Heckflügel mit Einzelabnahme?!

  • Den OEM Spoiler brauchst du nicht eintragen.


    Der wurde ja von Honda für den S2000 geprüft und freigegeben.
    Und die beiden wurden in D verkauft.


    Anders siehts wieder beim CR Spoiler dafür wirds wohl keine Freigabe geben.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

    Einmal editiert, zuletzt von HONDA-AP1 ()

  • die Aussagen, warum man so Flügel nicht mehr auf den Strasse sehen möchte, immer zum lachen. Das der jenige, den man Überfährt, sich nicht noch am Flügel anschlägt... da ich zu 90% offen fahre ist der dann bei mir auf dem schoss und das überlebt der dann auch nicht :D und wenn ich dann die 10% geschlossen fahre und der kommt noch bis hinten an muss man ja auch schon schnell unterwegs gewesen sein....


    ich mach mir dann ne Anhängerkuplung dran, ein Fahradständer drauf, 2 Fahräder laden und dann überfahren wir denjenigen nochmal und fragen, was angenehmer war als er hinten an kam :lol: weil so ein Fahrad hat auch kleinere Radien als 5mm.... :lol:

  • Zitat

    Original von HS2k-racer
    die Aussagen, warum man so Flügel nicht mehr auf den Strasse sehen möchte, immer zum lachen. Das der jenige, den man Überfährt, sich nicht noch am Flügel anschlägt...


    Du vergisst, dass der Rückwärtsgang bei 9000 rpm doch auch für 78 km/h gut ist...

  • Diese Typen Genehmigung ansich, wäre in Schriftform sinnvoll . Ich habe bis heute keine gesehen und auch noch von keinem Honda-Händler gehört, das eine solche existiert.


    Btw. Sollte es diese Genehmigung tatsächlich seit 2005 geben, wäre diese bis heute auch unzählige Male in diversen Themen aufgetaucht.




    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • Keine Ahnung wie das in Deutschland ist, aber bei uns in der Schweiz kann jeder Hondahändler den Typenschein ausdrucken. Meine Kopie habe ich leider mit dem Auto eingewintert :huh:


    Im Typenschein ab 2006 wird das Type S-Kit mit den Massen aufgeführt. Da in der Schweiz die Homologation der EU übernommen wird ist davon auszugehen, dass diese Teile auch in Deutschland irgendwo in den offiziellen Dokumenten aufgeführt sind.

  • Das wäre für alle ja von Vorteil, aber da es hier trotz der Manpower und dem allgemeinen Interesse an diesem Dokument noch nie aufgetaucht ist,ist es sehr unwahrscheinlich dass es diese Zulassung für Deutschland wirklich gibt.


    Was sagen denn unsere Honda Mitarbeiter hier dazu? Vielleicht kann das nochmal jemand prüfen


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk