Fahrgestellnummern verunfallter S2000

  • Das ist ja schon eine beeindruckende Negativ-Liste die hier zusammengetragen worden ist. Auffällig ist das der Großteil der Wagen bis max. BJ 2002 ist.
    Würde mich mal interessieren wie das mit Jennes Wagen passiert ist (2005er). Das liest sich zuerst wie ein fetter Heckschaden, also eher geküsst als abgeflogen.


    Gruß
    Peter64

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • ...eine bittere Ecke um sich vorzustellen.


    Habe aber hier keine andere gefunden.


    Also, hier ist mein verunfallter S2000:


    Fahrgestellnummer: JHMAP1130Yt003712
    Farbe: schwarz
    EZ.2000


    Habe eigentlich gedacht, daß ich den Wagen "im Griff" hätte.
    Aber vor 3 Wochen in einem 3-spurigen Tunnel mit leichter Rechtskurve habe ich etwas zu viel Gas gegeben. Ich fuhr auf der linken Seite, dann brach das Heck nach rechts aus, und die Vorderachse ging an der linken Tunnelwand sofort zu Bruch.
    Fazit: Die Lenkung war gebrochen, und der Wagen schoß unkontolliert über alle 3 Fahrbahnspuren nach einer halben Drehung an die rechte Tunnelwand.


    Das wichtigste allerdings ist, keinem Menschen ist etwas passiert.


    Die Polizei erklärte mir das so:
    Hier im Tunnel ist jede Menge Reifenabrieb. Der wird auch nicht "abgeregnet". Wenn dann die Fahrzeuge bei Regen hier hineinfahren ist hier nur noch "Schmierseife". So etwas passiert hier jede Woche.


    Das war für mich allerdings kein wirklicher Trost.


    Wirtschaftlicher Totalschaden.


    Habe lange überlegt und mich dann wieder für einen S2000 entschieden.
    Es giebt da kaum Alternativen.
    Bj. Ende 2002, Farbe Blau-Metallic.


    Ich kann auch schon wieder lachen. :)

  • Hi,


    hier die Daten von meinem gelben S:


    Daten:
    * Fahrgestellnummer : JHMAP11305S200657
    * Erstzulassung : 03/2005
    * km-Stand : ca. 25000 +-1000km
    * Farbe / Ausstattung : New Indy Yellow (Gelb)
    * Schaden : Front Schaden rechts! Alles von der Schürze bis hin zur rechten Tür war weg! Motorhaube hat was abgekommen, Frontschürze, Kotflügel, Tür!


    Schaden ca. 15000Euro!


    Wenn Tierliebe und zuviel Vorsicht zum Verhängniss für den S wird!


    Er hatte das Bilstein PSS9, OZ Superleggera in silber auf Michelin montiert!


    Gruß Marius :cry: :cry: :cry:

  • So, hier die Daten meines S den ich am 10.4.2010 bei der Harztour in die Planke gehauen habe...


    JHMAP11303T200935
    Monte Carlo Blau Metallic
    EZ 03/2004
    59.262 km
    17" 2005er Felgen
    Front gecleant


    Totalschaden. Verkauft an einen Händler der ihn neu aufbauen wird.


    Gruß Thomas :cry: *schnief*

  • * Fahrgestellnummer : JHMAP11302T200607
    * Erstzulassung : 02/2002
    * km-Stand : ca. 68344km
    * Farbe / Ausstattung : Nübü Blau / innen Blau
    * Schaden : Wildunfall, vorne rechts getroffen mit ca. 60 bis 70km/h, beide
    Airbags ausgelöst, kotflügel rechts, Motorhaub, Front , Lenkgetriebe, Achsschenkel,
    Federbein, Querlenker


    Reparaturkosten über 16k Euro

  • * Fahrgestellnummer : JHMAP11303T200324
    * Erstzulassung : 02/2003
    * km-Stand : ca. 115.000 km
    * Farbe / Ausstattung : außen silverstone, innen schwarz / schwarz gepulverte 17-Zoll-OEM-Felgen mit blauen Rändern / KW V3 Gewindefahrwerk / Supersprint Auspuffanlage
    * Schaden : Einschlag in Leitplanke nach Dreher / Fahrerseite von vorne bis hinten beschädigt / hinten stärker als vorne, Beschädigungen an Frontschürze, Kotflügel, Tür, hintere Seitenwand, Heckschürze, Heckleuchte, Aufhängungsteile gebrochen, Lenkung gebrochen, Bremsscheibe hinten gebrochen / Airbags nicht ausgelöst / Reparaturkosten laut Gutachten übersteigen extrem weit den Zeitwert -> ergo: wirtschaftlicher Totalschaden

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • * Fahrgestellnummer : JHMAP1130YT001512
    * Erstzulassung : 10/ 1999
    * km-Stand : ca. 152.000 km
    * Farbe / Ausstattung Außen Rot innen Schwarz


    *Schaden: Wildunfall mit Dreher! Heck ist dann gegen einen kleinen Baum. Vorderachse hat einen Schlag einen abbekommen, so das es außerhalb des Einsatztoleranzwert ist. Airbag hat nicht ausgelöst!


    geschätzte Reparaturkosten vom Gutachter--> 17.500€