JDM Ölwanne

  • interessantes thema - hatte ich mir auch schon überlegt.
    eventuell eine, ausnahmsweise, sinnvolle investition am s2000 :thumbup:


    nun sind SPOON und J'S bei *nnomo* ( 8o) round about 100 latschos günstiger als toda und mugen.


    NUR bei MUGEN steht, dass die wanne MEHR ÖLVOLUMEN fasst.
    hat diesbezüglich jemand vielleicht erfahrungen (messungen) oder andere meinungen gehört?


    mehr volumen wäre natürlich top, aber wenn nicht, fällt mir kein grund ein,
    wieso ich 100 ocken mehr zahlen sollte.
    oder was sollte an den besser sein, idee?



    nachteile an einer geänderten wanne fallen mir nicht ein. gibt keine oder?
    ölstand sollte immernoch gleich sein am stab nehme ich an :D


    sind die "JDM" wannen denn einfach OEM wannen mit schwallblech
    ODER sind die sonst in einer weise komplett neu konzipiert, also neue gussteile?


    edit: "mehr volumen" --> tiefere wanne oder mehr in die breite/länge? wäre interessant, weil tiefer wäre bissl doof. die wanne sitzt ja schon sehr tief am f20c. soll bodenwellen geben, wo man sich die mal aufreißt, v.a. bei hoher speed auf der AB. schon passiert im familienkreis


    was kostet ne OEM wanne denn?


    also so eine umgebaute wanne, die ECHT was bringt, wäre mir ein perfektes geschenk zu weihnachten und bday zusammen :D :thumbup:

    2003 Monza Red
    Motor: HKS Hi-Power | K&N Intake mit AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    Fahrwerk: KW V2 | OEM AP2V1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Domstrebe

    Optik: OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Knauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    Einmal editiert, zuletzt von .: Dome :. ()

  • Bringt dieses eingebaute Schwallblech überhaupt einen richtigen Schutz bei hohen G-Kräften? Sicherlich ist es besser wie nix aber so ein Aufbau wie auf dem Bild hier
    [Blockierte Grafik: http://www.r-developments.com/wp-content/gallery/baffle-sump-kit/boltkit.jpg
    mit getrennten Kammern ist imo die bessere, wirksamere Lösung.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • @Dome:
    Paar Dollars und jemanden, der es Dir einschweißt...
    http://www.s2ki.com/s2000/topi…loy-craft-oil-pan-baffle/

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • hier das angesprochene Problem mit dem einschweißen :?


    http://www.s2ki.com/s2000/topi…s-racing-baffled-oil-pan/

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • hm


    sorgen machen kann man sich wohl bei beiden varianten.
    sich lösende schrauben oder aufreißende schweißnähte.
    beides aber eigtl eher unwahrscheinlich, wenn gut gearbeitet.
    aber eine minimale rest sorge bleibt da bei angsthasen wie mir immer.


    schade, dass hier keiner erfahrungen mit fertig zu kaufenden teilen hat.
    wenn es jemand im nachhinein schweißt, weiß man ja auch nicht, ob das
    besser ist als ein fertiges teil.


    wie das größere volumen der mugen wanne zustande kommt,
    würde mich dennoch interessieren.
    vielleicht mal anschreiben

    2003 Monza Red
    Motor: HKS Hi-Power | K&N Intake mit AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    Fahrwerk: KW V2 | OEM AP2V1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Domstrebe

    Optik: OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Knauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Wo steht das die Mugen ein höheres Ölvolumen hat? Aus der Beschreibung lese ich nur heraus das zum Original Design ein Schwallblech angebracht wurde, that's it :nod:

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.


  • Das erinnert mich an meinen Golf1 .... auf der Rallye verschalten, Ventile verbogen, Motor auf, in der Ölwanne lagen diverse Schrauben und Schweissreste von einer früheren Reparatur.


    Hatte ich so gekauft und ist nie was passiert :lol: :lol: bis ich meinte bei 130 den 2. statt 4. einzulegen :roll: 8o

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Wahrscheinlich ist gemeint dass man mehr Öl einfüllen kann, da durch das Schwallblech nicht mehr so viel Öl hochgedrückt wird das die Kurbelwelle da reinpatscht.


    Wie und wann "patscht" denn da die Kurbelwelle rein?
    Da ist doch unter der Kurbelwelle noch ein weiteres Abschirmblech.

  • der S hat also schon von werk ab ein schwallblech, welches man ja auf der seite im WHB und auch lars fotos sehen kann!

    2003 Monza Red
    Motor: HKS Hi-Power | K&N Intake mit AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    Fahrwerk: KW V2 | OEM AP2V1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Domstrebe

    Optik: OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Knauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000