ich hab auch wieder einen Vierzylinder

  • Ich hatte ja schon an der einen oder anderen Stelle geschrieben, dass der Z4 demnächst weg kommt und gegen ein Alltagsauto und ein Spaßauto ausgetauscht werden soll. Das Spaßauto habe ich nun seit letztem Freitag zu Hause.


    Eigentlich wollte ich mir einen frühen Aston Martin V8 Vantage holen. Ich dachte auch, dass ich darin eine etwas bessere Sitzposition haben würde als im Z4, da der Wagen ja doch ein gutes Stück größer ist. Naja, ein Besuch beim AM Händler später war klar, dass das leider ein Trugschluss war. Kopffreiheit war leider gar keine vorhanden. Ich war mit dem Kopf direkt am Blech vom Dach. Etwas am Boden zerstörrt habe ich dann beschlossen erstmal in allem was irgendwie in Frage kommen könnte probezusitzen. Gesagt getan und nach: Jaguar, Artega, Porsche, Ferrari, Corvette und Nissan GT-R kann ich sagen, dass es für Sitzriesen nicht darauf ankommt wie groß die Karosse ist, sondern ob elektrische wohlfühl Sessel verbaut sind oder nicht. Der Nissan GT-R ist z.B. deutlich höher als ein 911'er, aber in ersterem hatte ich wieder keine Chance im 911'er ging es hingegen sehr gut. Nach der Erkenntnis dasss es eigentlich auf Sitzschalen ankommt, bin ich der Vollständigkeit halber auch noch zu Lotus. Primär eigentlich wegen dem Evora, aber ich grad da war, habe ich mich auch noch in eine Exige gehockt. Das Ergebnis war für mich erstaunlich. Kopffreiheit ist tatsächlich gegeben, wenn auch nicht viel. Die restliche Sitzposition ist ein Kompromiss, aber bei dem kleinen Wagen bin ich bereit einen Kompromiss einzugehen. Also habe ich vor ein paar Wochen angefangen mich nach einem umzuschauen und seit letzten Freitag steht eine Exige S Bj. 2006 mit rund 7.000 km und 220 Kompressor PS in meiner Garage. Letztes Wochenende waren wir leider unterwegs, aber diese Woche kann ich hoffentlich die ersten Kurven im Taunus genießen 8)

  • Mario! Sauberst! :thumbup: :thumbup:8)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Maggo#13
    Sauber! :) :thumbup: Viel Spaß mit der Kurvensau. :D


    Die Farbe steht dem Gerät richtig gut. Wäre imho nur noch mit BRG zu toppen. :P :lol:


    Die Farbe war für mich das Tüpfelchen auf dem i. Zum einen weil sie mir so richtig gut gefällt und zum anderen, weil sie einen historischen Lotus Bezug hat. Mit der Farbe ist Lotus in den 60'er Jahren Formel 1 gefahren. Viel geiler als BRG :P Wenn grün hätte es für mich so was in Richtung Kawasaki grün sein müssen.

  • Na da gratuliere ich doch ganz herzlich zur Neuerwerbung.


    Ich hab ja mitbekommen, dass du dein Ohr auf die Gleise des Marktes gelegt hast... dass dabei eine Exige rauskommt hätte ich nie gedacht.


    Welchen Eindruck hattest du denn vom AM Vantage V8 eigentlich, außer der miesen Sitzposition, die sogar einem im Vergleich zwergwüchsigen Hubbs aufgefallen ist. Bist den mal probegefahren ?

  • Ich finde BRG auch [Blockierte Grafik: http://forum.ninja-zx.de/images/smiles/dennis_gaehn.gif]

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++


  • Nee der Gedanke an eine Probefahrt hatte sich nach der Sitzprobe erledigt. Mag niemandem eine Probefahrt aus dem Kreuz leiern, wenn ich vorher schon weiß, dass ich nicht kaufen werde. Im stehenden Zustand hat er mir schon gut gefallen. Das er von außen schön ist, steht wohl außer Zweifel, von innen versprüht er ein schönes Luxus Gefühl, das IMHO gut zum Wagen passt. Ist halt kein Racer wie der Lotus.


    Bin selbernoch irgendwie vom Lotus überrascht, aber gleichzeitig auch total happy.

  • :thumbup: 8)Viel Spassssssss bei der Kurvenhatz.
    Mario stellst du bitte mal paar bilder vom innenraum & Motor hier ein . :_? :)

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von Alexander G
    Mario stellst du bitte mal paar bilder vom innenraum & Motor hier ein . :_? :)


    Mache bei der nächsten Tour mal ein paar Handy Schnappschüsse, habe ich bis jetzt noch keine von gemacht. Innenraum ist mir eigentlich ziemlich egal, solange ich reinpasse. Deswegen mag ich wohl auch keine Audis :lol: