Schrauberwetter

  • Da es gestern mal ausnahmsweise schönes Wetter hatte, hab ich kurzentschlossen alles ausgepackt, was ich an Flüssigkeiten so wechseln wollte.


    Leckeres Motoröl, Difffertial- und Getriebeöl (der kleine Filter ghört dem CRV, ich verbau nur den großen)


    [Blockierte Grafik: https://imageshack.us/scaled/large/580/img16712.jpg]


    Hat er sich verdient :nod:


    [Blockierte Grafik: https://imageshack.us/scaled/large/856/img16643.jpg]


    Es war geil und hat mal wieder so richtig Spaß gemacht, Jonas fuhr schon als kleines Kind mit und "durfte" die Anbauteile abschrauben und das Getriebeöl wechseln... ich denke nicht das ich ihn dazu nochmal überreden kann... mal sehn **Papa, das stinkt** :twisted:


    [Blockierte Grafik: https://imageshack.us/a/img694/5968/img16722u.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://imageshack.us/a/img51/7408/img16742.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://imageshack.us/a/img547/6749/img16762.jpg]


    Zuletzt hab ich den Kettenspanner.. mit Nervennahrung. bearbeitet (Link gabs hier schon) http://www.youtube.com/watch?v=DpyyZQEQgGE


    [Blockierte Grafik: https://imageshack.us/a/img407/4445/img16792.jpg]


    Bis jetzt is Ruhe im Karton, mal sehen wie lange


    Much Fun und Sonnige Tage .. Ralf

    2002 - 2004 Silverstone Schwarz Rot
    2004 - ----> Moonrocker Schwarz Rot


    .. the difference between men and boys is the price of their toys

    Einmal editiert, zuletzt von ralf_k ()

  • Zitat

    Original von Kiyoshi
    Sehr cool :thumbup:


    nur wuerd ich meinen Sohn nicht unters Auto lassen, auch wenns auf Boecken steht.
    Soll keine Kritik sein, nur meine Meinung.


    Werde mir bei unserem "Großen" auch sehr genau überlegen, ob ich ihn nochmal mitnehme... am Freitag hat er sich und sein Shirt nach dem Ölwechsel mit dem schmutzen Öl-Lappen eingerieben - damit er auch so schmutzig ist wie ich.

  • Hallo Ralf und der rest der Gemeinde .


    Ich brauch mal die Schlüsselweite von der Einfüllschraube vom getriebe und von der Ablassschraube für das öl .


    Habe da mal was im Forum von Inbuss gesehen .
    Diff sehe ich morgen selbst oder wisst ihr das auch . ;)

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Hi ,


    Ölablaßschraube ganz sicher 17.
    Getriebe war Imbus, weiß aber nicht mehr die Größe und komm grad nicht dran.. Auto is zu tief ;)

    2002 - 2004 Silverstone Schwarz Rot
    2004 - ----> Moonrocker Schwarz Rot


    .. the difference between men and boys is the price of their toys

  • Hai habe heute Getriebe und Diff öl gewechselt .Getriebe Kontroll und einfüllschraube 17 er SW .Ablassschraube vierkant 3/8" Ratschenantrieb .Diff Kontroll und einfüllschraube 23 er SW. 24 er Sw geht aber auch sitzt ja nicht so bombenfest .Ablassschraube 24 er SW .Ich bleibe beim MTF 3 für das Getriebe .Schaltbarkeit im kalten zustand wieder perfekt . Auto hat jetzt 72000 km dieses Mtf 3 war jetzt 30000 km drin .
    Mein S2000 ist Baujahr 2005


    Preise beim HH 1liter MTF 3 12,5 €
    1liter 85W90 GL5 15,5 €

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander G ()

  • Hai
    Ralf wie sind deine Langzeiterfahrungen mit dem Castrol Syntrans B 75 W für das Schaltgetriebe.Schaltbarkeit speziell im kalten zustand vom 1 in den 2 Gang bei aussentemperaturen von ca + 5° C . Ich habe jetzt wieder vorzeitig das Mtf 3 gewechselt .Schaltbarkeit hat sich diesmal leider vom 1 in den 2 gang nicht verbessert .
    Im Warmen zustand alles Top :thumbup:

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Habe auch seit 2000 km das Syntrans drin. Die ersten paar Kaltstarts wars spürbar "weicher" den rückwärtigen einzulegen. Nach ein paar Monaten kratzt es genauso wie vorher. Da hatte ich mir vom Castrol mehr versprochen. Also nächstes Jahr wieder MTF rein.


