Farbunterschiede ausgleichen?

  • Hi,

    ich hab ja auch meinen Tacho und die Schalter farblich verändert. So wie Karsten das auf seinen Bildern in Amaturenbrettumbau gezeigt hat, bei mir allerdings in rot.

    Aber genau wie bei karsten zu sehen sind die Farben leicht unterschiedlich hell. Das ist bei mir besonders gut beim VOL-Regler zu sehen.

    attachment.php?attachmentid=45
    (sorry etwas sehr unscharf, aber die Kammera ist nichts besonderes)

    Da ich das ja mit Folien gemacht habe, aber im org. kleine Überzieher über den Lämpchen sind, hatte ich die Idee das es doch auch mit durchscheinenden hitzebeständigem Lack gehen müßte.
    So ein Lack halt der für Glasmalerrei verwendet wird (halt nur hitzebeständig).

    Kennt jemand einen Hersteller o. eine Bezugsquelle?
    Oder hat jemand eine andere Idee wie man Lampen stufenlos einfärben kann?

  • servus Oliver,

    20ml in rot bei Conrad ca. 3€, #727520-62

    is sicher einfach und günstig.. ABER.. durch Erfahrungen mit Glühlampen/birnchen blätterte der Lack iiirgendwann doch ab obwohl hitzebeständig und durch die unterschiedliche Dicke beim Auftragen sind leider Farbunterschiede sichtbar.

    Von daher dürfte Folie die bessere Lösung sein, am besten sicher der Tausch der LED´s, ich weiß aber nicht wie groß der Aufwand, grade am Tacho wäre und nach meinen Erfahrungen mit den Futzel-Rastnasen um die Lenkradverkleidung mag ich da grade gar nich dahintergucken.

    Vielleicht gibts ja ein paar LED`s im Innenraum wo dus mal vorab testen kannst? Cool

    tschau

    Ralf

    2002 - 2004 Silverstone Schwarz Rot
    2004 - ----> Moonrocker Schwarz Rot


    .. the difference between men and boys is the price of their toys

  • Hi

    Ich habe die Lampen ja gegen LED`s ausgetauscht.

    Beim VOL Regler hatte ich erst 3 LED`s eingebaut, aber eine ist aus bisher unbekannten Gründen kaputt gegangen, und jetzt sind es 2 LED`s.

    Beim Klimateil sind es sogar 6. Shocked

    MfG

    Karsten