S2000 die zweite

  • so mein Auto ist leider noch nicht fertig :( denke aber nächste Woche ist er fertig.


    Die Farbe ist wirklich cool :thumbup:


    bei den Heckschloss wurde leider was vergessen :roll:

  • so Motorraum ist jetzt auch fertig, ich hoffe das es diesen Freitag was wird

  • So der Fahrerseite ist jetzt 2 cm tiefer macht wirklich viel aus jetzt nur die Beifahrerseite :nod:



    sagt mal wie ist das mit den Stecker unterm Sitz muss ich den wieder an den roten Hacken fest machen oder kann ich den so lose liegen lassen :_?

  • Sitze im S



    habe Sie von einen User gekauft der sie noch nie verbaut hatte.


    Was ist den mit den Stecker unter den Sitzen kann der so locker hängen bleiben :_?


    weil ich habe lange Beine und muss den Sitz bis zum Anschlag nach hinten drücken...

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • anscheinend kann dieser nicht mehr an der schiene fixiert werden,
    wie es wohl bei den oem schienen der fall ist.


    ps: denke nicht, dass du den stecker wieder an der roten stelle festmachen musst. hauptsache die kabel sind verbunden, also miteinander versteckt.



    im ami forum liest man von problemen mit dem airbag sensor unterm sitz.
    den gibts bei einem pre-fl laut meinem whb nicht :_?

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    3 Mal editiert, zuletzt von .: Dome :. ()

  • Das Problem ist ich habe den Sitz bis zum Anschlag nach hinten geschoben und bekomme den Stecker da nicht mehr fest...


    Ich werde einfach mal so fahren und gucken was passiert solange der Airbag nicht ohne Grund auf macht ist es mir egal.

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • http://www.s2ki.com/s2000/topi…s-seat-rail-install-tips/



    habe gerade mal festgestellt das ich den Gur Verschluss falsch drauf geschraupt habe leider ist das Gewinde überdreht und die Schraube ist locker :roll:

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • der stecker hat nix mit airbag zu tun, sondern ist für das gurtschloss.
    schieb dein sitz doch vor und steck dann den stecker rein ??

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • genau das ist mein Problem ich weis nicht warum aber der Sitz hat sich verkantet oder so keine Ahnung der geht nicht mehr vor und zurück

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Zitat

    Original von .: Dome :.
    der stecker hat nix mit airbag zu tun, sondern ist für das gurtschloss.
    schieb dein sitz doch vor und steck dann den stecker rein ??


    Nö,nö Gurtschlosserkennung hat rein gar nichts mit Airbags und Airbagsteuerung zu tun ,nö, no. :thumbdown:
    Ironie an:Alles sinnloser Balast, oder?Warum bauen die auch so einen Müll ein, treibt nur das Leistungsgewicht nach oben!Ironie aus!


    Sorry aber wenn es um sicherheitsrelevante Teile/Einrichtungen geht, sollte man mit solchen Aussagen vorsichtig sein.Da hört der Spass auf!Es kann über Leben und Tod entscheiden.


    Hoffentlich gibts nicht einen fetten Fehlerspeichereintrag.

  • Das Kabel könnte für das "Piep" - Signal zuständig sein, das ertönt, wenn der Fahrer nicht angeschnallt ist. War jedenfalls bei meinem 2008er das erste was ich sofort gekappt habe!

    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen,

    wie oft die Seele berührt wird."
    Soichiro Honda * 17.11.1906 † 05.08.1991

  • ich habe das kabel bei meinem fahrersitz auch am stecker getrennt .mag das gepiepse und geblinke nicht wenn ich unangeschnallt rangiere etc .genau so hat mich dieses gepiepse aufgeregt wenn der schlüssel steckt und die tür geöffnet ist . :twisted:
    ob es einen fehlereintrag gibt glaube ich nicht .da hätte mich meine werkstatt schon darauf aufmerksam gemacht .und es müsste doch die airbaglampe leuchten .wenn es einen fehler im srs system provozieren würde .


    kann mir jemand sagen ob es im netz das whb vom facelift gibt ab 2004 ?würde mal gerne selbst im schaltplan schauen wo die kabel hingehen .
    das whb bis 2003 habe ich .die hatten dieses kabel unterm sitz nicht .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • hey ulli,
    ganz sachte bitte ;)


    das kabel, welches okataka meint, ist das für das anschnall-gepiepse.


    dazu gibt es noch einen sensor für den airbag, welcher registirert, wie weit der sitz vor bzw. zurückgeschoben ist, also einfach ein positionssensor.


    damit der airbag nicht löst, wenn man zu nahe am lenkrad sitzt.


    zum glück haben die pre fl beides nicht, zumindest laut WHB nicht.

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    Einmal editiert, zuletzt von .: Dome :. ()

  • dome


    hast du da bilder schaltpläne etc von diesem sensor ?


    wäre mir ganz neu mit diesem positionssensor:idea: .noch nie endeckt an meinem 05 er modell

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von Alexander G
    ich habe das kabel bei meinem fahrersitz auch am stecker getrennt .mag das gepiepse und geblinke nicht wenn ich unangeschnallt rangiere etc .genau so hat mich dieses gepiepse aufgeregt wenn der schlüssel steckt und die tür geöffnet ist . :twisted:


    Das Piepsen wenn der Schlüssel steckt habe ich am Zündschloß selbst "gelöst".
    Mich nervt aber auch gelegendlich das Gurt-Piepsen :x
    Wo genau hast Du das Kabel getrennt, Alex?


    Übrigens: Es gibt sicher keinen Pos.melder, der den Airbag u.U. sanfter auslösen lässt ;)


    Gruß


    Markus