erster Artega GT an Kunden ausgeliefert

  • genau, das ist der Jollyjumper aus dem Artega Forum


    Intro Nummer 07



    laut Video bauen die EINEN Artega pro Tag.


    dann kann die Nachfrage aber nicht sooo groß sein, denn laut Händler bekommt man einen artega den man heute bestellt Ende August Anfang September diesen Jahres.


    Aber ich freue mich sehr, daß die Produktion endlich angelaufen ist.



    Ob das allerdings so lukrativ ist wie der Herr Frers im Interview sagt wenn man mit über 60 Leuten EIN Auto pro Tag baut.das wären gut 200000 Euro Lohnkosten und dafür geht schonmal pro Auto ca 10000Euro drauf. Dann noch die Kosten für Zinsen etc für die Investitionen. Ist schon sehr mutig. Hut ab. Das muß man sich erstmal trauen.

  • Vorgestern Abend war darüber ein grosser Bericht im TV. Der erste glückliche, ist der Inhaber einer Softwarefirma. Der sagte, als er gefragt wurde, ob er denn keine Bedenken wegen der Zuverlässigkeit habe:" Ich fahre seit Jahren Jaguar und Maserati, habe also eh schon eine erhöhte Toleranzgrenze :lol:
    Alle Artegas werden persönlich vom Chef an die Kunden übergeben- Die ersten 99 der Serie sind fortlaufend numeriert, als eine Art Sonderedition und um event. den Preis stabil zu halten. Bedenken für die Zukunft des Werkes haben sie nicht, da schon intensive Verhandlungen mit asiatischen, russischen und Interesse aus den Emiraten besteht. Preis ca 80Tsd, wer heute ordert müsste sich auf ein Jahr Lieferzeit einstellen.


    NG
    Volker

  • Zitat

    Original von Wenzel1a
    Vorgestern Abend war darüber ein grosser Bericht im TV. Der erste glückliche, ist der Inhaber einer Softwarefirma. Der sagte, als er gefragt wurde, ob er denn keine Bedenken wegen der Zuverlässigkeit habe:" Ich fahre seit Jahren Jaguar und Maserati, habe also eh schon eine erhöhte Toleranzgrenze :lol:


    Das war der Typ, der eine Probefahrt gemacht hat und spontan den Artega GT geordert hat.


    Der erste Glückliche ist Besitzers eines Opel / Saab usw. Autohauses, wie später berichtet wurde. Der versorgt das Forum von Artega-GT.de auch mit Neuigkeiten aus erster Hand, wie Hubbs schon schrieb ;)


    Naja, endlich geht es los! :thumbup:

  • ArtegaGTde


    stimmt- jetzt wo ich Deinen Hinweis lese, ist es mir wieder eingefallen :idea:
    War aber auf jeden Fall interessant- und eine Probefahrt würde ich auch nicht gerade ausschlagen :)
    Aber mit fast 100T. kann man auch jede Menge andere schöne Sachen tuen!


    NG
    Volker

  • Zitat

    Original von ArtegaGTde
    Der versorgt das Forum von Artega-GT.de auch mit Neuigkeiten aus erster Hand, wie Hubbs schon schrieb ;)



    was ist eigentlich aus meinem post geworden in dem ich jollyjumper zum Artega GT gratuliert habe, das ist nicht mehr im Forum 8o 8o 8o


    und was ich ABSOLUT nicht verstehe ist, daß die Leute im Artega Forum so wahnsinnig "verschlossen" sind. Jetzt hat der erste sein Fahrzeug und verliert kein Wort darüber. Auf S2k werden ganze Romane geschrieben, wenn man nur mal eine kurze Probefahrt gemacht hat und auf Artega-GT.de schweigt man sich aus und tut so als ob man sich grad eben mal eine neue Jeans gekauft hätte. Understatement in allen Ehren, aber das ist ein wenig viel Zurückhaltung wenn man doch genau weiß, daß das ganze Forum seit einem Jahr auf den ersten Bericht von "unseresgleichen" mal frei von Presseinteressen und Lobbyismus wartet. Kannst du deine User nicht ein wenig motivieren mal einen Bericht reinzustellen :nod: :nod: :nod:


    Ich mein, daß er an der Tanke gut aussieht wissen wir auch ohne einen ausgeliefert bekommen zu haben...


    Kommt mir ja grad so vor als ob er nicht zufrieden wäre und das nicht schreiben will....

  • ja das könnte man als "Zuckerl" schon anbieten solange man eh nach jedem Fahrzeug das Sprühwerkzeug säubern muß etc.


    Aber wo fängt mann dann an und wo hört man auf.


