15 PS Mehrleistung bei rs-wimmer motorsport

  • Hallo zusammen,


    hat jemand hier aus dem Forum evlt. schon dieses ausprobiert?


    Die Firma rs-wimmer motorsport ist bekannt in der Szene und die versprechen 15 ps.
    geht mal auf die seite und dann auf tuning da steht alles beschrieben und links auf datenblätter, da kommt dann das Datenblatt vom S2000
    http://www.wimmer-rennsporttechnik.de/


    die werben sogar damit, das wenn man unzufrieden sein sollte, die alles wieder zurückrüsten und man nichts bezahlen muss. eigentlich eine sichere Sache ! ist man nicht zufrieden, dann zahlt man eben nicht !!!


    hat hier jemand schon Erfahrung mit der Firma gemacht?


    falls mehrere Interesse haben sollten, könnte man evlt. einen besseren Preis verhandeln, z.B. für 3-5 Fzg. oder so.


    Gruß
    Nico

  • Leute, macht das nicht an Euren so geliebten Zahlen fest! Ihr wisst ja auch was ich von Dyno-Tests halte. Wow, 236,47PS ... :roll:


    Das Auto kann nach einer Abstimmung die gleiche PS Zahl haben, es ist ein anderes Auto! Fährt sich komplett anders.


    Ich konnte beim Boxster mit einem Tastenklick eine sportlichere Kennlinie des Motors schalten. Das Auto war danach viel spritziger, hing bedeutend besser am Gas und machte richtig Laune!

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Leute, macht das nicht an Euren so geliebten Zahlen fest! Ihr wisst ja auch was ich von Dyno-Tests halte. Wow, 236,47PS ... :roll:


    Das Auto kann nach einer Abstimmung die gleiche PS Zahl haben, es ist ein anderes Auto! Fährt sich komplett anders.


    Ich konnte beim Boxster mit einem Tastenklick eine sportlichere Kennlinie des Motors schalten. Das Auto war danach viel spritziger, hing bedeutend besser am Gas und machte richtig Laune!


    naja, dank deiner Hilfe hoffe ich da schon etwas mehr zu sehen :nod:

  • @ jimmy


    na dann lass uns zusammen anfragen, Mario s2000 aus dem Forum wäre auch interessiert, dann wären wir schon 3 Autos, denke ab 5 Autos machen die schon einen guten Preis und die sollen uns dann Leistungsdiagramm vorher und hinterher machen.


    Gruß
    Nico

  • Ein Blick auf die Referenzfahrzeuge verrät doch einiges.


    Lauter Turbos.


    Ja da bringt das was, vielleicht auch nen Motorschaden........
    2 geplatzte Turbos beim chipgetunten S4B5 reichen mir, mein Mazda ist Serie.....


    Was ist mit dem S2000 der vor EU4 Aera ?
    Das Steuergerät ist nicht zu knacken, sondern man braucht ein Piggypack.
    Ich hab den Apexi VAFC drin und ein Greddy Emanage liegt im Arbeitszimmer.
    Oder das Hondata, denke bei dem Preis ist weder das eine oder andere inbegriffen......


    Zufriedenheitsgarantie ist ein Wisch für das stille Örtchen.
    Du gehst zu einem Tuner und ich sage ihm mach 10% mehr auf dem Prüfstand und sein Prüfstand spuckt 10% mehr aus....
    Das sieht man besonders schön immer an den Herstellerplots (besonders USA...), wo komischerweise die Leistungskurve über den gesamten Drehzahlbereich gewinnt, wie wenn das Papier etwas verschoben wär....
    Schwungmasse, Luftdruck, Ansaugtemperatur da kann man soviel drehen, was Du nie bemerken würdest.


    Daher habe ich immer messen lassen von Tunern die nicht den Umbau gemacht haben, oder sie haben es in meinem Auftrag nach meiner Idee und ich selbst die Teile eingekauft gemacht und wir waren beide gespannt was rauskommt.

  • Zitat

    Original von S2000 Koblenz
    @ jimmy


    na dann lass uns zusammen anfragen, Mario s2000 aus dem Forum wäre auch interessiert, dann wären wir schon 3 Autos, denke ab 5 Autos machen die schon einen guten Preis und die sollen uns dann Leistungsdiagramm vorher und hinterher machen.


    Gruß
    Nico


    ich habe schon letzte Woche dort angefragt, aber wie gesagt, ich weiß noch nicht, wann ich das machen werde.
    Von daher, ist es schlecht etwas auszumachen.

  • Zitat

    Original von Maggo#13Ist es beim S wirklich die Leistung die das Limit setzt?


    :thumbup: 100% agree!! :)



    Es gibt vielleicht zwei, drei Fahrer in diesem Forum bei denen das Motorentuning Sinn machen könnte (ich zähl mich da nicht dazu), die meisten können die PS so oder so nur auf der Gerade nutzen, und dazu ist der S eindeutig das falsche Fahrzeug, denn auf der Geraden ist selbst der TDI dein Feind!



    Interessieren würde es mich aber trotzdem ob die 15 PS machbar sind... wenn ja, hätte man endlich mal ne Antwort für die die mehr Leistung wollen.
    Zudem gäbe es dann endlich mal einen S2000-Tuner der auch wirklich das umsetzen kann was er verspricht.


    Also warum nicht, Freiwillige vor! :D

  • wimmer ist ja hier selbst auch vertreten (von der ch-pässefahrt) und arno kennt ihn auch gut von dem her denke ich nicht das er etwas verprechen würde das er nicht
    halten kann aber ein vorher-nachher diagramm von jemand hier würde mich auch interessieren :nod:

  • Habe Wimmer auch schon fest auf der Liste. War mit den Jungs auch schon im Email-Kontakt. Insb. w/ der Auspuffanlage an sich - Gruss an Eddy :lol:


    Aber erst wenn Garantie um :roll:

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

    Einmal editiert, zuletzt von Diablo70 ()

  • :roll:


    hört sich eigentlich alles nicht schlecht an vor allem weil Wimmer wirklich einen guten Namen hat.
    Bin halt mimmer skeptisch wenn man an der Motorelektronik rum fummelt aber der zuwachs an Drehmoment wäre schon interessant!

  • Ich würde niemanden an meine elektronik lassen, ich weiß auch vom Ringfahren das man sich für 15PS mehr nix kaufen kann :nod:

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Ja für Schummelschumi vielleicht.


    Ich sehe das nicht so, wenn es so wäre müßte wir alle unseren S verkaufen und uns eine ZR1 Corvette kaufen.


    Warum tun wir das nicht, weil es überhaupt keine Rolle spielt, wer schneller ist.
    Einzig der Spass zählt. Und den hat man beim S schon Serienmäßig.


    Zum teure Wagen ärgern muß man nicht mal was am Motor drehen. Das sieht man wenn man sich meine On-Boards ansieht, obwohl ich als Fahrer noch viel zu lernen habe...

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44


  • nein, das hat (fast) nix mit die anderen sind schneller zu tun.
    Aber es gibt immer Momente, wo etwas mehr schön wäre, weil es den Spaß steigert :nod:

  • Ich verstehe dich eh, jimmy


    Aber ich kenne sehr viele Leute bei denen hat eine kurzzeitige Spass steigerung ganz fatale folgen gehabt.


    Ich fahre schon seit 5 Jahren S und 2 Monate nach dem Kauf das erste mal auf eine Rennstrecke und hab immer noch sehr viel Spass.

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44