Der "GT5-Dauerthread".

  • Zitat

    Original von Maggo#13
    Warum zum Geier hast Du das Game heute schon? :lol:


    Mein Paket ist grad unterwegs und sollte morgen bei mir sein. :)


    Als Vorbesteller bei einem Gamestop-Laden (und Mannheim hat zum Glück einen), bekommt man die Games in 99% aller Fälle bereits gegen 17 Uhr des Vortags...


    :)


    Ich denke die Wagen von Prologue werden nicht importierbar sein. Habe erst zwei Pokale im A-Modus und muss jetzt erst mal schlafen. Morgen geht es weiter.
    Grafik ist nicht besser als beim Prologue - aber das reicht mir eigentlich. Freu mich auf die Community-Features. Gebt mal Eure Online-Namen preis.


    Viele Grüße,
    Nick

  • Habs gestern bekommen gegen Mittag. Habh, was auch sonst nach einigen Rennen gleich einen weißen S2000 gekauft. Hat paar optische Mods bekommen und heute folgt das Komplette Motor Leistungskit, neuer Auspuff, Krümmer, Steuergerät usw^^

  • Zitat

    Original von Rox>S2k
    Hat jemand das g25 ? Wird das bei GT5 voll unterstützt ?


    Ja, das G25 wird unterstützt, auch wenn es weder in der Beschreibung, noch in den Optionen erscheint.
    D.h. du kannst die Knöpfe nicht umprogrammieren, aber fahren kann man ganz normal mit allem drum und dran, also auch Kupplung wenn du magst.
    Um mit Kupplung zu fahren, musst du einfach beim Start jedes Rennens kurz Dreieck drücken.


    Btw: Ich fahre selbst auch mit dem G25...

  • Ja hab auch schon das spiel seit dienstag gabs abends schon im media markt bis jetzt ganz cool das spiel fahre auch schon einen blauen s2000 mit allen veränderungen.
    online zocken funktioniert noch nicht richtig anscheinend das spiel stürzt da ab un zu ab aber da kommt bestimmt noch ein patch dann müssen wir mal online zocken ;-)


    gruß mario

  • Zitat

    Original von nick
    Gestern war zeitweise ein Spielen wegen Ueberlastung der Sony-Server nicht moeglich. Ich konnte nur fahren, wenn ich komplett ohne Internetzugang gespielt habe.


    Da muss Sony noch ein paar Server hinstellen...


    Gruss,
    Nick


    Ich denk mal das wird sich noch beruhigen in den naechsten Tagen/Wochen :P

  • Konnte gestern das Game ausgiebig testen. Nur 3D konnte ich leider nicht testen, soll nämlich sehr gut sein!!!
    Online-Zocken und Wetter /Nachteffekte hab ich gestern auch noch nicht gestestet...


    Gleich zu beginn muss man allerdings einige Dinge in den Optionen umstellen. Raumklang, Hintergrundmusik aus, Lenkradeinstellungen auf Simulation...


    Head Tracing, funktioniert top! Extrem geil


    Das erste mal mit dem AEM Turbo S2000 auf Tsukuba, war ein Meilenstein gegen GT4 Erfahrung und auch noch ein paar Level höher als die Prolog erfahrung. Heimkino-Sound top!
    Detail ist wahnsinn, hab sogar Reflexionen auf dem Plexiglas vor den Instrumenten gesehen.


    Die Premium Autos sehen alle top aus!!


    Mein 5 Jähriger Sohn und meine 7 Jährige Tochter haben gestern das Schadensmodell ausgiebig getestet.
    Es ist zwar nicht realistisch sieht aber auch nicht schlecht aus. Finde es bei GT aufgrund der Lizenzprobleme im Bezug auf das Schadensmodell eher überflüssig.


    Soundeffekte sind schon cool ev. aber nicht bei allen Wagen 100% gelungen.


    Fahrphysik ich das beste was ich je gespielt habe!!


    Das Kartrennen war auch verdammt geil.


    Eine Originalstrecke Trial Mountain fand ich nicht so schön. Ich bin allerdings auch kein Freund von diesesn GT-Strecken allgemein. Ich steh total auf die "Weltstrecken". Zugegebenrmaßen kam bei der Trial Mountain GT Nostralige Feeling auf. Auch was schönes.


    Ich habe die Note 2 gegeben. Weil man die Standard autos tlw. sicher noch mehr aufpolieren hätte können. Das stört mich eigentlich am meisten.


    Aber wenn man auf der Rennstrecke Zehntel jagen geht gibt es nix besserers dafür. Die "Schwächen" vergisst man dann komplett.


    lg


    PS: Mir ist in 7 Stunden Testen nur ein Mal ein Tearing aufgefallen und häßliche Popups hab ich auch nicht gemerkt. Einzig die Schatte schauen hin und wieder unschön aus.

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Was ich hassen gelernt habe sind die Lizenzfahrten. Aaaargh! Zum verzweifeln machmal. Insbesondere dann, wenn die Böcke mehr eiern als fahren. Gestern hatte ich den 512BB im Stadtkurs Roma. Ekelhaft! Vielleicht mag das handlebar sein wenn man ein Lenkrad in den Flossen hat, aber mit Pad, und somit binäres Bremsen, geht gar nicht. Bin froh wenn ich das Lizenztheater hinter mir habe. Andererseits hält der Spielspaß natürlich somit länger an. Naja, wo Licht ist ist auch Schatten ... ;)


    Was ich außerdem etwas schade finde, ist, dass ich die Rennkategorien nacheinander fahren muss. Klar, ist auch wieder dem langen Spielspaß geschuldet. Aber Amateur und Anfängerrennen unterfordern einen stark. Egal mit welchem Auto. Wenn man jedes Rennen (selbst mit Dreher) haushoch gewinnt, langweilt mich das.


    Noch ein negativer Punkt: Umsetzung der Nordschleife und fehlende Auswahlmöglichkeit beim Training. Das hätte ich mir originalgetreuer gewünscht. Ich kann auch nicht mal sagen woran es genau liegt, aber irgendwie siehts nicht so aus wie es aussieht. Vielleicht einfach nur am weiteren Blickwinkel?! Auch der Höhenunterschied im Streckenverlauf kommt schlecht rüber. Hmmm. Da hatte ich mir mehr davon versprochen.


    Aber das ist alles nur Kleinkram. Insgesamt ist es ein bombastisches Paket geworden was irre viel Spaß macht. Tolles Game. Für mich eine satte 10 von 10! :) :thumbup:

  • Das Spiel solltest Du nach Möglichkeit schon mit Lenkrad spielen.


    Erst dann kommst in den vollen Genuss!!


    Ich hab mir vor einiger Zeit das GT-Lenkrad gekauft.


    Ich genieße es mit allen Features ausser 3D. Dann kommt es schon gut!

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Ich lümmel halt beim Zocken gern auf der Couch rum. Das ist mit Lenkrad dämlich. :D Und was man nicht kennt, vermisst man auch nicht. :lol:


    Ich komm mit Pad sehr gut klar. Der analoge Lenkpinöpel ist schon ganz nett. Aber gleichzeitig analog bremsen ist gewöhnungsbedürftig. Da muss ich noch üben. ;) Gibt es Pads die eine ähnliche Steuerung haben wie die Fernsteuerungen von RC Cars? Mit einem pistolenartigen Griff für den Vortrieb und einem Drehrad fürs Lenken? Ich glaub das wär für mich optimal. :)