Nissan 370z Probefahrt nächste Woche

  • Hallo Leute!


    Seid mir nicht böse aber nächste Woche mach ich ne Probefahrt im Nissan 370Z mit Automatikgetriebe! ein SKANDAL! :D


    Ich werde dann mal amateurhaft berichten!


    Man muss schon sagen, dass es ein tolles Auto ist!
    Völlig anders als der S aber auf seine Weise ein tolles Auto! Was denkt ihr darüber?

  • Ich bin mal 10 Minuten um einen herum geschlichen. Eigentlich hübsch, aber verdammt groß... so als hätten sie im CAD die Skalierung verkackt. Irgendwie zu groß in der Gesamterscheinung, um lecker zu sein.


    Mehr kann ich nicht beurteilen. ;)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Ich bin mal 10 Minuten um einen herum geschlichen. Eigentlich hübsch, aber verdammt groß... so als hätten sie im CAD die Skalierung verkackt. Irgendwie zu groß in der Gesamterscheinung, um lecker zu sein.


    Mehr kann ich nicht beurteilen. ;)


    :thumbup:


    auf bildern geil, in wirklichkeit echt zu bullig.


    der S ist zwar auch auf bildern schön, aber der S macht in wirklichkeit viel mehr her als man denkt.


    jeder meiner freunde meinte beim 1. mal sehen "krass, viel geiler, flacher und auffälliger als auf bildern" :)

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000


  • :nod: WORD!

  • dinge, die auf den 2. blick begeistern und nicht SOFORT ihr volles "potenzial" zeigen, sind oft die besseren.


    bei frauen oft ähnlich :D

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • donc.. steht dein S etwa schon zum Verkauf da? :D


    Mein Lehrer fährt den 370z als Cabrio, jedoch würde ich mir so ne Karre nie als Cabrio zulegen!


    Ich bin der Meinung, wer das Geld für den 370z hat.. sollte etwas mehr drauflegen und sich gleich den neuen GTR kaufen.


    Amuse hat sogar schon was schönes für den 370z, falls es der sein sollte :)


    [Blockierte Grafik: http://www.bespokeventures.com/blog/wp-content/uploads/2009/11/amuse_370z.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i2.photobucket.com/albums/y20/Exotic118-2/370Z/Amuse/Amuse.jpg]

  • Bin den 370Z gut 1,5 Stunden gefahren.


    In klurzen Worten, geht das Auto super vorwärts, gerade untenrum aber Spaß und Emotione verspürt man in dem Auto nicht.


    Die verwendeten Materialien sind grauenvoll, gerade die Armaturen, das Interieur vom Design auch nicht gerade schön. Der Sound ist von innen nicht gerade toll, von außen ganz ok (350Z besser). Man fühlt dem Wagen in Kurven und beim Bremsen seine zusätzlichen Speckröllchen. Optik von aussen ist meiner Meinung nach gelungen, jedoch nicht schöner als der S. Das einzige was mich begeisterte war der Motor von der Beschleunigung her, der geht untenrum direkt zur Sache, das macht unser S eben nicht.


    Für mich absolut keine Alternative zum S, der S macht mehr Spaß, sieht besser aus, hat massiv bessere Materialien und ist deutlich agiler.

  • Lustig, da kommst Du im Prinzip zum gleichen Fazit, wie all die anderen
    vor Dir, von denen ich las oder hörte. ;) :thumbup:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • NEIN mein S steht nicht zum Verkauf!


    :)


    ich liebe mein Auto!
    Und ganz ehrlich wenn man den S richtig bewegt ist er wirklich aggressiv :D
    Nur gestern war ich mal wieder extrem langsam als jemand neben mir beschleunigte und ich gerade hoch in den zweiten geschaltet hatte, peinlich :D Jeder Polo wäre schneller gewesen am Anfang. Man muss halt im richtigen Gang sein.


    Ich find den Z nicht zu bullig, er sieht extrem LUDIG aus. Schön agressiv und mit dicken Felgen sehr schön!
    Das sportlichere Gerät ist der S definitiv!! Und ich steh auf Sportlichkeit.


