Glühbirne Startknopf

  • Moin,


    wie komme ich "ohne Hammer und Beil" an die Glühbirne im Startknopf?


    Die ist bei meinem S wohl schon länger kaputt, aber jetzt in der dunklen Jahreszeit nervt es. Honda setzt dafür eine halbe Stunde an (die Birne kostet 4 Euro plus Steuer) - das kann ich mir zwar leisten, habe aber im Winter noch mehr vor an dem Fahrzeug und deswegen würde ich es gern selbst machen! :nod:
    Nebenbei habe ich heute festgestellt, dass die obere Birne vom Radio Mode-Schalter auch nicht geht (nochmal 4 Euro ;)).


    Gruß Wolle

  • Wie Du die rausbekommst weiß ich leider auch nicht.


    Aber meine Werkstatt war da zwei Stunden dran mit mehreren Anläufen. Du kennst glaube ich die Geschichte... Die halbe Stunde, die Honda da vorgibt, schafft man nur unter Idealbedingungen.


    Alex 8)

  • Hat nicht irgendjemand aus diesem Forum berichtet, dass man den Startknopf mit ein bisschen gefummel von hinten herausdrücken kann, ohne die Audio-Steuereinheit auszubauen?? Leider weiss ich nicht mehr, in welchem Thread das war....

    Der Geschmack ist allen Menschen natürlich - sie haben ihn aber nicht alle in gleichem Maße. (Jean-Jaques Rousseau)

  • Moin,


    also Männers, machen wir uns nix vor:


    Bei meinem 2000er hat er geleuchtet,
    bei meinem 2004er hat er geleuchtet,
    bei meinem 2006er hat er auch mal geleuchtet :nod:!


    Der muß leuchten, sobald man die Zündung an macht - auch ohne Licht an!


    Und ich glaube nicht, daß Honda das mit den letzten Modellen geändert hat!


    Da das Teil aber bei einigen nicht leuchtet, wäre es vielleicht Zeit für einen Einbau-Workshop :roll:?!


    Gruß Wolle

  • etwa 75% hätte gar nie gemerkt das der knopf bei ihnen nicht leuchtet
    häts diesen tread nicht gegeben :lol:


    also ich hatte meinen schon ein paar mal draussen aber ich glaube meiner
    brennt auch nicht :lol:
    und ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht wie man zu einer leuchte im knopf
    kommen soll :?


    das ganze stück sieht ja so aus...


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/00_s2000_button_012yuf.jpg]


    es ist einfach von hinten in die abdeckung gesteckt mit so kleinen hacken
    wenn ich mich recht erinnere, ich hatte damals die ganze tachoabdeckung draussen
    aber eventuell kommt man auch mit der hand von unten dazu ?!?!

  • hai


    marco
    http://www.s2k.de/forum/addreply.php?postid=444298[url=javascript:self.scrollTo(0,0);][/url] etwa 75% hätte gar nie gemerkt das der knopf bei ihnen nicht leuchtet.


    die sind dann wohl nicht so detailverliebt wie ich .;) :blush: :) .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von Marco s.
    etwa 75% hätte gar nie gemerkt das der knopf bei ihnen nicht leuchtet
    häts diesen tread nicht gegeben :lol:


    Ich würde eher tippen, 75% haben noch nicht gemerkt, dass der Knopf wirklich leuchtet, bis sie mal darauf achten. :P Ist mir nämlich auch so gegangen, dass ich erst im Forum was davon lesen musste... :blush:

  • So, schaffen wir mal ein wenig mehr Klarheit:
    Ich hatte mir vor einiger Zeit recht günstig in der Bucht einen kompletten Instrumententräger, mit der Audio- und der Heizungssteuerung geschossen :D.


    Der Startknopf lässt sich vin hinten rausdrücken, allerdins weiss ich nicht, ob das auch funktioniert, wenn das Teil im Armaturenbrett eingebaut ist, sprich: ob man von unten her mit der Hand so weit nach oben kommt, um den Knopf rauszudrücken.


    Hier die Bilder vom Startknopf:


    s2k.de/forum/wcf/attachment/544145879/


    s2k.de/forum/wcf/attachment/544145880/


    s2k.de/forum/wcf/attachment/544145882/


    Sorry, Kamera ist mies, aber man kanns recht gut erkennen:


    Bild 1 zeigt die Position der Glübirne am Startknopf
    Bild 2 im Detail
    Bild 3 mit der Birne


    Bei mir hat sie übrigens auch noch nie geleuchtet :blush:

  • Whuat?! :o Der Startknopf vom S soll leuchten? Boah krass!!!
    Kann mich beim besten Willen nicht dran erinnern, das bei meinem S jemals gesehen zu haben. :roll:
    Genial daß ich das nach 5 Saisons durch einen Thread im Forum erfahre! :thumbup: :]



    Aber was soll's. Soll ja schon Leute gegeben haben, die erst nach Jahren das große Fach unterm Windschott entdeckt haben. :lol: :lol: :lol: :twisted:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • Zitat

    Original von brunoammain
    Aber was soll's. Soll ja schon Leute gegeben haben, die erst nach Jahren das große Fach unterm Windschott entdeckt haben. :lol: :lol: :lol: :twisted:


    Ha ja.. das hat mich auch ein paar Tage gekostet um dieses Fach zu finden :lol:


    Und was war drin? Das Handbuch. Aber kein Scheckheft.. Das hat mein VB wohl als allererstes weggeschmissen ^^
    Ansonsten war nur noch mehr Müll drin. Naja.


    Aber gut, jetzt weiß ich ja, dass ich den Knopf problemlos beleuchten kann weil er das ja eh tut. Ich hab die Tage schon überlegt, obs Sinn macht, das nachzurüsten.
    Da ist ein einfaches austauschen doch gleich viel komfortabler :lol:

  • Moin,


    der Fred hier amüsiert mich langsam :nod: :D!


    Sicher, ich bin auch detailverliebt und bei meinem Auto muß einfach alles funktionieren, was drin und dran ist. Aber ich habe die Sache mit der Beleuchtung auch lange nicht gemerkt - zumal die auch nicht besonders hell ist. So what!


    Die Bilder sind echt hilfreich, aber sie bedeuten auch: Verrenkter Rücken und das Wissen, daß Hände und Finger wieder nicht klein genug sein können. Trotzdem: Die Aufgabe reizt mich... :?!


    Ich werde aber wohl das ganze Teil ausbauen müssen, weil die obere Beleuchtung vom Radio Mode auch nicht funzt. Vielleicht sollte ich gleich alle Birnen tauschen - die scheinen wirklich nicht besonders haltbar zu sein!?


    Gruß Wolle