Vorstellung des neuen Schwaben ;)

  • Hey Leute,
    nun nach langem lesen in eurem Forum stelle ich mich mal vor!
    Ich bin der Patrick bin 19 Jahre alt und komme aus Renningen (bei Stuttgart).
    Zur Zeit bin ich noch auf der Suche nach einem S2000, der mir schon seit jahren sehr gefällt und bei mir in der Straße auch einer steht. 8)
    Auto fahren macht mir sehr viel Spaß und ich denke, dass ich mich mit dem S nicht überschätzen werde! (hoff ich mal :?:] )
    Was ich vor habe nachdem ich ein S gekauft habe, ist direkt ein Sicherheitstraining (mein Zweites dann) zu absolvieren, damit ich das verhalten des Autos ein bisschen besser kennenlerne und dies dann nicht auf öffentlichen Straßen ist.
    Wenn einer interesse an einem Fiat Bravp 198 hat kann er sich gerne melden, denn erst wenn der weg ist werde ich einen S2000 kaufen.
    Ich hoffe ihr nehmt mich hier wohlhabend auf und unterstützt mich etwas :)


    Grüße
    Paddi

    ASM Style Domstrebe --- Öhlins HOS MI21--- Rays CE28SL 17x9 --- Hardrace RCAs --- OEM Style Spoiler --- OEM Lippe --- Tegiwa Krümmer --- HJS Kat --- Invidia Q300

    Einmal editiert, zuletzt von Paddi ()

  • Hi
    und auch ein herzliches Wilkommen :)


    Das mit dem Sicherheitstraining hatte ich auch 1 Monat nach kauf gemacht.. Gebracht hat es absolut nichts bei mir.
    Bin trotzdem danach ein paar mal leicht abgeflogen.
    Lernen kannst du nur durch viel fahren :)

  • Nachdem ich heute mal bei der Versicherung geschaut habe was der S2000 für mich kostet, kann der kauf nun kommen!
    Muss nur noch einen finden der mit gefällt :?

    ASM Style Domstrebe --- Öhlins HOS MI21--- Rays CE28SL 17x9 --- Hardrace RCAs --- OEM Style Spoiler --- OEM Lippe --- Tegiwa Krümmer --- HJS Kat --- Invidia Q300

  • Zitat

    Original von AP2-Style
    Mit 19 und wenig Fahrerfahung S2000 fahren... :thumbup:


    Ich glaub ich bin einer von wenigen 19 Jährigen die so viel Autos gefahren sind und auch noch viele Kilometer zurückgelegt haben damit.
    Es waren Autos von 60-350PS dabei und das nicht nur 3km... letztes Jahr bin ich 35000km gefahren.
    Manche fahren mit 19 noch stärkere Autos.
    Ich weiß worauf ich mich beim S2000 einlasse.

    ASM Style Domstrebe --- Öhlins HOS MI21--- Rays CE28SL 17x9 --- Hardrace RCAs --- OEM Style Spoiler --- OEM Lippe --- Tegiwa Krümmer --- HJS Kat --- Invidia Q300

  • Zitat

    Original von Paddi
    maximal sollte er 90000km haben
    ordentlich gepflegt
    maximal 11000€
    Für den Preis gibt es ja auch laut Mobile.de etwas


    Das dürfte schwer werden, ich suche auch schon länger nach einem jüngeren Modell. Habe heute mal bei mobile nachgesehen, die günstigen sind Importe aus USA/GB. Und ob die anderen relativ günstigen alle unfallfrei sind, würde ich mir gaaanz genau ansehen. Ansonsten denke ich, mußt Du noch ein paar Scheine drauflegen oder die Anforderungen herunterschrauben, für 11 Mille würde ich nicht einmal meinen schlecht gepflegten mit 150 tkm hergeben;)


    Gruß
    Wolfgang

  • Zitat

    Original von Paddi


    Ich glaub ich bin einer von wenigen 19 Jährigen die so viel Autos gefahren sind und auch noch viele Kilometer zurückgelegt haben damit.
    Es waren Autos von 60-350PS dabei und das nicht nur 3km... letztes Jahr bin ich 35000km gefahren.
    Manche fahren mit 19 noch stärkere Autos.
    Ich weiß worauf ich mich beim S2000 einlasse.


