekauft. zwar ein bisschen teuer aber das geld hat sich gelohnt. habe den filter (original) auch angezogen damit. kann ich also seeeeeeehhhhhrrrrr empfehlen!

  • bin jetzt ehrlich gesagt zu faul, um in die kalte garage zu gehen und zu schauen :roll:


    ..kommt man auch von oben an den ölfilter ran?
    also so, dass man mit ner ratsche bzw. drehmomentschlüssel von oben den filter anziehen kann?

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000