Wieso war der Crossfire schneller als ich?

  • Kann mir das mal jemand erklären?


    ich war zu zweit, er alleine.
    Er ist dafür offen gefahren. Wir haben uns ca. 20min. lang gemessen von 0-80 sowie von 70-100kmh usw. und er war nicht wirklich langsamer als ich trotz 9000rpm.


    Was war da los? Ich kann extrem schnell und gut schalten.
    Zufällig war mein Luftfilterkasten auf :D aber jetzt erzähl mir keine, dass es daran lag.


    Kann doch nicht sein, dass der S2000 von jedem 210ps Wagen geärgert wird, wie peinlich...


    ich liebe mein Auto trotzdem


    Liebe Grüße Donc 8o

  • Er war nur nen Spalt offen!
    Ich fahre immer mit geschlossenem Kasten wollte echt nur kurz mal wieder den krassen VTEC Sound aber dann kam der Crossfire. Erst im nachhinein fiel mir ein, dass ja noch mein Kasten offen ist. Hab mich ziemlich geärgert.


    Aber ob das nur eine Ausrede ist? Ich weiß es nicht...
    Hat denn schonmal jemand nen Dyno run gemacht mit offenem Kasten?

  • Der Grund:
    der originale S ist zu lang übersetzt ;)


    auch wenns jetzt einige wieder nicht glauben wollen, mit kurzer Achse hättest den Crossfire das Feuer ausgeblasen :]

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von donc
    Kann doch nicht sein, dass der S2000 von jedem 210ps Wagen geärgert wird, wie peinlich...


    Wenn Dir das peinlich ist, dann solltest Du Dich ganz schnell wieder von dem Wagen trennen. Denn das kann Dir auch mit nem Passat oder Mondeo passieren.

  • Zitat

    Original von Maggo#13


    Wenn Dir das peinlich ist, dann solltest Du Dich ganz schnell wieder von dem Wagen trennen. Denn das kann Dir auch mit nem Passat oder Mondeo passieren.


    Richtig. Die Unterschiede im Kurzsprint sind marginal. Das geht aber auch anderen so... aus eigener Praxis: Wenn Du nen R8 hast und auf der Landstraße über die Dörfer wetzt, dann kannste auch langes Gesicht machen, wenn Du auf nen S2k triffst. Was in die eine Richtung geht, geht eben auch in die andere. Der große Unterschied, den die Autozeitungen da mit ihren Beschleunigungsmessungen propagieren, ist in der Praxis oft sehr sehr irrelevant.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Richtig. Die Unterschiede im Kurzsprint sind marginal. Das geht aber auch anderen so... aus eigener Praxis: Wenn Du nen R8 hast und auf der Landstraße über die Dörfer wetzt, dann kannste auch langes Gesicht machen, wenn Du auf nen S2k triffst. Was in die eine Richtung geht, geht eben auch in die andere. Der große Unterschied, den die Autozeitungen da mit ihren Beschleunigungsmessungen propagieren, ist in der Praxis oft sehr sehr irrelevant.


    +1 :thumbup::)


    Hat eigentlich schon mal wer einen Crossfire bei einer Kurvenhatz gesehen? :D
    Ich noch nie ;)

  • Zitat

    Original von Los Eblos


    Wenn Dir das peinlich ist, dann solltest Du Dich ganz schnell wieder von dem Wagen trennen. Denn das kann Dir auch mit nem Passat oder Mondeo passieren.


    Richtig. Die Unterschiede im Kurzsprint sind marginal. Das geht aber auch anderen so... aus eigener Praxis: Wenn Du nen R8 hast und auf der Landstraße über die Dörfer wetzt, dann kannste auch langes Gesicht machen, wenn Du auf nen S2k triffst. Was in die eine Richtung geht, geht eben auch in die andere. Der große Unterschied, den die Autozeitungen da mit ihren Beschleunigungsmessungen propagieren, ist in der Praxis oft sehr sehr irrelevant.[/quote]


    Genau ! ich war ja öfters mit dem S bei meinen MX5-Freunden unterwegs, wenn da nicht irgendwie ne längere Gerade kam oder ne Steigung hattest Du mit dem S kein Chance vorbeizukommen. man muß ja den Geschwindigkeitsüberschuss auch wieder abbauen ! Da bräuchte der S dann zumindest bessere Bremsen !

