Dome's Monzared S2000


  • was hast du gezahlt dafür?

  • Zitat

    Original von *micha*
    Das kann durchaus normal sein. Evtl. sind schon die UK Werte eingestellt.


    Das ist nicht normal, bitte erzaehlt doch nicht solche Legenden.
    UK ist 1Grad vorne.
    Ich fahre seit Jahren 2Grad Sturz Spur 0.
    Gleichmaessig abgefahren......
    Innen so stark abgefahren ist sehr wahrscheinlich Nachspur vorne.


    Man sollte natuerlich auch Kurven fahren ;) aber dazu ist der S ja da......

  • Zitat

    Original von walter_s
    Man sollte natuerlich auch Kurven fahren ;) aber dazu ist der S ja da......


    Genau das ist der Knackpunkt. Wenn man viele Meter macht, ohne Kurven, dann schaut das anders aus. Und dann ist das normal, bei ner 0er Spur.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von .: Dome :.
    ...
    kühlflüssigkeit haben sie wohl keine extra für alumotoren genommen,
    da es nicht typisch rot (silikatfrei) ist.
    aber ich denke und hoffe, dass das trotzdem in ordnung ist.
    ...


    Ich denke da kannst du beruhigt sein. Die Flüssigkeit muss nicht zwingend rot sein. Die original Hondaflüssigkeit hat z.B. ein dunkles türkis grün.
    Bei mir habe ich vor der Saison die Kühlflüssigkeit auch getauscht und habe die von BASF reingekippt. Also dunkel türkis grün raus und rote rein :)

  • Zitat

    Original von Freestyler


    Ich denke da kannst du beruhigt sein. Die Flüssigkeit muss nicht zwingend rot sein. Die original Hondaflüssigkeit hat z.B. ein dunkles türkis grün.
    Bei mir habe ich vor der Saison die Kühlflüssigkeit auch getauscht und habe die von BASF reingekippt. Also dunkel türkis grün raus und rote rein :)


    Man darf eigentlich nicht die grüne mit der roten mischen! Bei der türkisen Kühlflüssigkeit weiss ich das jetzt nicht - aber "grün und rot ist Motor tot"...

  • Was passiert dann?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Das soll dann die Wasserpumpe angreifen, Kopfdichtung möglicherweise undicht machen und vor allem Korrosion in den Wasserkanälen des Blocks hervorrufen.


    Ich hab bei meinem extra vorher alles abgelassen und nur die rote Kühlflüssigkeit drin. Ich achte auch immer drauf nur die rote zu nehmen um nachzukippen.


    Die unterschiedlichen Farben haben Sinn!

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Man darf eigentlich nicht die grüne mit der roten mischen! Bei der türkisen Kühlflüssigkeit weiss ich das jetzt nicht - aber "grün und rot ist Motor tot"...


    Stimmt, grün (z.B. die früher in den alten VW's gefahren wurde) und rot darf man auf keinen Fall mischen! Bei der türkisen von Honda hat man mir gesagt sei das kein Problem. Hauptsache silikatfrei und für Alumotoren freigegeben.

  • hm, ich weiß leider nicht, welche die mir reingekippt haben,
    bekomme die rechnung erst noch per post :]


    wenn das eine von honda ist, welche alu motoren nix ausmacht, bleibt die auch drin.


    erst nächstes mal kipp ich dann die rote rein.


    aber eigentlich ist doch nur rot silikatfrei, also für alumotoren geeignet.


    oder die grüne von honda etwa auch?



    zu den reifen: in meinen 5 tagen bin ich schon viele kurven gefahren, aber anke vielleicht nicht, wer weiß!


    und dass sich die inneren seiten der reifen aufgrund der uk-werte so stark abfahren halte ich für unmöglich, oder?

