D2-Gewindefahrwerk Einstellung

  • Hallo zusammen :)


    Ich werde dieses Wochenende mein D2-Gewindefahrwerk(Street) verbauen und wollte euch fragen, mit was für Einstellungen ihr so fahrt?
    Wieviele "Klicks" nach rechts / links vorne / hinten?
    Bei der Höhe habe ich vor, um die erlaubten 40mm zum jetzigen Originalzustand zu verringern.


    Ich freue mich auf ein Feedback von euch! :D


    Danke und Gruss
    Patrick


  • Na dann wünsch ich dir viel Spass mit 40mm Tieferlegung :D

  • Zitat

    Original von rookee
    Was für Räder hast du ? Ich fahre auch das D2 , immoment Standartsetup wie in der Anleitung . Tiefe ca 25mm- 30mm... Fährt sich ansich ganz gut aber es ist nicht mit dem KW V2 welches ich im Accord fahre zu vergleichen. ;)


    Fahre Rota Torque 17"
    vorne: 7.5 ET45
    hinten: 8.0 ET48

  • Zitat

    Original von rookee
    Fährt sich ansich ganz gut aber es ist nicht mit dem KW V2 welches ich im Accord fahre zu vergleichen. ;)


    In wie weit ? Das D2 hat doch mehr einstell möglichkeinten wie das KW V2 oder irre ich mich da ? Zu dem hatte ich mal auf der Herstellerseite von D2 gelesen, das D2 Gewindefahrwerke nicht für den öffentlichen Straßenverkehr geeignet sein sollen. Sondern nur für die Rennstrecke. Wiso bekommt dann so ein Fahrwerk bei uns ein Tüv-Gutachten ?

  • Also was soll ich sagen!


    Wenn du das Teilegutachten von "Alin Colgeu FPS" hast, dann viel Spass bei der Abnahme.
    Im tiefsten erlaubten Einstellbereich der Federbeihöhe, vorne 330mm und hinten 220mm, bist du nahezu auf original Höhe, heißt Mass Radausschnittkante zu Radmitte vo/hi:350/345mm.
    Der erste Prüfer hat mir drei Mechaniker bei Verschränkung in den Kofferraum gepackt und hutschen lassen, lapidare Antwort "ne das reicht mir nicht, der muss hinten und vorne 10mm hoch" obwohl sein Jumbokugelschreiber wunderbar noch zwischen Reifen und Radlauf gepasst hat.
    Danke für die Audienz!
    Nächster Prüfer bei anderer Prüfstelle keine 20 Minuten später, hat ohne zu Murren das selbe Setup eingetragen.
    Die Masse die im Gutachten stehen taugen eher für einen S2000 Country!
    Also wenn es der Prüfer ernst nimmt wirds nichts mit einer Tieferlegung. :evil:


    Edit: Ja, die Dämpfer waren schon gute zwei Monate eingebaut bevor ich zur Abnahme fuhr, sollte sich also schon um einiges gesetzt haben

  • Zitat

    Original von etrate


    In wie weit ? Das D2 hat doch mehr einstell möglichkeinten wie das KW V2 oder irre ich mich da ? Zu dem hatte ich mal auf der Herstellerseite von D2 gelesen, das D2 Gewindefahrwerke nicht für den öffentlichen Straßenverkehr geeignet sein sollen. Sondern nur für die Rennstrecke. Wiso bekommt dann so ein Fahrwerk bei uns ein Tüv-Gutachten ?


    Nee hat so ziemlich das gleiche zum einstellen; Sprich die höhe und Zugstufe. Bei KW wird die höhe halt über das Spannen der Feder eingestellt bei dem D2 stellst du ja die Vorspannung ein und drehts dann die ganze Patrone.


    Ein KW Fahrwerk fährt sich gefühlt einfach besser . Beim D2 hoppelt die Kiste schon mehr und ich habe schon einige Tests gemacht. Was die Verarbeitung angeht kommt es an das KW auch nicht ran.


    Was ich wirklich schlecht finde ist , dass das Fahwerksgutachten an dein Fahrzeug gebunden ist ; da kannst du nichtmal beim Verkaufen ein Gutachten bieten.


    Was das dann kostet eins auszustellen kannst du Feiny selbst mal Fragen...


    Ich für mich würde kein D2 kaufen. Habe den S mit dem FW gekauft und lasse es erstmal drin ,was die Zukunft bringt sehen wir mal ;-)

  • Hoppelt?!
    Kann ich so nicht bestätigen, mit Originalfahrwerk wars deutlich schlimmer.
    Setup:
    Honda S2000 Bj2000 knapp über 60tkm
    Stabis vom 2004er vo/hi
    OZ Ultraleggera 18" mit Federal 595 RS-R kalt vo/hi 2.0/2.1bar
    Fahrwerk D2 Street aus der Sommer 2012 Sammelbestellung von Feiny
    Federvorspannung 8mm
    Klicks weiß ich jetzt nicht ganz genau auswendig, müsste ich nachschauen bevor ich Müll erzähle, aber hinten deutlich weicher als vorne und weit vom Anschlag "Hart" entfernt.


    Wird aber noch beim Sommertreffen vom Fahrwerksguru Wolfgang Weber eingestellt.


    Und von der haptischen und optischen Wertigkeit find ich es auch wesentlich besser als das H&R Fahrwerk.

  • Danke für deine Mühe dein Setup zu Posten.. Bevor ich weiter erzähle muss ich an der Stelle sagen dass ich einfach noch zu wenig Erfahrung habe mit dem D2 ; vorallem im vergleich zu dem OEM ( Habe noch kein S gefahren mit OEM FW ;-) )


    Dass der S viel Steifer ist als mein Accord ist sicher auch was daher ist der direkte Vergleich vll nicht so relevant.


    Werde es wohl auch mal bei Treffen einstellen lassen vom Profi 8)


    Mit H&R habe ich bis jetz keine Erfahrungen sammeln können...


    Field88 sei nur gesagt dass wenn er schon sein S richtig tief haben will aufjedenfall was an den Kotflügeln gemacht werden sollte ;-)

  • Sorry, sollte nicht provokativ sein, aber mit pauschalisierten Aussagen hab ich von berufswegen ein kleines,leichtes,mittleres Problem.
    Natürlich gilt bei D2 auch "you get what you pay for", aber als schlecht oder als absolut unbrauchbar würde ich es zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht bezeichnen.
    Langzeiterfahrungen hab ich leider auch noch nicht aber der erste Eindruck oder auf neudeutsch die "Incoming Inspection" fällt nicht so vernichtend aus.
    Mein "favourit" wäre das Tein gewesen, aber dank DIN ISO 9001 per Einzelabnahme beim TÜV Süd eigentlich so gut wie nicht mehr eintragbar.Wo bleibt das Teilegutachten von Zupin?!


    Edit: Mir geht/ging es in erster Linie den S2000 sicherer und fahrbarer zu machen und nicht um Bestzeiten auf dem Nürburgring zu errreichen