    Btw, wer hatte noch Probleme einen 23er Schlüssel lokal zu kaufe? :lol:

  • boah... ich erinner mich, kalt wie warm an keine Verschlechterung. Warm subjektiv eher eine Verbesserung, da hats zuvor schon mal "gehakelt".
    In ner Wocher könnt ich mehr sagen, dann darf ich ja endlich wieder und werd grad mal nach der langen Standzeit mal drauf achten.

    2002 - 2004 Silverstone Schwarz Rot
    2004 - ----> Moonrocker Schwarz Rot


    .. the difference between men and boys is the price of their toys

  • Gestern war zwar bei uns kein schönes Wetter mehr, geschraubt hab ich trotzdem.


    Ventile einstellen -> CHECK !
    So toll so ein tiefsitzender Motor in der Praxis ist, so besch***en kommt man an die Auslassventile vom dritten und vierten Zylinder ran.
    Und das WHB ist auch nicht eine wirkliche Hilfe dabei.
    anyway, nach dem zweiten Anlauf (jeweils ca. 2 Stunden) schnurrt der Motor wie nie zuvor.
    Ich kann nur jedem der nen gebrauchten S kauft empfehlen die Ventileinstellung zu überprüfen.
    Der Motor hat jetzt spürbar mehr Bums im mittleren Drehzahlbereich, dafür merkt man den Übergang zum VTEC weniger. Macht nix, so machts einfach mehr Spaß.


    Für alle die nach den Werten fragen: Einlass 0.22mm , Auslass 0.30mm (laut WHB 0.29 max), eingestellt waren rundum 0.1 bis 0.15 (!!!!).


    Ich hab ja nix gegen Griechen, aber wenn die beim Geldausgeben genauso knausrig wären wie beim Ventilspiel hätte die EU weniger Probleme. :lol: (Spässle) ;)


    Motoröl (Mobil 1 5W50) folgt nächstes WE, Bremsbeläge sobald ich welche habe.
    Difföl fehlt mir noch ne Empfehlung.

  • Hai


    Danke euch zwei für die Rückmeldungen .
    Werde dann auch in Zukunft beim MTF 3 bleiben. Mein HH verneinte auf mein nachfragen ob es was besseres wie das Mtf 3 gibt .und Honda gibt nur das Mtf 3 frei .
    Ei klar ;)





    @Maggo wenn du ne 23 Nuss 1/2 Zoll antrieb brauchst melde dich beim nächsten Diff öl wechsel . ;) :lol:






    Micha Diff öl 85W90 GL5
    Km stand deines S2000 ?

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Der Grieche hat wohl bei 45000 km die Ventile nicht prüfen , einstellen lassen .
    da hat er dann auch gespart . ;)

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Hai


    mein Diff öl ;)
    nach 11000 km
    roch nicht verbrannt wäre bestimmt noch gut gewesen ,habe es trotzdem raus geschmissen.es waren keine Späne an der Ablaßschraube ,minimaler Abrieb und Schmutzpartikel ,alles im rahmen
    Getriebe Öl MTF 3 wurde auch gewechselt


    100340 km

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Moin


    Berz bleibe beim Getriebe beim MTF 3 ;):P


    Diff war es ein Liqui Moly 85W-90


    Die Castrol empfehlung von berz ist aber echt top! Ich werde nicht mehr zum MTF 3 greifen.


    Diff habe ich vor 20.000km gewechselt..mit dem Mobil1 zeug. Hast du jetzt wieder das Liqui Moly reingekippt? :)

    New Formula Red - 2004 Facelift - 44.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Hai
    Ralf wie sind deine Langzeiterfahrungen mit dem Castrol Syntrans B 75 W für das Schaltgetriebe.Schaltbarkeit speziell im kalten zustand vom 1 in den 2 Gang bei aussentemperaturen von ca + 5° C . Ich habe jetzt wieder vorzeitig das Mtf 3 gewechselt .Schaltbarkeit hat sich diesmal leider vom 1 in den 2 gang nicht verbessert .
    Im Warmen zustand alles Top


    ----------------------------------------------------


    Tja, ich wechsel die Tage wieder auf das MTF3, alles gut, nur kratzt es manchmal beim schnellen schalten.
    Warum haben wir so unterschiedliche Eindrücke? :whistling:
    Ich schmeiß auch das Diff raus und mach Bilder.

    2002 - 2004 Silverstone Schwarz Rot
    2004 - ----> Moonrocker Schwarz Rot


    .. the difference between men and boys is the price of their toys