    Der Z ist halt noch prolliger und ein Panzer!
    Werde definitiv mal berichten.


    Achja

    Zitat

    etwas mehr drauflegen und sich gleich den neuen GTR kaufen.


    Nee is klar "etwas mehr" also 90 000€ ist schon mehr als etwas :)
    Vor allem die Unterhaltskosten. Wenn du da drauf drückst fließen auch mal 50l/100km durch. Ein Reifen kostet bestimmt 500€ und die Bremsscheiben usw. Oder stell dir vor das Getriebe vom GTR geht drauf, da biste locker 15000-20000€ los, soviel wie ein S kostet.. da gehts dann zu weit. Für mich zumindest. Ein Auto sollte einen nicht gleich ruinieren können. Also ich saß letztens auf einer Nissan Feier im GTR. Das Ding ist einfach geil und ich würde Ihnen auch gerne haben, sieht in real einfach extrem krass aus das Ding. Außerdem ist nichts schneller als der GTR, nichtmal ein Lamborghini Murcielago LP670. Und dazu noch 4 Sitzer. Unglaublich.
    0-100 in 3sek. krank. :)

  • Donc wo haste den das bitte her das mit den 3 sec? :lol: Ich bin zwar kein Mathegenie aber um ein 1,8 Tonnen Auto auf 100 in 3 Sekunden zu bringen reichen 480PS nicht aus. Egal ob mit oder ohne Launchcontrol ;-)


    Aufm Papier sinds 3,5s und im realen leben 3,9s glaub ich gelesen zu haben

  • Der 370z wäre ein interessantes auto hätte der motor einen turbo. optisch ist er sehr schön, die motorisierung ist aber im vergleich zu klassengegnern wie tt rs oder 1er m coupe etc zu lahm. perfekt wäre ein biturbo mit serie 350ps, das würde dem wagen stehen.

  • hi! Der aktuelle Nissan GTR hat 530ps !!


    Wir reden immer von Herstellerangaben ;)


    Er ist definitiv schneller als alles was es momentan gibt. Und wenn nicht dann wird halt der Ladedruck ein bisschen erhöt damits 600ps werden :D


    hier ein Link: LINK


    Achja und Weltrekord auf dem Nürburgring sagt doch auch alles oder?



    Ich finde der Nissan 370z hätte 370ps vertragen können :D


    3,7l Hubraum -> 370ps -> 370z wär doch perfekt!

  • Der 370 ist doch kein Klassengegner zum TTRS oder 1M......


    Nicht von der Leistung, nicht vom Preis. Aber bevor ich mich in diese aufgeblasenen Premiumprodukte setzen wuerde waere der 370Z eher meine Wahl (aber es gibt ja noch den S ;) )


    P.S. Ich haette immer noch gerne nen 350 schwarz mit diesen geilen orangebraunen Ledersitzen :) ...als Mazda Ersatz ;)

  • Also:


    Bin das Coupe mit Automatik gefahren!
    Der 370Z ist ein schönes Auto.
    Ich persönlich mag das Design innen sowie außen.
    Die Sitze bieten nicht ganz soviel Seitenhalt wie der S, sind aber recht gemütlich, dennoch sportlich. Für den Z braucht man den Schlüssel garnicht rausholen, er erkennt gleich, dass man einsteigen und ihn ein wenig streicheln möchte :)


    Auch Innen braucht man den Schlüssel nicht, einfach den Start Knopf drücken.
    Leider hört sich der Start fast wie ein langweiliger VW Polo an. der Sound ist wirklich miserabel dezent innen, fast wie bei deutschen Autos :D


    Erstmal hab ich den Voll-Automatik Modus genutzt und Ihn warm gefahren.
    Mir ist aufgefallen, dass die Automatik recht zügig schaltet obwohl kein Doppelkupplungsgetriebe verbaut wurde. Zwar merkt man die Schaltvorgänge aber es ist ja immernoch ein Auto mit Benzin-Motor und Getriebe, kein Elektroauto. Bin schon PDK gefahren somit hab ich ein Vergleich.


