Welche Silentblöcke für das Diff nehme ich am besten ?

  • So nach dem klar ist dass bei mir hinten links am diff der Silentblock defekt ist habe cih mir mal ein paar Alternativen angeshen. Honda OEM kostet das Stück 157,-€ :x also überlegt man schon was andres evtl besseres zu nehemen und gleich alle 4 zu tauschen. Ich denke es haben einige hier schon damit Erfahrung gesammelt. Konnte leider per "Suche" nichts finden.


    Zur auswahl stehen:


    - Innovative Mounts Stütze ( 70A Street ) ; Stahl/ Urethan


    - Hasport Stütze (62A Street) ; Aluminium / Urethan


    - Megan Racing Differential Mounts ( 70A )


    Hat jemand welche davon verbaut und kann was dazu sagen ? Eventuell eine Quelle wo man die bezihen kann wäre auch ganz gut.

  • Die (OEM-) Dinger flogen mir bei Ebay ständig um die Ohren, als ich n Diff suchte. Perhaps have a look... "s2000 diff"


    Eben gerade findet man nen 75A Satz aus PU (4 Stück) für 128 EUR.


    Und dann lief hier im Forum doch ne Sammelbestellung aus USA...

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    5 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Danke, Ja so einiges ist ja zu finden bei Ebay & co. Mich würden halt auch die Erfahrungswerte Interessieren.


    Die 75A für 128,- + 49,26€ Versand + Zoll lohnen sich nicht wirklich . Bei AKR gibt es die für 178,- + Versand ,halt in der 70A ausführung und sind grade Lagernd.


    Wenn man mit den Teilen nichts falsch macht würde ich die nehmen...Habe halt keinerlei Erfahungen sammeln können was die Diff aufhängung angeht.

  • Da ich hier wenig feedback bekommen habe zu dem Thema habe ich beschlossen selbst was zu Testen. Es sind die Innovative Mounts in 60A geworden. Habe die heute Montiert und bin aufjedenfall zufrieden. Hatte ein leichtes vibrieren vor dem tausch was jetzt definitiv weg ist. Denke es kam von den gerissenen hinteren Silenblöcken.


    60A scheint wohl sehr an OEM ranzukommen denn man hört ja auch dass die PU Teile teileweise so "steif" sind dass es die Vibrationen vom Diff auf die ganze Karosse übertragen werden. Das wollte ich nicht da es kein Trackcar ist ;-) Kann die Teile aufjedenfall empfehlen.
    und hier noch paar Bilder :


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img15/7495/img1941qt.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img827/9158/img2081j.jpg]

  • Berichte mal nachdem Sie eine Weile eingefahren hast. Hab selbst grad nach den Hasport geschaut :)


    [Blockierte Grafik: http://hasport.com/store/media/catalog/product/cache/1/image/5e06319eda06f020e43594a9c230972d/s/2/s2k-diff.jpg]

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

    Einmal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K ()

  • Habe die bei AKR Performance bestellt ; 178,- inkl Versand ; waren auch nach 3 Tagen da.


    Die Hasport habe ich mir auch angesehn ; sind ja aus Alu was sicher ein paar Gram Gewicht einspart. War mir aber jetzt bei den Teilen nicht soo mega wichtig ;-)


    Werde dann mal meine langzeit Erfahrungen mit den Teilen hier Posten...

  • Servus:


    wie äußert es sich denn wenn die Teile defekt sind?
    --> Der Gummi reisst ein, bzw. platzt.
    Dann tritt ne dickflüssige ölartige Masse aus.
    (Mangel beim Tüv)


    gepresst ist nichts.
    Alte Teile rausschrauben, neue rein.


    Ein paar Teile muss man lösen, daß man hinkommt.



    Grüße,
    Bernd

  • Zusätzlich zu dem "Saft" austritt habe ich leichte Vibrationen bei straken beschleunigen ähnlich wie bei bekannten Antriebeswellenproblem gehabt. Diese waren dann auch weg mit den neuen DiffMounts.


    Wenn Ihr ne Bühne habt wo es gemacht wird ruhig mal den Motorheber/ Getriebeheber unter das Diff stellen. Erleichtert schon dein Einbau... :nod:


  • Kannst du zu den Hasport was sagen? Fazit? :)
    Welche Ausführung ist das? 62A?

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Es sind die 62A



    Fazit
    Verarbeitung top


    Unterschied zu den orginalen
    Außer das sie besser ausschauen merk ich vom Fahrverhalten eigentlich nichts.


    Meine orginalen waren aber auch noch nicht ganz im Eimer.
    Nur einer hatte einen Riss im Gummi, war aber noch nichts ausgetreten.


    Grüße,
    Bernd

  • Bei mir waren es ca. 65000km
    Einer war leicht eingerissen.


    Bj 2004


    Ich denk aber es ist weniger ein Problem der km sondern des Alters.


    Mein TÜV Prüfer meinte, der Gummi wird mit der Zeit einfach porös.


    Grüße,
    Bernd