**official** S2k picture of the day THREAD

  • Ja der aktuelle Mx-5 schaut richtig gut aus und ist zudem leicht.

    Alles richtig gemacht bei Mazda

    Der muss noch tiefer dann sieht er richtig gut aus :thumbup:

    Dagegen wirkt der S schon riesig.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Die Tage gab's zu den 180.000 Km auf der Uhr ein kleines Freshup.

    - neuer Ventildeckel

    - neue Zündspulen


    Nebenbei Ventilspiel eingestellt und überprüft, wie weit sich die Kette gelängt hat.

    Wie zu erwarten war die Kette bei TDC Stellung etwas aus dem Soll-Bereich.

    Ansich nicht schlecht wenn man bedenkt, dass es noch die erste Kette samt Kettenspanner ist. Nächstes Jahr werde ich sie aber tauschen samt Führungen ggf. auch gleich die Lagerschalen an den Kolben prüfen und erneuern, wenn unten eh die Wanne weg ist.


    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Heute kamen zwei Dinge bei mir zusammen:


    100.000 KM :thumbup: und die Erkenntnis, dass ich hinten links einen neuen Bremssattel brauche. :/


    Ich habe meinen S ja damals neu gekauft. Er ist jetzt schon über 17 Jahre bei mir. In 17 Jahren und 100.000 KM sind folgende außerplanmäßige Reparaturen angefallen:


    - 3 Glühbirnen

    - zwei neue Verdeckspanner (85,- €)

    - ein neuer Bremssattel hinten rechts (und nun auch links). (ca. 380,- € mit Einbau je Sattel, freie Werkstatt)


    Eigentlich ist das für eine so lange Haltedauer echt überschaubar.



  • 180.000 Km mittlerweile auf der Uhr.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.