Welche Silentblöcke für das Diff nehme ich am besten ?

  • ... bei mir müssen jetzt die Lager nach 13 Jahren und etwa 110.000km gewechselt werden - sind leicht undicht auf einer Seite.


    Ich werde wohl die Innovative Mounts in 60A nehmen, da die OEM zwar haltbar aber auch sehr ins Geld gehen. Ist eine andere Härte sinvoll, wenn man den S häufiger auf dem Track bewegt - hat da jemand Unterschiede erfahren?
    Oder hat jemand zwischenzeitlich neue Hinweise und/oder Erfahrungen zu anderen OEM-Alternativen sammeln können?

  • Zitat

    Original von mac
    ... bei mir müssen jetzt die Lager nach 13 Jahren und etwa 110.000km gewechselt werden - sind leicht undicht auf einer Seite.


    Ich werde wohl die Innovative Mounts in 60A nehmen, da die OEM zwar haltbar sind aber auch sehr ins Geld gehen. Ist eine andere Härte sinvoll, wenn man den S häufiger auf dem Track bewegt - hat da jemand Unterschiede erfahren?
    Oder hat jemand zwischenzeitlich neue Hinweise und/oder Erfahrungen zu anderen OEM-Alternativen sammeln können?


    Da ich jetzt bald bei AKR bestellen werde, hole ich das Thema noch mal hoch. Gibt es neue Erkenntnisse z.B. zur sinnvollen Härte für Strasse und Track?


    Danke und schon jetzt allen ein gesundes, unfall- und schadenfreies neues Jahr!


    m

  • Mit den Hasport 62A empfinde ich das Diff deutlich störender als mit OEM. Das ist wohl der Preis, den man für die direktere Ankopplung zahlen muss.


    Hat jemand Erfahrung mit Hardrace oder Megan Racing? Ist da mehr Komfort zu erwarten?

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2