JDM Ölwanne

  • Ich bin dabei wenn mir einer mit Erfahrung das Schwallblech (gegen Kohle) am WE (Samstag oder Sonntag nach Absprache) einbauen kann. Meine Schrauberkünste sind begrenzt.

  • Bin raus :nod: . Wie gesagt, RFY's Design zu kopieren find ich nicht so toll. Bekomme die Bleche zu einem guten Preis wenn ich bestelle (was noch ne Weile dauern wird).

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Danke für die Info!


    Ich habe mittlerweile die Radium Oil Catch Tanks verbaut und soweit ich das feststellen kann ist der Blowby nicht all zu groß. Bis jetzt kann ich eigentlich nur am PVC-Ventil was sehen, was zu erwarten war. Dennoch ist es gering. Daher weiß ich noch nicht ob ich das überhaupt brauche. So der Track-Junkie bin ich jetzt auch nicht :D

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Eddy,


    ja, Honda hat eigentlich keine größeren Probleme mit Blow-By, da bauen andere deutsche Hersteller konstruktiv einen künstlichen Ölverbrauch ein, damit Sie Long Life Öle einsetzen können = Stetige Top-Ups = immer bisschen frisches Öl = vermeintlich höhere Intervalle X(


    Aber zurückzukommen auf das Schwallblech:


    Zitat von jahrmichi

    Wir haben mit dem S2000 ein mass production car, das darf man nicht vergessen wo das Hauptaugenmerk auf Profit seitens Honda ist (war dann wohl eher ein leichtes Minus), aber egal.
    Viele Komponenten sind eben von der Stange oder wegen irgendwelchen Vorschriften ins Auto gekommen.

    Und das ist genau das, was auch bei solchen kleinen Verbesserungen Thema ist: Kosten/Nutzen.


    So ein Blech mag nicht viel kosten, aber aus den o.g. Gründen hat es den Weg ins finale Produkt nicht gefunden.


    Aus Öl-Sicht, macht so ein Blech wohl auch so Sinn, ohne das man Track fährt. Besonders bei einem hochdrehenden Motor wie dem S.
    Ein Öl welches beruhigt und schaum/blasenärmer angesogen wird, ist besser in der Lage zu schmieren und kühlen.


    Das müsste man aber irgendwie an der richtigen Stelle messen und vergleichen. Mir fehlen Daten, die mich tierisch interessieren.


    Wenn man mit dem Blech keine kritischen Stellen abschirmt, die Öl brauchen, dann steht dem nichts im Weg.

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • So, endlich ist es soweit...ich habe etwas mehr Zeit und auch keine Lust mehr den Preis zu optimieren, weil die Betriebe einfach nicht antworten und Anfragen sogar komplett ignorieren. Zu klein das Ganze für die.


    Ich werde jetzt nach und nach alle auf dieser Liste anschreiben und eine Anzahlung verlangen, da ich bei der Menge keine Nerven habe hinterher zu rennen:


    - Hardstyle 2x
    - Uncle
    - Sparky
    - marccoxx
    - nobrain
    - Magus
    - mad Toni 2x
    - SQ33


    90€ inkl. Versand (auch nach AT/CH)


    Material hat ein Upgrade bekommen: V1.4301


    Sobald die Anzahlungen eingetroffen sind, gibt es den Auftrag und die Fertigung läuft recht zügig an.


    Wer noch möchte kann sich noch melden, ansonsten werde ich sowieso paar Stück auf Reserve machen lassen, damit der Betrieb überhaupt fertigt :roll:


    Ansonsten bitte absagen, dann nerv ich auch nicht mit Nachrichten.


    Viele Grüße

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

    Einmal editiert, zuletzt von berzcheft ()

  • Sind die original Bleche von RFY auch aus Edelstahl?

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • @berzcheft


    Besten Dank für den Einsatz bis dato.


    Kannst du bitte noch kurz auf die Verschraubungen eingehen: wie darf ich mir das mit meiner OEM Wanne vorstellen?


    Und mit „Die haben angefangen zu rosten...“ meintest du ein Blech von RFY oder eins der Probebleche?


