Ausbau der Antriebswellen

  • Ja, genau der. Ca 15mm steckt der noch drin wenn man den oberen Querlenker ausgebaut hat. :?


    Ich versuch jetzt mal den Weg wie's im Handbuch beschrieben ist. Leidre bekomm ich nirgends so einen Kugelgelenkabzieher.


    Bei DEM Wetter steht der S in der Garage und ich bekomm die f***k Antriebswelle nicht eingebaut. :evil:

  • Keine panik Micha ;0)


    loes die 4 oder warens 6 ;) schrauben vom diff
    dann jannst du das diff ein bisschen auf die andere seite schieben
    dann sollte es gehen


    sichere das diff aber ab nicht dass es runterfaellt


    iat knapp aber sollte funtionnieren

  • Zitat

    Original von Micha B
    wenn ich die 35er Nuss gekauft hab. Und dann.....


    ...dann guckst du wieder hier rein, denn:
    du brauchst ne 36er Nuss ;)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von Micha B


    Funktioniert leider schon mal nicht, der Zapfen ist zu lange :(


    Stimmt, habe ich die Tage an nem S von nem Freund auch lernen müssen. Wollte die AW rausmachen um zu fetten und neu anzuziehen.
    Musste unten das Kugelgelenk rausmachen UND den oberen Querlenker!

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Erik,


    bei mir gings dann doch mit der Lösung " Oberer Dreieckslenker abschrauben".


    Der Trick ist, am Lenker dann etwas zu ziehen, ihn also als Hebel zu benutzen.
    Aber sachte! :lol:


    Der Einbau war dann eine Sache von Minuten. Die Mutter ist tatsächlich eine 36er, die konnte ich mir dann leiehn.


    Nochmals danke für den Support hier! :thumbup:

  • Zitat

    Original von McHeizer
    strenggenommen Bernd, müsste man sowieso alle neu machen, da es Dehnschrauben sind :)


    Ist das so? Dehnschrauben sind doch in der Mitte deutlich dünner?! Die Schrauben am Diff haben halt nur einen recht langen Teil ohne Gewinde. Ist es dann automatisch eine Dehnschraube?


    Ich frage nur weil ich wissen will ob ich bei meinem neuen Diff neue Schrauben brauche oder ruhigen Gewissens die alten nehmen kann.


    Btw, kacke weich die Schraubenköpfe und imho zu klein. Hab auch zwei rundgelutscht. :x

  • Welche Kriterien alle zutreffen können od müssen damit ein Schraube eine Dehnschraube ist: k.A.
    Ich erklärs mir so: die Schraube dehnt sich beim korrekten Anziehen auf ein gewisses Maß und beim Lösen geht sich nicht wieder zurück. (im gegensatz zu normalen Schrauben)


    Diese sollten erneuter Montage (eigentlich) ersetzt werden.
    Und das ist hier der Fall!


    Ich habe meine schon oft gelöst und die gleichen wieder genommen. Ab u zu aber sicherheitshalber neue genommen :thumbup:


    wenn du schon zwei rund hast dann kannste doch gleich die 4 anderen auch neu machen! :nod:

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • hai
    maggo
    wenn du dir viel arbeit sparen willst .kauf dir ne 8 ter vielzahnnuss wenn die schraubenköpfe rund sind . klopf diese 8 ter vielzahnnuss mit schmackes rein und versuch sie dann zu lösen .funzt bei mir immer .sind doch oder wren bei dir doch 6 er inbusschrauben . wenn es 8 ter sind musst es mit einer 10 er vielzahnnuss probieren .

    Bilder

    • 027_0481.jpg

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • ist ein 6er Inbus.
    die Hauptprobleme sind Platz und falsches Werkzeug.
    Wenn man nämchlich solche Nüsse wie auf dem Bild nimmt kommt man unweigerlich schräg in den Schraubenkopf :thumbdown: dann geht er kaputt.
    Ich nehme nen normalen Winkel-Inbusschlüssel. Einfach von Hand mit Gefühl, dann klappts :)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • hai marco wie hast du jetzt die schrauben auf bekommen .
    eric mit so einer nuss wie ich sie oben gepostet habe setzt man den schlüssel bestimmt schief auf den schraubenkopf .
    gibt aber auch länger inbussnüsse . damit sollte es auch klappen .

    Bilder

    • 41d5Nl6dlRL__SL160_AA160_.jpg

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen