JDM Ölwanne

  • Zitat

    Original von AndyAP1
    ca. 25% drauf das sollte passen...


    Zoll normalerweise 7 - 13% zzgl MwSt 19% auf die Summe der Waren und Transportkosten.


    Zitat

    Original von Maggo#13
    Keinen Ölfilteradapter mehr brauchen wäre ein Traum


    Öltempmessung am Kühlkörper (Ölwanne) ist Müll, wie schon an mehreren Stellen im Forum geschrieben. Zu sehr abhängig von der Umgebung.
    Sprünge in der angezeigten Temperatur von bis zu 10° beim Durchfahren einer Pfütze wären mir deutlich zu viel.


    Ich hatte mal zum Vergleich zwei Sensoren - einen in der Ablasschraube und einen im Adapter - verbaut. Unterschiede zw. 0° im Stand und 12° bei zügiger AB-Fahrt waren reproduzierbar.


  • Wenn Du mit dem S in temperaturkritische Bereiche kommst, dann wohl nicht im Regen. Und wenn es im Regen zu Sprüngen von +/- 10° kommt ... so what?! :roll:


    Für mich ist der Sensor in der Ölwanne die perfekte Lösung. Als Müll würde ich eher die Notlösung mit dem Filteradapter bezeichnen.


    Frage mich allen Ernstes, wieso Toda diesen Anschluss einsetzt und nicht auf die Verwendung von Ölfilteradaptern verweist. ;)

  • Zitat

    Original von Maggo#13Wenn Du mit dem S in temperaturkritische Bereiche kommst, dann wohl nicht im Regen.


    Getestet und für Müll befunden auf einer Pässetour in der Schweiz, und da schien die Sonne, was die Pfützen jedoch nicht daran gehindert hatte zu existieren.


    Zitat

    Original von Maggo#13Und wenn es im Regen zu Sprüngen von +/- 10° kommt ... so what?! :roll:


    Im Regen springt nix, da wird die Wanne dauerhaft (sprüh-)wassergekühlt. ;)


    Zitat

    Original von Maggo#13Als Müll würde ich eher die Notlösung mit dem Filteradapter bezeichnen.


    Technisch gesehen geb ich dir da recht, aber der Platz funktioniert wenigstens hinlänglich genau. Und wenn ich etwas messen möchte, dann ist das Ziel konkrete Messergebnisse zu erhalten und keine "Schätzungen +/- 10°" , zumindest bei mir. :nod:


    Zitat

    Original von Maggo#13Frage mich allen Ernstes, wieso Toda diesen Anschluss einsetzt und nicht auf die Verwendung von Ölfilteradaptern verweist. ;)


    Ich denke die wissen auch keine bessere Lösung...

  • ich bestelle Ende Januar - Toda oder Mugen wer Interesse hat hier bitte eintragen


    Toda lohnt erst ab 5 Stück = Mengenrabatt die Mugen ist Preis Stückzahl unabhängig


    die Bezahlung läuft nur über Vorkasse Teile + Versand - die Einfuhrsteuer bzw. den genauen Betrag erst wenn ich das Paket bezahle


    1. Andy
    2. Uwe

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Da kann man dann ja auch sonst den Öldrucksensor einsetzen


    Öl-Temp und Öl-Druck an dem Anschluss wäre wohl zuviel oder :??


    Hätte schon Interesse an der Toda-Wanne aber würde schon gerne beide Werte irgendwie auslesen können ohne doch wieder auf den Ölfilteradapter zurück greifen zu müssen.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Zitat

    Original von AndyAP1
    Eddy wie willst du in der Wanne den Druck messen ;)


    Ähm ja :D das war nur so Gedanke :P.


    Dachte das geht?! Messen würde ich es mit dem hier :)
    [Blockierte Grafik: http://www.igetweb.com/www/jkmotorsport/catalog/p_917145.jpg]
    Drucksensor vom MFD-2

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

    Einmal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K ()

  • Zitat


    Andy, da steht auch das es geht^^

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • naja wenn ihr meint - wie soll das technisch gehen - ohne Leitungen etc. ;)


    -Designed to help prevent oil from moving around under extreme conditions.
    Preventing drops in oil pressure and air from mixing with the oil.
    -The main baffle plate is removable. Making it easy to flush out foreign bodies from every hole and corner when overhauling.
    -Extra service hole provided. For example : an additional oil temp sensor, etc. (1/8PT)
    -TODA logo to show that this is not std oil pan.


    http://www.toda-racing.co.jp/e…t/oilpan/f20c-oilpan.html