    Das ist dann wohl der Unterschied zu einer Manufaktur. Artega betont ja stark, daß man genau DAS nicht sein will.




    In der Presse gibts übrigens derzeit Artikel, daß Paragon also der Zulieferer welcher hinter Artega steht sich in erheblicher finanzieller Schieflage befinden soll.


    Die Frage ist jetzt ob das ein buy oder not buy Argument für den GT ist ???
    der Werterhalt wird wohl steigen, aber ein Auto ohne anständige Ersatzteilversorgung ist auch nicht grad der Bringer.

  • Zitat

    Original von hubert k
    was ist eigentlich aus meinem post geworden in dem ich jollyjumper zum Artega GT gratuliert habe, das ist nicht mehr im Forum 8o 8o 8o


    Habe deinen (angeblich) ersten Post nie gesehen und irgendwer anders hat ihn auch nicht gelöscht. Keine Ahnung, was da passiert ist.


    Zitat

    Original von hubert k
    und was ich ABSOLUT nicht verstehe ist, daß die Leute im Artega Forum so wahnsinnig "verschlossen" sind.


    Du kannst dir sicher vorstellen, dass täglich Leute vom Werk da reingucken und mir gelegentlich auch schon auf die Finger geklopft haben. Manche Kunden wurden auch geben sich etwas zurückhaltender zu äußern. Hinter den Kullissen wird natürlich auch sehr viel kommuniziert.


    Zitat

    Original von hubert k
    Kannst du deine User nicht ein wenig motivieren mal einen Bericht reinzustellen :nod: :nod: :nod:


    Wir haben gerade einmal einen ausgelieferten. Der User guckt nicht täglich ins Forum, aber er beantwortet jede bisher gestellte Frage :thumbup:
    Wenn andere, aktivere User ihr Fahrzeug bekommen, dann gibts auch mehr Infos - das steht fest ;)


    Zitat

    Original von hubert k
    Kommt mir ja grad so vor als ob er nicht zufrieden wäre und das nicht schreiben will....


    Ich lese heraus, dass ihn die Kleinigkeiten nicht stören und den GT als Fahrmaschine sieht und dies auch sehr gut funktioniert.


    Zitat

    Original von hubert k


    interessant Sonderlack haben sie also auch schon drauf.


    Ich hoffe auf Ironie. Das ist ein normales Rot, da es ein Händlervorführauto ist.



    P.S. PN ist raus (damit gabs auch noch nie Probleme).

  • Zitat

    Original von ArtegaGTde


    Habe deinen (angeblich) ersten Post nie gesehen und irgendwer anders hat ihn auch nicht gelöscht. Keine Ahnung, was da passiert ist.


    nichts abgeblich, warum sollte ich das schreiben wenns nicht stimmen würde :? ich hab das wirklich geschrieben, genauo wie die PN an dich als ich das Werk besucht habe etc. Jetzt geht PN anscheinend, jedenfalls hab ich heut von dir was bekommen und auch zurückgeschrieben, hast das bekommen?



    Zitat


    Ich hoffe auf Ironie. Das ist ein normales Rot, da es ein Händlervorführauto ist.


    also für mich sieht das wie orange aus, die Rückleuchten sind rot, damit hab ich die Farbe verglichen und bin zum Entschluß "orange" gekommen. Kann mich aber auch irren. Ist ja nur ein Foto.


    HEY YVES !!! War der nun rot oder orange ???



    Zitat


    P.S. PN ist raus (damit gabs auch noch nie Probleme).


    siehe oben...


    und das mit dem Mitlesen im Forum stimmt auch... DEFINITIV... umso mehr macht es mir Sorgen, wenn jemand NICHTS schreibt wenn er einen Artega bekommt ...und rauslesen kann man bei dem kurzen statement von Jollyjumper viel find ich positiv oder negativ je nachdem was man rauslesen will.

  • Zitat

    Original von stocky
    extra fuer Hubbs 8)


    Also wenn das rot sein soll sind Ferraris magenta........


    Die Leute bei Artega sollten sich aufs Autobauen konzentrieren, statt versuchen ein Forum zu kontrollieren :thumbdown:


    Warum sieht man den eigentlich immer von hinten :D

  • Zitat

    Original von walter_s



    Die Leute bei Artega sollten sich aufs Autobauen konzentrieren, statt versuchen ein Forum zu kontrollieren :thumbdown:


    WER versucht hier WAS zu kontrollieren, Walter ?


    steh wohl grad auf der Leitung.


    und laut Artega Forum ist das nicht orange sondern koralle, (PB-A 8928 ) .


    über Pb A 8923 muß uns wohl Stocky aufklären.


  • weils von vorne ein boxster ist :lol: :twisted: :P