  • Zitat

    Original von Drehzahl
    Genau ! ich war ja öfters mit dem S bei meinen MX5-Freunden unterwegs, wenn da nicht irgendwie ne längere Gerade kam oder ne Steigung hattest Du mit dem S kein Chance vorbeizukommen. man muß ja den Geschwindigkeitsüberschuss auch wieder abbauen ! Da bräuchte der S dann zumindest bessere Bremsen !


    DAS muss aber am Fahrer liegen :D :D :D;)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Was mich immer wundert wie überrascht manche sind wenn mal jemand schneller ist...muss aber sagen das beim ab fahren kaum richtige Paroli kam


    Kommt auch bissl auf die gangwahl an u du warst doch schneller wie du selber sagst. Wie misst man über 20min von 0-80kmh??

  • Zitat

    Original von Freestyler


    Hat eigentlich schon mal wer einen Crossfire bei einer Kurvenhatz gesehen? :D
    Ich noch nie ;)


    Hier, ich!
    Beim letzten Fahrtraining auf der Rennstrecke in Dijon war einer dabei. Und ich konnte dem einfach so um die Ohren fahren! Trotz dem 3.4l Hubraum welche er haben sollte gemäss Besitzer. Habs nie nachgeschaut, weil mich das Auto ansich nicht gross intressiert... Mir gefällt die Forum überhaupt nicht. :thumbdown:


    War selber überrascht, dass der S so überlegen ist.


    Reifen hatte ich die Michelin PS3 drauf. Mit den Semis wärs wahrscheinlich noch extremer gewesen.

  • Danke Leute!


    Meine Laune ist nach einmal pennen wieder bestens!
    Ich liebe mein Auto.
    Eigentlich will ich nicht immer der schnellste sein, aber ihr kennt das doch sicher auch (oder manche sind aus dem Alter raus) wenn mal ein anderer neben euch steht und den Sound des VTECs hören will :D

  • Verusch mal bei solchen "Duellen" nen Hauch früher am Vollgas zu sein, wenn der Sprint aus der Fahrt heraus beginnt. Ne halbe Sekunde macht schnell den Unterschied zwischen "man hat Oberhand" und "man kommt kaum hinterher". Das ist dann zwar eher unfair, weil nicht objektiv... aber welche Rolle spielt das schon... geht ja eh nur ums Ego.


    ;)


    Was auch hilft:
    Schmuntzeln und laaaaangsaaaaam losfahren. :)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    0-80kmh


    Ja ich wollte damit sagen, dass wir uns über 20min. lang bei verschiedenen Geschwindigkeiten gemessen haben... Aus dem Stand... von 50-80 usw.


    Übrigens ich war ja auch schneller :-)
    Aber es war echt nur eine Handbreite und verdammt knapp.
    Auf jeden Fall war ich erschrocken.


    Der S2000 gefällt mir trotzdem lieber als jeder Audi A5, A3 usw. Bmw 3, 5 usw. und alles langweilige was sonst noch da draußen ist.


    Einzige Alternative: Ferrari 458 :-)
    Notlösung als Zweitwagen: Nissan GTR
    Kohle: nicht genug vorhanden.
    Eine Bremsscheibe beim Nissan 1000,00€


    Euer Donc.


  • Ist aber auch oft der Fahrer. Ich hab nicht nur einmal auf der Nordschleife selbst so Kracher wie GT3RS geschoben. Und das, obwohl ich selbst ja auch nicht der forscheste Fahrer bin. Ich hab da eher nur ein Ei in der Hose... lasse mir speziell auf der Bremse landstraßenübliche Reserven.
    Unterm Strich wird man nie eine objektive Situation erleben. Eben drum sind objektive Messwerte auch ziemlich egal... für mich. Spaß muss das Paket machen. Dann ist die Welt in Ordnung.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()