    Finde ich grundsätzlich gut, wenn man sich bewusst ist auf was man sich da einlässt. Jedoch ertappe auch ich mich ab und zu dabei, dass ich in einer Kurve mir denke: "So und jetzt ein bisschen mehr Gas ... und jetzt noch mehr ... und dann ... " - "ouuuhh sh** mein Arsch!" :o ...

  • So ich melde mich auch mal wieder ;)
    So wie es bisher scheint, ist mein Auto so gut wie verkauft.
    Habe nun nochmal bei Mobile usw rumgestöbert und diesen US S2000 in Berlin gefunden:
    Link


    Hat den zufällig schon jemand angeschaut?
    Ich habe hier Bilder im Forum gesehen, dass hier mehrere ohne diese Scheinwerferreinigungsanlage unterwegs sind, wie habt ihr das mit dem TÜV geregelt?
    Laut Umweltplakette war der S ja schon in Deutschland angemeldet?!


    Grüße
    Paddi

    ASM Style Domstrebe --- Öhlins HOS MI21--- Rays CE28SL 17x9 --- Hardrace RCAs --- OEM Style Spoiler --- OEM Lippe --- Tegiwa Krümmer --- HJS Kat --- Invidia Q300

    Einmal editiert, zuletzt von Paddi ()

  • Auf den Bildern lässt sich nichts auffälliges erkennen. Wenn es bei der Zulassung keine Probleme gibt, dann ist der Preis sehr fair. Vorrausgesetzt natürlich das er technisch ebenfalls in Ordnung ist :)

  • Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
    Hier ist zufällig jemand aus Berlin der sich den S mal genau ansehen könnte? ;)
    Wie läuft das dann ab der der Reinigungsanlage für die Scheinwerfer?
    Muss man die Nachrüsten?


    Grüße
    Paddi

    ASM Style Domstrebe --- Öhlins HOS MI21--- Rays CE28SL 17x9 --- Hardrace RCAs --- OEM Style Spoiler --- OEM Lippe --- Tegiwa Krümmer --- HJS Kat --- Invidia Q300

  • Ich wohne zwar nicht mehr in Berlin, ich kenne aber diese Gegend.
    Seriöse Händler sehen meiner Meinung nach anders aus.
    Auch wenn ich auf dem Inserat wenig Kritikpunkte finde, würde ich das Auto nicht blauäugig kaufen.
    Mind. einen Tüv Check bei einem deutschen TÜV würde ich dir vor dem Kauf empfelen.
    Von Manipulierten Tachos, über zusammengepfuschte Unfallschäden und völlig zu unrecht verteilte TÜV Plaketten hab ich schon einiges miterlebt in Berlin...
    Neben den üblichen Schwachstellen checks würde ich mir wirklich professionellen Rat zu dem Auto hinzuziehen. :nod:

  • Bitte unbedingt den Tachostand hinterfragen. Viele Händler lesen bei US-Importen einfach nur den Tacho ab und geben diesen Wert dann als km-Stand an. Es handelt sich dann aber um die Laufleistung in Meilen... Das kann man ja aber schnell mit einem Telefonat klären.


    Was mir spontan noch einfällt sind Scheinwerfer und Gurte nach deutschen Zulassungsstand. Könnte sein, dass der Wagen bereits in D zugelassen war und noch immer die Ami-Gurte /-Scheinwerfer drin hat. Wenn Du hier im Raum S / BB aber einen pingeligen Prüfer erwischst, könnte es sein, er verweigert dir die Plakette bei der nächsten HU.


    Frage an die Experten: ist es nicht so, dass in 2003 die Frontscheinwerfer mehr Chrom bekommen haben? Wenn die orangen Blinker nicht wären hätte ich ja vermutet, dass die schon umgerüstet wurden...


    Viele Grüße
    Axel

  • So nun wird es ernst. Mein bisheriges Auto kommt in spätestens 2 Wochen weg.
    Hier im Forum verkauft auch einer seinen S2000, der wurde in Deutschland gekauft und war 7 Jahre in Griechenland und ist nun wieder in Deutschland mit deutschen TÜV usw.


    Hmm
    Gibts hier niemanden der sich in Berlin mal 30min Zeit nehmen würde? ;)
    Würde mich auch mit einer Überraschung bedanken wenn es was werden würde.


    Grüße
    Paddi

    ASM Style Domstrebe --- Öhlins HOS MI21--- Rays CE28SL 17x9 --- Hardrace RCAs --- OEM Style Spoiler --- OEM Lippe --- Tegiwa Krümmer --- HJS Kat --- Invidia Q300