Dome's Monzared S2000

  • Weiterfahrt aus den Dolomiten an den Lago :)


    Heißer Asphalt - viel Grip (Falzarego)




    Kaffeepause im Herzen der Dolomiten - egal welche Richtung - alles geil 8o








  • Endlich hat die Saison wieder begonnen und ich bin immer noch so
    STOLZ darauf, einen S2000 zu besitzen & fahren zu können :love:<3:love:
    Nächste Woche geht es 3 Tage auf Tour durch den Pfälzer Wald.
    Ohne Corona wäre ich wieder über die Alpen gebraust; so lerne ich mal eine Region kennen, die die so nah ist, aber noch nie meine Aufmerksamkeit erregt hat :) .


    2 Bilder vom Saisonstart.


    Viele Grüße
    Dome

  • Hallo liebe S2K-Gemeinde,


    (fast) pünktlich zum Saisonstart lasse auch ich mal wieder von meinem S hören :).

    Die ersten schnellen Kurven, ein paar sanfte Drifts und einige sonnige Stunden liegen bereits hinter uns & das Auto hat nichts, rein gar nichts an Spaß & Charme verloren <3 !


    Über den Winter habe ich ein paar Stunden Arbeit in die Erhaltung & Pflege gesteckt.

    - Unter anderem habe ich die Schwellerbereiche von vorne bis hinten kontrolliert und hier und da Lackausbesserungen vorgenommen (Steinschläge).

    - Vorne rechts habe ich eine neue Radhausschale verbaut, da sich die alte an ein paar Stellen zwischen den Clips nicht mehr sauber an den Kotflügel angelegt hatte (auch vorsichtiges Anföhnen mit dem Heißluftföhn hat nicht geholfen)

    Die linke Schale liegt nun auch im Keller parat, aber hier ist die alte Schale noch zu gut, um ausgetauscht zu werden.

    - Bei der Gelegenheit habe ich auch noch die Blechbereiche unter der Radhausschale kontrolliert und hier&da an "Scheuerstellen" der Schale Lackbausbesserungen vorgenommen. Außerdem die von dort zugänglichen Hohlräume mit Fluidfilm ausgespritzt.

    - Am Ende die Kotflügelkanten sowie Schweller mit Mike Sanders bestrichen.

    - An den hinteren Radläufen habe ich die Gummileisten entfernt, darunter richtig sauber gemacht, ebenfalls ein wenig Lackpflege betrieben und am Ende alles mit Mike Sanders bestrichen & die Leisten wieder montiert.

    - Scheinwerfer habe ich (von Hand) poliert & anschließend mit Sonax versiegelt (die waren noch sehr gut, aber jetzt fast wie neun 8) )

    - wie jedes Jahr natürlich den Lack gewachst

    - Schöne Honda Gurtschoner "montiert" :lol:


    Nun steht der S im besten Zustand jemals in seiner Garage und wartet darauf, dass der kommende Wintereinbruch schnell vorüber geht und man hoffentlich bald wieder längere Ausflüge mit Übernachtungen machen kann.


    Hier noch ein paar Bilder von gestern.


    Grüße Dome

  • Ja schon, aber leider nur "OEM Style" und nicht OEM :-/

    In dem Fall würde ich die Ebay-Version bevorzugen. Hatte beide, OEM (gebraucht) und Ebay. Letzterer gefällt mir besser, da er nicht so weit nach innen Richtung Verdeck reicht. Passgenauigkeit ist zudem top und kann an den OEM-Befestigungspunkten montiert werden.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • ..nur der TÜV hier stellt sich quer mit der Eintragung der E-Bay Spoiler ohne Gutachten.

    Zurück zum Thema.

    Zeigt ihm ein Bild aus dem Zubehörkatalog von Honda.


    Ernsthaft, wenn er montiert ist, kann der TÜV'ler ohne die Spoiler wieder abzumontieren, nicht unterscheiden, welcher original bzw. eBay ist.

    Die Honda-Logo, Nr. etc. ist auf der Rückseite wo geklebt wird.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Genau, wenn die es sehr genau nehmen.


    Ansonsten die OEM Teilenummer auf der Unterseite eingravieren und gut ist ;)


    Die OEM Teile sind über die Fahrzeug Homologation ohne Gutachten/ABE eingetragen.

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Danke für Aufklärung WO die Nummer ist.

    Aber: Das funktionert hier nicht. Nummer oder Zeichen von Honda muss drauf sien. Sowas wollen die sehen. Ich mach die Spielchen mit TÜV und Polizei hier seit den 80er Jahren, die sind hier so. Wenn ich hier bei einer Verkehrskontrolle oder beim TÜV sage "Die Nummer ist aber hinten - innen auf dem Spolier" lachen die herzlich und drücken mir Werkzeug in die Hand oder ich darf hinterherfahren zur nächsten Prüfstelle. Und die Nummer selber machen = Urkundenfälschung. Dann wird´s noch lustiger.


    Wenn das bei euch kein Problem ist, seid froh.


    Damit zurück zum Thema. Ich will Domes Thread nicht kaputtquatschen.

  • In den 80ern war das bei den Mantafahrern halt so, dass man oft wegen den Umbauten angehalten wurde :lol:

  • Hallo zusammen,


    Thema Spoiler: also dann müssten die bei euch aber bei jedem Auto die Stoßstange abnehmen und schauen, ob sie original ist.

    Genauso jeden OEM Spoiler von den Volumen-Fahrzeugen.

    Jedes Teil an einem Fahrzeug kann theoretisch Nachbau sein.

    Das beginnt bei der Stoßstange, geht über Teile wie Querlenker, Stabi etc und endet bei jeder einzelnen Schraube.

    Man kann auch Schrauben minderer Festigkeitsgüte verbauen...

    Zu dem Thema habe ich mir schon oft Gedanken gemacht und würde gerne die ECHTE Rechtslage kennen...sehr interessant.

    Aber das bitte dann in einem extra Thread :)


    Back zum Auto: scheiß Wetter zur Zeit...halbes Hähnchen und deshalb Garagen-Arbeit angesagt :)

    Wird endlich mal wieder Zeit für besseres Wetter im Süden!


    Habe heute mal die Bremsbeläge der HA getauscht.

    Eigentlich wollte die Sättel lackieren und habe sie dafür ordentlich gebürstet.

    Drunter kommen wunderschön silberne Sättel zum Vorschein, die ich jetzt erstmal so lasse....schön OEM erhalten :)

    Kein Vergleich zu vorher... bin gespannt, wie lange sie so bleiben.

    Und noch die aus meiner Sicht ideale Handhalterung im S (abgesehen von Modifry Halterung),

    wenn man nix dafür verändern möchte.


    Grüße Dominik

  • Kleines Ratespiel: wer findet die minimale Änderung gegenüber OEM, abgesehen von Öldeckel, ZK-Abdeckung und Domstrebe? :lol:

    Ist mehr ein Witz, aber mir ist das "Teil" bisher nie so aufgefallen als kürzlich und dann habe ich darauf reagiert :blush:

  • Meinst du die fehlenden Schellen an der Schlauchverbindung zwischen Ventildeckel und Ansaugschlauch? Oder das rostbraune was-auch-immer vor der Drosselklappe?

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport