Kettenspanner die Lösung

  • Ja man wird wohl nie dahinter kommen.

    Bin gespannt, wie lange die gestrahlte Schnecke hält.

    Die einzige minimalinvasive Maßnahme, die ich danach noch machen werde, ist minimales Aufbohren der Zulaufbohrung.

    Wenn die Option irgendwann dann auch wieder anfängt, kommt die neue Kette rein.

    Oder ich ignoriere es, solange es lediglich bei 60-70 °C Motorstart auftritt, da das sogut wie nie vorkommt und mache die Kette erst, wenn es öfters passiert.

    Vielleicht habe ich bis dahin ja schon an die 200.000 km :)


    Wechsel auf Motul 300V könnte auch noch eine Option werden :D

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Wechsel auf Motul 300V könnte auch noch eine Option werden :D

    Ja nur wenn das Rasseln schlimmer wird - aus Erfahrung tut es das auch - wird dir ein neues Öl nicht weiterhelfen, da der Schaden/Defekt schon da ist.

    Tausch ab besten Spanner, Kette samt Laufschienen und mach dann das Motul rein. Das ist die einzige Langzeitlösung vor allem wenn deiner schon so viel Km gelaufen ist.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Hab bei nem Kollegen vor paar Jahren aus Kostengründen nur die Kette gewechselt weil er beim Starten gerasselt hat. Kein Spanner, keine Schienen, nix anderes.

    Als er den Wagen knapp 50.000 km später verkauft hat war immer noch Ruhe.

    Ein "Kettenspanner die Lösung " gibt es meiner Meinung nach nicht. Die Lösung ist ne neue Kette.

  • Hi,


    deine letzte Methode mit gestrahlter Schnecke wird dir Ruhe bringen.

    Ich hatte auch Kettenrasseln wo ich damals mein S2000 gekauft habe, und ich habe mir daraufhin ein neuen Originalen Kettenspanner gekauft und der hat ca 10Tkm nur gehalten und die Kette fing wieder an zu Rasseln.

    Danach hatte ich denn Kettenspanner Revidiert (Billman Methode) und seitdem habe ich ruhe über 40Tkm.

    Zwingend die Kette zu wechseln ist nicht immer nötig, und hier ist ein Video von meinen S2000 wo ich ihn Neu hatte mit dem besagten Kettenrasseln, und die Kette hat richtig Doll gerasselt wie ein Traktor :lol:


    https://www.youtube.com/watch?v=dQhwJLDXbUA