Subaru BRZ & Toyota GT 86

  • Zitat

    Original von MB 23
    Die von mir zitierten Tester sind der Meinung, dass ein MX5 mit noch viel weniger Leistung wesentlich mehr Spaß macht.


    Ist enttäuschend, aber durchaus verständlich. Unter den erschwinglichen Alltagsspaßautos hat für mich der MX5 eine Ausnahmestellung.
    Hätte aber schon gehofft, das da was gutes kommt, weil einfach die "Zutatenliste" sehr vielversprechend war.

  • Nach dem wie das Auto vorher angekündigt wurde, hatte ich auch große Hoffnungen, dass was sehr spaßiges für verhältnismäßig kleines Geld kommt. Den evo Testern ging es wohl ähnlich, die wollten den eigentlich gut finden und waren dann enttäuscht.

  • Zitat

    Original von MB 23
    Nach dem wie das Auto vorher angekündigt wurde, hatte ich auch große Hoffnungen, dass was sehr spaßiges für verhältnismäßig kleines Geld kommt. Den evo Testern ging es wohl ähnlich, die wollten den eigentlich gut finden und waren dann enttäuscht.


    die hatten aber auch die Automatikversion...


    Mir unverständlich, wie die Subaru Presseabteilung dieses Auto den EVO Testern geben kann.

    ------------------------------------------


    viele Grüße


    Sebastian


    ------------------------------------------

  • Ich hab mir hier gestern in Houston den Scion FR-S angesehen. Den hatten die gerade frisch reinbekommen. Der Verkäufer hat mich herzlich zu einer Probefahrt eingeladen. Mal sehen wann ich die nächsten Tage Zeit habe. Ist aber auch ein Automatik, und geile Strecken zum testen habe ich hier auch noch keine gefunden. Und bisher waren alle Probefahrten hier in den USA der gleiche Mist. Verkäufer sitzt auf dem Passenger Seat und gibt die Route vor => einmal auf den Highway und wieder zurück... :?


    Ich werde euch auf dem laufenden halten. ;)

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Ja der hat halt Nenndrehzahl 7000, da wird er natuerlich nicht über 8 drehen.
    Mich interessieren nicht messbare Werte wesentlich mehr....Schaltung, Handling, Gangabstufung, Sperre?, Bremse, Lenkung...die Dinge die einen Sportwagen wirklich ausmachen.


    Dieser Leistungswahn versperrt den Blick auf das Wesentliche :)


    Ein Vergleich mit dem M3 E30 waere interessant, sollten einiges gemein haben......

  • Zitat

    Original von walter_s
    ...
    Mich interessieren nicht messbare Werte wesentlich mehr....Schaltung, Handling, Gangabstufung, Sperre?, Bremse, Lenkung...die Dinge die einen Sportwagen wirklich ausmachen.


    Dieser Leistungswahn versperrt den Blick auf das Wesentliche :)


    Ein Vergleich mit dem M3 E30 waere interessant, sollten einiges gemein haben......


    +1 :thumbup::)


    Beim 24h-Rennen am Nürburgring hat der GT86 übrigens in allen Klassen, in denen er angetreten ist (SP3 und V3), auf anhieb den Klassensieg eingefahren. So schlecht kann er also nicht sein :)

  • Zitat

    Original von Freestyler...


    Beim 24h-Rennen am Nürburgring hat der GT86 übrigens in allen Klassen, in denen er angetreten ist (SP3 und V3), auf anhieb den Klassensieg eingefahren. So schlecht kann er also nicht sein :)


    das heißt doch nur, dass der GT86 eine gute Basis ist und das Team einen guten Job gemacht hat.


    :thumbup:


    Du glaubst doch nicht, dass die Rennversion irgendetwas außer dem vorderen Emblem mit dem Straßenauto gemein hat...

    ------------------------------------------


    viele Grüße


    Sebastian


    ------------------------------------------

  • Toller Bericht! Tolles Auto, was mutig gegen den Mainstream geht. Im Gegensatz zu den lahmen deutschen Autobauern trauen sich die wenigstens mal was anderes zu bringen.
    Denke, dass ich mir das Teil mal anschaue.

  • Zitat

    Original von nick
    Toller Fund, vielen Dank 9000rpm!


    Auf jeden Fall macht der Bericht Spaß auf eine eigene Probefahrt.
    Gut gemacht, Tim!


    Gruß,
    Nick


    Bin schonmal auf deinen Vergleich mit dem S gespannt :nod: