Probleme beim Vorführen

  • Liebe Community,


    Habe leider ein Problemchen beim Vorführen meines Wagens! Naja, ihr denkt wohl bestimmt, dass ich damit die ganzen Modifikationen aus Fernost meine. Weit gefehlt... es geht um den ORIGINAL Honda S2000 Heckspoiler welcher ab dem Facelift montiert werden kann! Genau hier ist mein Problem, ich hab einen vor dem Facelift :o


    Nunja, was kann ich nun tun?


    Entweder den Heckspoiler abmontieren (und ihn somit kaputt machen), oder einen Beweis aufbringen das dieser schon vor Mai 2006 montiert wurde, oder einer von euch leiht mir sein Heck für die Vorführung :D !


    Nein, echt jetzt... das ist doch riesen Bockmist das ganze! Als gäbe es wesentliche Unterschiede zwischen dem Facelift und dem 'alten' Modell!

  • Zitat

    Original von lost-in-emotions
    Wegen so nen Furz machen die Stess?? Hammer ey. Lernen die in ihrer Ingenieursstudium nichts? :D


    Losti, Du würdest nur mehr den Kopf schütteln, wenn Du wüsstest wegen was alles hierzulande Stress gemacht wird :roll:

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • die machen hier so sinnlosen stress, das ich mir sogar sorgen mache wegen den front/heckspoiler die ich dran habe:( ...hoffe es gibt keine probleme.würd mich vol ankac..en wenn ich das alles müsste entfernen, vorallem wegen den bohrungen.

  • hast pn Mr.Schweiz :)


    also ich habe ja ein facelift modell wie du fisk81 und ebenso den flügel
    und die lippe, bei der mfk hatte ich einfach die original bestellformulare,
    nummern, und bilder von honda von den teilen haben aber nicht einmal
    danach gefragt :)


    gruss marco

  • Hi Chris


    Lange nichts gehört! Aber Deinen 'S' habe ich am Dienstag gesehen. Habe meinen für Reifenwechsel und Service in die Garage gebracht, da kam gerade ein Mech mit Deinem aus der Halle gefahren... :o



    Zitat

    Original von Mr. Schweiz
    ORIGINAL Honda S2000 Heckspoiler welcher ab dem Facelift montiert werden kann! Genau hier ist mein Problem, ich hab einen vor dem Facelift :o


    Betrifft das ganz sicher den OEM-Flügel? Kam der erst mit dem Facelift ins Angebot? Du hattest ja hier schon abgeklärt, dass der CR-Flügel erst per November 2005 typisiert wurde und dies nicht rückwirkend gilt. Wäre dann wohl dasselbe mit der Typisierung des OEM...




    P.S. Das Heck von s2k würde doch farblich gut zu Deinem passen. :D

  • Hey Thomas,


    Ja mir wurde erzählt das einer mit seinem S2000 da war und meinen Namen wusste :o! War natürlich klar das du es sein musst. Wie du sicher gesehen hast, habe ich die originale Haube drauf, da die VeilSide Haube mit den Hutzen wohl ein weiterer Knackpunkt beim Vorführen wären.


    Der Link bezieht sich auf den CR Heckflügel, aber es schein als hätte Honda auch beim Facelift keine 'retroaktiven' Aktionen unternommen. Bin momentan mit Rikli im Gespräch weil er meint, dass das DTC (Dynamic Test Center - in Biel) mir ohne weiteres ein Zertifikat erstellen könnte welches besagt, dass es unbedenklich sei.


    Sonst brauch ich wirklich ein Kofferraum von einem von euch... das wird aber sicher lustig aussehen mit den Farben :o :o :o

  • Zitat

    Original von Mr. Schweiz
    Wie du sicher gesehen hast, habe ich die originale Haube drauf


    Das hatte ich hier eigentlich bewusst verschwiegen... ;)


    Dachte zuerst, Du hättest vielleicht einen Unfall gehabt, aber da die rote "Nase" ja in Ordnung war, konnte das kaum der Grund für eine neue Haube sein. Mit diesem Thread war dann alles klar. :nod:




    Hoffe, dass das mit der DTC-Bescheinigung klappt. :thumbup: Wäre ja schon schwachsinnig, wenn man ein Honda-Teil nicht auf dem dafür vorgesehenen Honda anbringen dürfte. Und der Kofferraumdeckel wo der Spoiler montiert wird ist meines Wissens beim Facelift nicht verändert worden. Ich habe ja seit dem Kofferraumdeckel-Tuning einen '04er-Deckel auf meinem '02er-'S'. :D

  • Ja bei mir haben sie auch wegen dem theater gemacht.
    Habe anschliessend beim Honda händler ein zubehör Katalog geholt,und dem experten vorgezeigt.Er meinte ich müsse ihn eintragen , wäre besser wen ich mal in eine kontrolle kämme. :roll:





    gruess Martin

  • nein den winterreifen sind in der CH nicht obligatorisch
    jedoch ist der halter des wagens dafür verantwortlich das
    der wagen den witterungsbedingungen angepasst ist soll heissen
    wenn jetzt du oder die garage nen unfall baut zahlt die versicherung
    keinen rappen da man selbst schuld ist wenn man mit sommerreifen im winter
    rumfährt ;)