Auch eine Radio Anfrage

  • Hi zusammen,


    also, mein S (habe mich noch nicht vorgestellt, weil der s noch nicht bei mir daheim steht) :-)


    soll erstmal ein neues Radio bekommen. Wichtig wäre mir dabei:


    A. Es sollte hochwertig sein
    Preis spielt nicht so die Rolle, aber ich denke für 3-400€ wird sich schon was finden lassen =)


    B. Es sollte eine DVD Funktion haben


    C. Es sollte eine Freisprechalange (Bluetooth) besitzen


    D. Es sollte einen USB bzw auch einen IPhone (Pod) anschluss haben


    E. und auch das wichtigste: Es sollte in den S passen, sprich die radioklappe sollte zu gehen und es sollte über die schalter auf der amatur gesteuert werden können.


    Hat jemand sowas?

  • ich glaub ein Radio mit ausfahrbaren Bildschirm passt nicht so wirklich in den S, da das Radio relativ tief eingelassen wurde. Darüber befinden sich Lüftungsschlitze usw...


    Wer braucht schon DVD im S ich komme manchmal nicht mal zum Musik hören :D

  • Viel schlimmer ist, dass schlichtweg kein Platz für den Monitor ist, es sei denn du hast einen abgesetzten Monitor.


    Da der Schaltknüppel direkt vor der Radioklappe (die du dann ausbauen müsstest) sitzt kannst du auch kein Radio mit ausfahrbarem Monitor nehmen.


    ich glaube, von dem Gedanken mußt du dich frei machen.


    Oder der S macht das wenn du ihn erstmal hast! ;)

  • Das stimmt, ein exlusives Radio passt nicht im S. Mit Bildschirm sowieso nicht.


    Ich würde lieber, falls es zwingend ein neues Radio sein muss, für max. 100 € ein neues Radio kaufen.
    Denn dann lieber das Geld in was anderes investieren, wie z.B. Intake ;).


    Ich habe selbst sogar noch das originale Radio drin, mir gefällt es, und mir reicht es :D. Dafür hab ich mein Cold Air Intake und Exhaust :P.

  • Wie wär's mit Radio mit USB-Funktion???? Da passt noch viel mehr drauf, ist unepfindlicher gegen Kratzer, Licht und Hitze und zudem auf Dauer billiger weil wiederbeschreibbar.


    Da würd ich dann andeiner Stelle mal bei den renomierten Herstellern, z.B. Alpine schauen, dann funktioniert nämlich auch (mit Adpater) die Steuerung am Dashboard weiter... ;)

  • ok, usb ist auch machbar, könnte dann ja eine kleine festplatte kaufen und die anschließen... frage ist nur wohin damit, weil ein handschuhfach gibt es ja nicht.


    mein erfindergeist wird schon was finden :-)


    wichtig ist auch die freisprechfunktion...


    hat keiner sowas?


    @ micha, hast du des skeed! - µ-sense als ultra-komplett paket mit allen kabeln, sensoren, steckern und adaptern?

  • top, hab eines gefunden :


    Alpine 103BT, im internet grade mal 180€ mit integriertem usb, works with iphone, bluetooth...


    passt das auch in den schacht rein oder nicht?


    wenn ja, isses gekauft!


    shit gerade erst gesehen, usb front-anschluss... dann wohl doch nicht, ist ja denk nicht so viel platz nach vorne hin :-(


    also, gerade wieder im inet informiert und auf einen usb-winkeladapter gestoßen.


    http://cgi.ebay.de/USB-Verlang…apter&hash=item518b1a643d

  • Für DVD fallen mir die AVX - Modelle von JVC ein - allerdings haben die auch so ein dämlich schwenkendes Bedienteil, da muss mal unterhalb der Lüftungsausgänge ein wenig fräsen...


    Im Moment habe ich ein Kenwood KDC-BT61U drin - iPod-Anschluss, USB-Anschluss (bei mir direkt neben dem OBD-Stecker angebracht, mit 16 GB Nano-Stick quasi unsichtbar und bequem zu erreichen, wenn meine Frau mal wieder meinen schönen Stoner-Rock durch ihren Skapunk-Kram ersetzen will), Bluetooth-Audio (Audio vom Smartphone in Stereo via Bluetooth - is auch nice) und natürlich Bluetooth-Freisprechen. Allerdings is es im S fast unmöglich, eine Stelle für das Micro zu finden, die nicht zu weit weg vom Fahrer ist und bei der der Anrufer nicht von Fahrgeräuschen erschlagen wird. Ehrlich, klassisch-schönes Freisprechen nur mit Hardtop, ansonsten bevorzuge ich das BT-Headset. mit entsprechendem Adapter funktioniert auch die Fernbedienung noch, aber mal ehrlich, die is vom Funktionsumfang völlig fürn Eimer.


