Citroenisten sind schon irgendwie lustig..

  • ...weil manche von denen absolut keine Ahnung haben wie zuverlässig und wartungsarm ein Honda sein kann....oder andere Auto´s allgemein:)
    Durch meine Begeisterung für die Hydropneumatik-die aber nicht zwangsläufig mein Hirn geschädigt hat und ich daher das einfachste Modell als "zur Arbeit fahren"-Modell gekauft habe (BX Bj 1991),- stolpert man natürlich manchmal über ...sagen wir mal "eigenwillige" Beiträge im Citröen-Forum.
    Ich zitiere:


    "Hallo Leute,


    nachdem bei meiner Alltagsschlampe gestern zum 6. Mal in 2 Jahren der Drehzahlmesser funktionierte
    (bis zum nächsten Ausschalten des Motors) habe ich einen Motivationsschub erlitten
    und beschlossen da jetzt tatsächlich "beizugehen".


    Also diese Rep-Anleitung hervorgekramt


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht Name: Drehzahlmesser XM2,1 Rep mit Widerstand.gif Hits: 2 Größe: 15,6 KB ID: 5131




    einen Widerstand ( 1 K-Ohm, 0,2W ) besorgt und von einem
    Fernsehtechniker einlöten lassen.


    Dann die Lucas-Platine wieder eingebaut, Diesel angeschmissen und :


    DZM zeigt im Leerlauf tatsächlich an ( 800 /min ) !
    Ich gebe Gas und beobachte die Nadel - sie fällt auf 0 !!!!
    Etwas mehr Gas und sie kommt wieder, geht aber nicht über 1200/min.


    Was ist das los ?
    hat der Widerstand zuwenig Ohm oder Watt
    oder wat ?


    Auf Eure fachkundigen Hinweise wartet gespannt


    mfg Klaus"


    Ich finds zum totlachen:)


    http://forum.andre-citroen-clu…t-nach-Rep-mit-Widerstand

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."