    Grüße


    Seb

    » my01 | kw v3 | facelift rear stabilizer | cusco bars | dle brake stopper | stainless steel brake lines & clutch line | oz superleggera 18" | yokohama ad08r | spoon monoblock caliper & ebc bluestuff ndx | wimmer chipped & hfc & catback exhaust | vibra technics engine mounts fast road | hasport diff mounts 62A | hardrace transmission mounts | RFY's design oil pan baffle plate | spa dual gauge | koyo vh081226 & samco | recaro pole position abe + pci slider seat rails | oem lip & wing «

  • :thumbsup:


    Ich hab das Teil ja hier liegen, es sind Schrauben und Muttern beigelegt für die Montage. Es muss nicht geschweißt oder großartig gefummelt werden. Habe es aber ehrlicherweise noch nicht selbst montiert oder dergleichen.


    Hier ein Bild der Montageanleitung, werde es später mit Google translate mal versuchen und posten:



    Ja das Original RFY hat Flugrost angesetzt, was mir nicht gefiel. Daher sollte es jetzt besser sein.


    Zwar sollte immer genug Ölbenetzung vorhanden sein, aber ich habe es gleich so gelöst.


    Beste Grüße

  • オイルパンバッフルプレート取り付け説明書
    Installationsanleitung für die Ölwannen-Leitbleche


    まずキット内に以下の物があるかどうか確認してから作業を行ってください。プレートA、プレートB、ステーA、ステーB M5キャップボルト+ワッシャ2枚ロックナット(5セット)、M6キャップボルト2本
    Bitte überprüfen Sie zuerst, ob die folgenden Artikel im Kit enthalten sind. Platte A, Platte B, Stütze A, Stütze B M5-Verschlussschraube + Zwei Unterlegscheiben Sicherungsmutter (5 Sätze), M6-Verschlussschraube 2 Stück




    エンジンオイルを完全に抜き取りオイルパンを外します。写真を参考にプレートを組み付けてください。まずプレートAをオイルポンプのネジ2本を外し共締めします。のちにプレートBをM5ネジ3本を使用しプレートAに接合しますステーAは長いほうステーBは短いほうを使用します.
    Ziehen Sie das Motoröl vollständig heraus und entfernen Sie die Ölwanne. Bitte befestigen Sie die Platte mit Bezug auf das Bild. Entfernen Sie zuerst die beiden Schrauben der Ölpumpe und ziehen Sie die Platte A zusammen. Verbinden Sie die Platte B später mit drei M5-Schrauben mit der Platte A. Bei der Halterung A wird die kürzere Seite der Halterung A und bei der kürzeren Seite B verwendet.


    ステーA、Bのエンジン側純正フランジボルトは使用せず、付属のM6キャップボルトへ変更しますこの締め付けは、必ず緩み止め剤、中強度を使用し規定トルクで締め付けてください。M5ボルト締め付けトルク10N・m M6ボルト締め付けトルク12N・mです。オイルパンを締め付けるときに、オイルパンとエンジンブロックの間に数ミリの隙間が出来ますが、そのまま閉め込んでください。
    Verwenden Sie nicht die motorseitigen Originalflanschschrauben der Stützen A und B, sondern wechseln Sie zu der angebrachten M6-Kopfschraube. Ziehen Sie diesen Anzug mit dem vorgeschriebenen Drehmoment mit einem lösbaren Stopper mittlerer Stärke fest. Anziehdrehmoment der Schraube M5 10 N · m Anziehdrehmoment der Schraube M 6 12 N · m. Beim Anziehen der Ölwanne kann sich zwischen der Ölwanne und dem Motorblock ein Spalt von mehreren Millimetern bilden, der aber bitte geschlossen ist.


    Ist alles von Google Translate, aber grundsätzlich macht es Sinn. Glaube wenn man die Teile vor sich hat, weiß man wie man es machen soll.

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

    Einmal editiert, zuletzt von berzcheft ()

  • 272 und 278 sind aber nicht mittelfest.
    Mittelfest ist Loctite 243.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2