erster Artega GT an Kunden ausgeliefert

  • genau, das ist der Jollyjumper aus dem Artega Forum


    Intro Nummer 07



    laut Video bauen die EINEN Artega pro Tag.


    dann kann die Nachfrage aber nicht sooo groß sein, denn laut Händler bekommt man einen artega den man heute bestellt Ende August Anfang September diesen Jahres.


    Aber ich freue mich sehr, daß die Produktion endlich angelaufen ist.



    Ob das allerdings so lukrativ ist wie der Herr Frers im Interview sagt wenn man mit über 60 Leuten EIN Auto pro Tag baut.das wären gut 200000 Euro Lohnkosten und dafür geht schonmal pro Auto ca 10000Euro drauf. Dann noch die Kosten für Zinsen etc für die Investitionen. Ist schon sehr mutig. Hut ab. Das muß man sich erstmal trauen.

  • Vorgestern Abend war darüber ein grosser Bericht im TV. Der erste glückliche, ist der Inhaber einer Softwarefirma. Der sagte, als er gefragt wurde, ob er denn keine Bedenken wegen der Zuverlässigkeit habe:" Ich fahre seit Jahren Jaguar und Maserati, habe also eh schon eine erhöhte Toleranzgrenze :lol:
    Alle Artegas werden persönlich vom Chef an die Kunden übergeben- Die ersten 99 der Serie sind fortlaufend numeriert, als eine Art Sonderedition und um event. den Preis stabil zu halten. Bedenken für die Zukunft des Werkes haben sie nicht, da schon intensive Verhandlungen mit asiatischen, russischen und Interesse aus den Emiraten besteht. Preis ca 80Tsd, wer heute ordert müsste sich auf ein Jahr Lieferzeit einstellen.


    NG
    Volker

  • Zitat

    Original von Wenzel1a
    Vorgestern Abend war darüber ein grosser Bericht im TV. Der erste glückliche, ist der Inhaber einer Softwarefirma. Der sagte, als er gefragt wurde, ob er denn keine Bedenken wegen der Zuverlässigkeit habe:" Ich fahre seit Jahren Jaguar und Maserati, habe also eh schon eine erhöhte Toleranzgrenze :lol:


    Das war der Typ, der eine Probefahrt gemacht hat und spontan den Artega GT geordert hat.