Endlich ist S wahr geworden

  • Hallo zusammen!


    Lange ist hier nichts passiert. Am S ist auch nicht wirklich viel passiert, bis auf ein paar kleine wenige Details.


    Ein lackierter Facelift Heckspoiler ist hinten drauf gekommen. Vorn bekam die Front die Facelift Lippe, die im April lackiert wird. In dem Zuge wird der S gleichzeitig beim Aufbereiter stehen und lackmäßig auf TOP Zustand gebracht inklusive einer kompletten Keramik Versiegelung.


    Die Scheinwerfer habe ich im Winter probehalber mal mit diesem Quixx Scheinwerfer Kit von Hand bearbeitet und es ist auch schon ein deutlicher Unterschied zu sehen. Ich kann das Zeug nur empfehlen. Wer es mit der Maschine und/oder im ausgebauten Zustand macht, wird sicher noch bessere Ergebnisse bekommen.


    Tiefer ist er nun schon seit August oder September und ich bin sowohl mit dem HSD Monopro als auch mit den UK Werten und den Federal RSR (80% Daily Driver, 20% Sauerland) vollstens zufrieden.


    Bilder lade ich eventuell mal hoch, wenn ich Lust dazu habe. :roll:


    Was dieses Jahr eventuell noch kommt: leichtere 17 Zoll Felgen.


    Am WE hab ich die Ventile eingestellt und jetzt gleich mach ich noch fix einen Ölwechsel und dann kann die Saison losgehen. :nod:

  • Nach einer ewigen Abstinenz von über 5 Jahren melde ich mich mal zurück.


    Aus dem fröhlich angekündigten Update wurde leider nichts, da der Wagen im Juli 2015 tatsächlich verkauft wurde. Das Angebot war (im Nachhinein gesehen leider) gut.
    Und nun steht der Wagen schon fast 4 Jahre bei einem KFZ Meisterbetrieb in der Nähe von Aachen mehr als er gefahren wird und mir tut es leid. Da der aktuelle Besitzer aber extrem schlecht zu erreichen ist und die räumliche Distanz auch zu groß, um mal eben hinzufahren und den Wagen zurückzuholen, habe ich aufgegeben.


    Soviel dazu.


    Wer dort in der Nähe wohnt und sich den Wagen ansehen möchte, dem kann ich aber gern den Kontakt vermitteln.


    Optisch hat der Besitzer den S meines Wissens nach etwas aufgehübscht, was die wenigen Lackmängel anging (die normalen Gebrauchsspuren eben), technisch wurde der Wagen aber nicht sonderlich verändert.


    Zu mir und der Leidenschaft zum S gibt es vielleicht irgendwann wieder ein Update, wer weiß...


    Viele Grüße, Felix