    Motor warm jetzt gehts los!


    Beim sportlichen Fahren hab ich schnell gemerkt, dass ich lieber schalten sollte und nicht die Automatik, die ist dabei nämlich zu langsam (beim runterschalten z.B.). Also Manuellen Modus eingelegt und los gehts.


    4. Gang schnell zweimal die Schaltwippe und schon bin ich sofort im 2. Gang und gib ihm.


    Geht sehr gut nach vorne das Ding, aber ich merk leider nicht viel davon! Das sind knapp 330ps?`hm..
    Ein Blick auf den Tacho zeigt ich bin sehr schnell auf 120kmh, nur leider war das so unspektakulär, dass ich dabei ein Glas Wasser trinken könnte :-)
    Verzweifelt suche ich den Sport Modus um die volle Leistung zu aktivieren aber es gibt keinen... das war mir vorher schon klar! Vielleicht hab ich ein paar Zylinder abgeschaltet? Nee spaß beiseite.. er geht ganz gut.


    Fast 100ps mehr als der S fühlt sich aber nicht so an. Natürlich geht er von untenrum sehr gut, wo der S ja sehr schlecht geht, aber beim Z ist schnell Schluss. Wenn beim S2000 das Inferno ausbricht über 6000rpm dann fühl ich mich wie auf der Rennstrecke.


    Der Z ist natürlich schneller aber fühlt sich teilweise langsam an. Zwar ist er sehr bissig wenn ich aufs Gas kicke, aber das ist der S im richtigen Gang auch. 160kmh im Z fühlen sich an wie 70kmh. Schrecklich, langweilig, vielleicht gut für längere Reisen oder Fahrten.


    Die Schaltung beim Z ist super zu bedienen und macht auch Spaß. Besonders wenn man schaltfaul ist kann man mit dieser Schaltung viel schneller ohne Anstrengung schalten. Ich bin wirklich ein Spielkind, aber mehr Emotionen vermittelt die Handschaltung im S mit manuellen Zwischengas :D


    Die Lenkung vom Nissan fühlt sich besonders bei niedrigen Geschwindigkeiten zu indirekt und schwammig an. Er lenkt zwar dahin wo man hin will, aber es fühlt sich irgendwie künstlich an. Nicht so scharf wie ein Messer beim S. Vielleicht liegt es auch am Gewicht...


    Ansonsten liegt der Z super auf der Straße ist ein schneller Panzer, schönes Fahrwerk, man kann gut die Straßen langknallen aber alles ein bisschen langweilig. Fast schon vernünftig. Fühlt sich nicht puristisch an. Wenn ich älter wäre, wärs vielleicht das richtige Auto (so mit 65J. z.B. :-)


    Fazit:


    Wenn ich nicht S2000 Fahrer wäre (verwöhnt), dann hätte mir das Auto noch viel besser gefallen. Das Preis- Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Für alle díe keinen S2000 wollen oder denen der S2000 zu anstrengend geworden ist (immer hochdrehen für Leistung usw.) spreche ich eine Kaufempfehlung aus!


    Am Ende saß ich in meinem S und es hat sich angefühlt als steige ich aus einer Limousine in einen Rennwagen. Rennfeeling pur beim S, unbeschreibbar ich liebe mein Auto.


    S2000:


    + Verbrauch
    + Lenkung
    + Kurvenlage
    + Emotionen
    + Seltenheitsfaktor
    + Drehzalorgie
    + usw.


    - man braucht hohe Drehzahlen für viel Leistung


    Nissan 370Z:


    + Preis
    + Motoransprechverhalten
    + Preis
    + Preis
    + Playstationfeeling
    + Moderne Technik und Schnickschnack


    - Emotionslos
    - Langweilig
    - Motor dreht nicht willig
    - Verbrauch (20l/100km bei meiner Testfahrt :p)


    Grüße euer Donc.