Windschutzscheibe

  • ...........krieg ich jetzt die Kündigung meiner Versicherung :?


    Letzte Woche hab ich meine vierte Windschutzscheibe bekommen :D
    Steinschläge zum Sau füttern innerhalb von 2 Jahren 8)
    Allerdings fahr ich meine Zicke seit 10 Jahren :)


    Wie schaut,s bei euch aus ?


    Uwe

  • Noch keine. aber meine sieht nach 5 Jahren ganz schön gef.... aus. Keine tiefen Dinger oder platzer, aber hunderte feine punkte, die im Gegenlicht auch nicht sonderlich hilfreich sind.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Moin,


    eine bei meinem 2006er wg. Steinschlag mitten im Sichtbereich - sieht aber auch schon wieder aus wie "sandgestrahlt".


    Bei meinem 2004er hatte ich auch eine Neue, nur bei meinem 2000er nicht!
    Was sagt uns das? Die ersten waren die Besten :lol:!


    Gruß Wolle

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Noch keine. aber meine sieht nach 5 Jahren ganz schön gef.... aus. Keine tiefen Dinger oder platzer, aber hunderte feine punkte, die im Gegenlicht auch nicht sonderlich hilfreich sind.


    Jup, genau wie bei mir auch. Schon krass wie Sandgestrahlt :roll:

  • Zitat

    Original von Snipe


    Jup, genau wie bei mir auch. Schon krass wie Sandgestrahlt :roll:


    same too. :thumbdown:
    Gehe aber davon aus, dass es bei mir auch noch die erst Scheibe ist (ich hab sie bislang nicht austauschen lassen) und die hat dann im Herbst auch ihre 10 Jahre runter.

  • 2009 wurde meine Gewechselt wegens Steinschlag.


    Habe momentan wieder nen Steinschlag drin aber Beifahrerseite, werde ich bei der Inspektion mit machen lassen.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Zitat

    Original von anschobi
    bei mir war die dichtung in der mitte oben, auf der 12Uhr position, etwas lose, hab präventiv auf garantie eine neue bekommen. die werkstatt rechnete wohl damit, dass die scheibe bei der reparatur sowieso kaputt geht


    Hast du auch die Dichtung auf Garantie bekommen oder musstest du die Kosten für die Dichtung übernehmen.


    Habe nämlich das selbe Problem an meiner Dichtung an drei Stellen und habe gehört von einem der in dem Geschäft tätig ist, dass Honda 10 Jahre Garantie gibt auf die Windschutzscheibendichtung.

  • Vor 18 Monaten wurde meine gewechselt (2002er).
    Dabei hat sich Carglass aber nicht mit Ruhm bekleckert.


    - Scheibe gewechselt (keine Original Honda) und festgestellt, dass der Spiegelhalter nicht passt.
    Beim Versuch den Halter zu tauschen wurde die Scheibe leicht beschaedigt. Da sie nicht die komplette Selbstbeteiligung
    uebernehmen wollten, sollten sie eine Original-Scheibe besorgen.


    - Beim 2. Versuch (es konnte sich keiner mehr daran erinnern, dass eine Original-Scheibe eingebaut werden sollte)
    haben sie wieder eine Scheibe kaputt gemacht, als sie den Halter wechseln wollten.


    - Der 3. Versuch mit einer Honda-Scheibe verlief dann problemlos

  • Zitat

    Original von Snipe


    Jup, genau wie bei mir auch. Schon krass wie Sandgestrahlt :roll:


    Dito.... Ist die 2. Oder 3. In 10 Jahren (heute sinds genau 10 Jahre :) ) hat ich noch bei keinem Auto, sieht aus wie wenn so Exkremente von Baeumen drauf waeren, sind aber lauter kleine Einschlaege .....

  • Zitat

    Original von Edelmalz


    Hast du auch die Dichtung auf Garantie bekommen oder musstest du die Kosten für die Dichtung übernehmen.


    Habe nämlich das selbe Problem an meiner Dichtung an drei Stellen und habe gehört von einem der in dem Geschäft tätig ist, dass Honda 10 Jahre Garantie gibt auf die Windschutzscheibendichtung.


    wurde alles übernommen, hab keinen cent gezahlt

  • 2 Scheiben innerhalb von 9 Jahren - 2003 + 2008.
    Jeweils Steinschlag im Sichtbereich, der sich zu einem Riss entwickelte.


    "Lustig" am Rande:
    Auf der Heimfahrt vom ersten Scheibenwechsel ist mir auf der BAB ein alter Civic hinten drauf geraucht. Da konnte ich gleich wieder in die Werke zurück. :roll:

  • Meine Scheibe musste noch nie gewechselt werden. Bisher hatte ich noch mit keinem meiner Autos Probleme. Einmal hatte ich ein Steinschlag an meinem anderen Wagen, dann wurde eben der Steinschlag repariert und alles war prima.


    Das du gekündigt bekommst ist natürlich ärgerlich, aber bei 4 ersetzten Scheiben eigentlich ganz normal. Die meisten Versicherer kündigen früher, du hast noch Glück gehabt. Wenn man bedenkt, das die reine Teilkaskoprämie vielleicht rund 250 Euro im Jahr ausmacht, aber eine neue Scheibe inkl. Arbeit um die 1000 Euro kostet, ist es für die Gesellschaft ein größerer Kostenaufwand. Daher mein Tipp, wenn möglich reparieren lassen, das Ergebnis ist gut und es kostet die Gesellschaft je Steinschlag um die 100 Euro, dem Kunden selbst aber nichts.


    Leider ist meine Scheibe auch mit vielen vielen Pickeln zersetzt, es stört mich nicht, aber sie sind eben da. Schön aber, das es mir nicht alleine so geht :)


  • war bei mir recht ähnlich.
    bin mit steinschlag zum atu.
    1. die erste scheibe ging beim transport kaputt
    2. die zweite war keine original -> der rückspiegel hielt sich für einen wackeldackel
    3. die dritte war keine original -> der rückspiegel hielt sich für des wackeldackels onkel
    4. die vierte war eine original honda -> alles super

  • Mein S ist Baujahr 2003, hat knapp 80.000 km drauf und noch die erste Windschutzscheibe drin.

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Hi,


    in meiner Zeit (jetzt 4 Jahre) hat meine S zwei neue Scheiben gebraucht: die erste Ersatzscheibe direkt nach der Überführung. Die zweite gleich ein Jahr später. Die Versicherung hat auch etwas gemuckt.


    Perforiert sind die Scheiben immer schnell. Meines Erachtens dem Design zu verdanken: ganz flache Front und Haube, dann relativ steil die Scheibe.


    Grüsse, Philip