mal wieder Bremsenthema

  • Kenne die Scheiben nicht. Aber optisch machen sie was her. Nur das ist ja nebensächlich. Funktionieren müssen sie.


    Einige fahren hier die Tarox F2000. Damit sind die wohl auch zufrieden. Frag mal bei Tarox nach ob die mit den R29 funktionieren.


    Das komische ist, ich fahre exakt deine Kombi und bin das erste mal in meiner S2000 Zeit super zufrieden. Und ich fahre aktuell nur Strasse. Das letzte mal Rennstrecke war letztes Jahr.


    Aber wie schon gesagt wurde, vielleicht passt die Kombi nicht zu deinem Fahr oder Bremsstil.


    Werde beim nächsten mal wieder Versuchen die gleiche Kombi zu bekommen. Wenn die SoS Scheiben gut halten bei mir. Ansonsten die Tarox F2000.

  • Viele machen mit den Ferodo DS 2500 gute Erfahrungen. Speziell für Strasse. Ich ja nicht, aber das Thema hatten wa schon!


    Brunoammain und glaube Maggo haben die Kombi glaube ich.


    Frag mal bei Tarox nach was die empfehlen Ray! :)

  • Wooha ...


    das ging schnell... meine Anfrage wurde beantwortet ... Ich habe mal beschrieben wie ich mein Wägelchen so nutze ..


    Also flotte Ausfahrten, ab und an auf die Renne, evtl. auch mal einen Trackday, aber auch eine gemütliche Urlaubsfahrt ist möglich.


    Empfohlen wurden die Cosworth StreetMaster Beläge zu den F2000 Scheiben.


    http://www.at-rs.de/shop/index…3ac389ab9f&acPath=411_414


    Gruß
    Ray

  • jo, geht mir auch so.


    Ich an deiner Stelle hätte mich aber über eine Begründung zur Empfehlung gefreut :nod:


    Vielleicht haben sie Strassengebrauch mit "Zulassung" gleichgesetzt und wollen keine Beläge empfehlen, die demnach "ungeeignet" wären?


    oder hat die Cosworth hier schon wer getestet?



    ich fahre vorerst noch einen Satz OEM-Beläge auf OEM-Scheiben, da noch Beläge über sind, aber danach möchte ich auch die Tarox F2000 (vorne und hinten, Ästhetiker-Ehrensache) und wüsste gerne, welche Beläge ich da auf den Wunschzettel schreiben darf :_?:roll:


    Ich stelle keine Anforderung an Lebensdauer, die Beläge kann ich gerne jedes Jahr ersetzen, aber sie müssen was aushalten, weil die halbe Zeit bremst man auf Pass-Strassen ja, wenn's bergab geht. ;)
    Auch Rennstrecke (aber nur so Trackdays, keine Competitions) sollen sie mitmachen und das ganze am besten so, dass sie im Strassenverkehr nicht quietschen :thumbup:


    Bremsenkühlung möchte ich mir sparen, aber Stahflex sind schon unterwegs.


    Grüsse

  • Sehr geehrter Herr ...

    vielen Dank für Ihre Anfrage bei der SR Handel GmbH. Unser Angebot finden Sie im Anhang als PDF.

    Wir haben Ihnen in unserem Angebot die Tarox F2000 Sportbremsscheiben in Kombination mit dem Cosworth Streetmaster Sportbremsbelagsatz aufgeführt. Die F2000 sind wärmebehandelt und besitzen eine Schlitzung auf der Bremsfläche die der Scheibe eine verbesserte Eigenkühlung verleiht. Der Cosworth bringt spürbar mehr "Biss" in Ihre Bremse und ist dabei nicht zu aggressiv zu den Bremsscheiben.

    Sollte Ihnen unser Angebot zusagen, antworten Sie einfach auf diese Mail.

  • Ma bitte. Also gehen die F2000 sogar offiziell mit den Pagid. Da kannst die sogar behalten. Aber wenn nicht, die wirst sicher gut los. Zur Not nehme ich sie! :D


    Die schönen Pagid.


    Aber die Tarox sind halt teurer als die SoS. Und wie gesagt. Hatte davor auch zwei Jahre die SoS drauf und davon bestimmt die hälfte mit Pagid. Weiß die Zeiträume nicht mehr genau.


    Die F2000 bleiben auf meinem Wunsch Zettel.

  • Welche Scheiben von SoS hattest du denn Marius?
    Edit, habe es eben gelesen.


    Sind die Pagid besser von der Bremswirkung als die DS2500?
    Wenn man die Pagid nimmt auf der VA, was wäre denn ein vergleichbarer Belag auf der HA? Denn EBC ist ja eigentlich nicht so toll.

  • ich habe bei Tarox angefragt mit meinen Vorstellungen:


    Fahrprofil:
    primär Touge (kurvige Bergstrassen)
    gelegentlich Trackdays
    Landstrassen


    ich setzte eine gute Performance voraus und fragte nach möglichst geringer Geräuschentwicklung im kalten Zustand (bei der Fahrt durchs Quartier/Städtlein).


    empfohlen wurde mir:
    - Tarox F2000
    - Ferodo DS2500


    mit der Anmerkung, dass ein Quietschen nicht 100% auszuschliessen sei bei Sportbelägen.


    da ich gerade meine gebunkerten OEM-Beläge montieren lasse, werde ich noch nicht unmittelbar auf die Tarox umsteigen, aber die Kombo habe ich mir mal so notiert. :thumbup:

  • Hol den Thread mal raus da ich ebenfalls mit den Mugen "Active Gate" Scheiben liebäugle :love::D


    Hier die Gründe wieso:

    • bessere Kühlung: dadurch das die innere Kührippenöffnung auf die Vorderseite der Scheibe gewandert ist, kühlt man damit nicht nur das Lager (durch die zusätzlichen Öffnungen in der Nabe) wohl aber auch etwas die Sättel.
    • weniger Gewicht: das ist wohl der größte Faktor. Ich habe aktuell keinen direkten Vergleich mit der Bremsscheibe vom S aber die Mugen AG Scheibe ist auf einem Accord-R ganze 2Kg leichter wie die originale (Accord-R: 7,6Kg/Mugen AGBD: 5,6Kg). Beim S dürfte das ähnlich sein. Das sind gleich 4 Kg ungefederte Masse weniger an der VA.

    Daher finde ich die schon sehr nice wenn man bedenkt das es sich hierbei um einteilige Bremsscheiben handelt und alle anderen Scheiben dieser Art, sich nur am OEM-Design orientieren mit dem Unterschied, dass sie zusätzlich geschlitzt/gelocht sind.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Hinten normale Brembo Scheiben mit Brembo Belägen.

    Link zu den Brembo Scheiben zufällig?

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.