    2003 Monza Red
    Motor: HKS Hi-Power | K&N Intake mit AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    Fahrwerk: KW V2 | OEM AP2V1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Domstrebe

    Optik: OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Knauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • In den 97000 km und 5 Jahren hat mein S ca. 200ml Kühlmittel nachgeschüttet bekommen. Stellt man das dem Öl oder den Bremsbelägen oder Reifen gegenüber... nunja... :roll: ;)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ich weiß. Aber siehst Du da Notwendigkeit? Ich nicht und der Werkstattmeister auch nicht. Aber höre gern weitere Aspekte ;)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()


  • Da muß ich dir wiedersprechen Walter, wenn man viel geradeaus fährt, sind sogar mit der ganz normalen OEM Einstellung die Reifen innen abgefahren, und das ist dann normal ;)

  • hat der S original schon einen gewissen sturz voreingestellt, oder wie?


    was mir bei der fahr zum kundendienst aufgefallen ist:
    wenn ich in einer kurve vom gas gehe und wieder drauf gehe,
    merke ich deutlich, wie das auto vorne nicht sauber die spur hält.


    schwer zu beschreiben.
    so als würde er untersteuern, tut er aber nicht.
    also nicht mit den reifen vorne weg,
    sondern so, als würde er "innerhalb" des fahrwerks "untersteuern".


    also ich gebe gas und der kurvenradius wird minimal größer,
    ich gehe runter vom gas und er lenkt wieder ein ticken stärker ein.


    hängt das mit meiner "verstellen" spur zusammen?


    wird das beim nachstellen erkannt und richtig gemacht oder ist das etwas,
    das seine ursache tiefer verwurzelt haben könnte?



    ich hoffe, ihr versteht überhaupt, was ich meine

    2003 Monza Red
    Motor: HKS Hi-Power | K&N Intake mit AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    Fahrwerk: KW V2 | OEM AP2V1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Domstrebe

    Optik: OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Knauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Ich weiß. Aber siehst Du da Notwendigkeit? Ich nicht und der Werkstattmeister auch nicht. Aber höre gern weitere Aspekte ;)


    Naja, ich mach's halt alle 2 Jahre. Man muß ja wegen dem geringen Aufwand nicht "va banque" spielen.

  • Zitat

    Original von .: Dome :.
    also ich gebe gas und der kurvenradius wird minimal größer,
    ich gehe runter vom gas und er lenkt wieder ein ticken stärker ein.


    Das hängt damit zusammen, wieviel Last auf den jeweiligen Reifen anliegt.


    Du gibst Gas -> Wagen wird vorne leichter -> weniger Grip
    Du bremst -> Wagen wird vorne schwerer -> mehr Grip


    Das ist normal und nennt sich "Fahrphysik". :]


    Alex 8)


  • also wenn DAS SO normal sein soll, heiße ich egon.


    das hatte ich noch nie bei einem auto.


    da fährt sich jeder alte golf und auch unser 1er 10mal besser,
    das kann wohl nicht normal sein


    ich bin ja nicht doof, aber das ist echt extrem

    2003 Monza Red
    Motor: HKS Hi-Power | K&N Intake mit AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    Fahrwerk: KW V2 | OEM AP2V1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Domstrebe

    Optik: OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Knauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    Einmal editiert, zuletzt von .: Dome :. ()

  • das darf aber nicht sein.


    mit keinem auto der welt hatte und habe ich so ein problem.


    weder golf3, toyota yaris, bmw z3m, bmw1er/3er, toyomate mr2 usw usw.


    wirklich kein auto der welt hat sich so komisch gefahren.


    das kann gar nicht sein, hoffentlich ist das nach dem vermessen und einstellen nächstes jahr geschichte.


    denn das normale untersteuern eines auto kenne ich,
    aber nur am limit.


    und nicht, wenn ich mit 70 ne gemütliche kurve fahr und leicht aufs gas gehe

    2003 Monza Red
    Motor: HKS Hi-Power | K&N Intake mit AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    Fahrwerk: KW V2 | OEM AP2V1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Domstrebe

    Optik: OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Knauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000