    Einziges Manko am Gerät: das Display spiegelt bei der Einbauposition dank des Blickwinkels je nach Tageszeit echt fies, so eine Entspiegel-Folie für Smartphones wirkt da allerdings Wunder. Für 200 Euro war das auf jeden Fall ein guter Deal.

  • Ich hab ein Blaupunkt Hamburg MP57 drinnen.
    Hat:
    -Bluetooth Freisprech
    -USB Anschluss hinten (hab ich mit ner Verlängerung ins Fach zw. die Sitze verlegt)
    -Ferbedienung am DashBoard funzt mit Adapter perfekt
    -Guter Klang
    -Passt in den S


    Musik hör ich nur noch über nen 4GB USB-Stick. Reicht völlig aus, und man kann schnell mal n Lied drauf machen bzw. runter löschen.

    Grüße
    Sebi


    2007er, Berlina black, Leder braun, H&R Tieferlegung, VOLK EVO4 18"
    _____________________________________


  • Passt problemlos und zudem gibt es einen Adapter zur weiteren Benutzung der Fernbedienung

  • ok, also mit blaupunkt habe ich bis dato leider nicht so wirklich positive erfahrungen gemacht, der klang war meißt ziemlich mies im vergleich zu anderen.


    jedoch der usb anschluss hinten ist nicht uninteressant.


    problem ist immer, den direkten vergleich ziehen zu können. Aber meine vorstellungen sind ja ziemlich gut beschrieben.


    will nichts an meinem radioschacht fräsen :-) also fällt jvc ausm rennen.


    das mit dem mikro wird nicht das problem sein, das wird schön säuberlich in die amatur eingebracht. beim mx-5 von meiner freundin hat das auch wunderbar funktioniert. und der ton ist auch super. man muss mit geöffnetem dach nur langsam fahren (so bis 80), dann klappt auch das.


    habe einfach ein loch in die amatur gebohrt, welches der größe des mikros glich und dann von hinten mit heißkleber befestigt. Hält und funktioniert einwandfrei.

  • Zitat

    Original von R4bbit87
    das mit dem mikro wird nicht das problem sein, das wird schön säuberlich in die amatur eingebracht. beim mx-5 von meiner freundin hat das auch wunderbar funktioniert. und der ton ist auch super. man muss mit geöffnetem dach nur langsam fahren (so bis 80), dann klappt auch das.


    DAS habe ich auch gedacht. ;-) in meinem MX5 damals gings sogar noch mit so einem an die Sonnenblende geclipten billig-gerät, solange das Dach zu war. Wenn du ne optimale stelle findest, sag mal bescheid.


    Ich würde den Kenwoods (siehe oben) mal ne Chance geben, bis auf das etwas spiegelfreudige Display bin ich damit mehr als zufrieden...

  • Zitat

    Original von R4bbit87....will nichts an meinem radioschacht fräsen...


    ... das wird schön säuberlich in die amatur eingebracht.... einfach ein loch in die amatur gebohrt....


    Du willst dir an einer Stelle die man nicht sieht nicht die Mühe machen, bohrst aber Löcher ins Armaturenbrett? Wie passt das denn zusammen??? :?

  • Hallo, ich habe meinen S auch neu und das org. Cassettenradio muß raus.
    Also habe ich ein ALPINE 111 mit S2000 Interface bestellt, hat aber leider noch Lieferschwierigkeiten. Preis ca.250€


    Wegen dem Prob mit der Einbautiefe
    Man kann doch in den Winkel auf der Radioseite Langlöcher machen.

  • Ja das mit den Langlöchern geht.
    Habe beim Einbau des Alpine INA auch gemacht um die gleiche Einbautiefe wie das OEM-Radio zu haben und damit die Klappe genauso einfach zu geht. Vielleicht hätte es auch ohne Langlöcher gepasst aber hatte keine Lust auf Trial & Error :D
    Kannst so bis zu 5mm an Einbautiefe dazu gewinnen. Mehr würde auch gehen aber dann ist dein Langloch offen weil es von der Wandung nicht mehr reicht.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

    Einmal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K ()

  • Hi, all
    welchen Lenkradfernbedienungsadapter habt ihr gekauft? Original vom Radiohersteller oder universal, wie es im e-bay angeboten wird?
    Funktioniert alles genau wie beim OEM-Radio?
    Ich bin nämlich auch auf der Suche nach einem neuen Front USB Radio.
    Schwanke zwischen Alpine oder Kenwood?
    Was passt besser? Klappe soll mit Front USB bei Verwending eines Mini-USB zugehen.
    Irgendwelchen grundsätzlichen Vor oder Nachteile oder einfach nur Geschmackssache?
    Danke für Eure Erfahrungen/Kommentare!
    Lg!