Meine Antwort bei Ebay..

  • auf die Anfrage nach "Sofort-kaufen-Preis" obwohl es sich um eine normale Auktion handelte, war erst:"Ich bin offen für Angebote".
    Antwort war:"Also was ist nun ihre Preisvorstellung???"
    Meine Antwort:
    "Hmm...wie fange ich diese Antwort an ohne beleidigend zu sein?
    Es handelt sich um eine Ebay-auktion.
    Der höchstbietende gewinnt.
    Es steht Ihnen natürlich frei mir ein Angebot zu machen.
    Ich habe selbstverständlich eine Vorstellung dessen was der Artikel wert ist.
    Mit Ihrem Angebot würden wir beide Vorstellungen miteinander vergleichen.
    Lassen wir es darauf ankommen?
    Ich glaube nicht, denn wenn Ihre Preisvorstellung real wäre könnten sie genausogut mitbieten.
    Da ich die "Sofortkauf"-option nicht gewählt habe macht es Ihre Frage quasi doppelt überflüssig."


    Ich habe mir das als Text-Datei gespeichert für alle zukünftigen Anfragen bzgl Sofort-Kauf.


    ....Just saying...:)

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Ich hab 'ne einfachere Methode:
    Anfragen von wegen "Kollege machsdu Sofortkaufe, isch brauch dem Teil so schnell wie möglich blablabla..." (schon diverse Male vorgekommen) ignoriere ich einfach! 8)
    Wenn jemand den Kram haben will, muß er bis zum Ende der Auktion mitbieten und gut is. ;)

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009